Erfahrungen

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Sa Okt 27 2012, 01:09

Heute war es kalt. Das Wesen Frostiges war da. Die Temperatur des Frostes ist mit Aristoteles verbunden. Der Mensch will sterben vom Frost. Das soll gut sein, sprach der Onkel. Der Mensch lädt sich dann mit Leben auf. Es ist eine Unsitte, speziell in Berlin, das Frostige rauszujagen. Man muss von der Wunschnatur loskommen, die Grenzen einhalten. Kant sagt, es reicht doch schon, eine Erfahrung nur geistig zu haben. Es muss nicht immer das Wesen sein. Frost als Kraft entspricht dem Lernen durch nachdenken. Erinnerung an Hannah Arendt: Der Tod ist ein Meister aus Deutschland. Du bist Mensch, du bist nicht das frostige Wesen. Wenn du in der Welt bist, kommt Leben aus der Kälte.

Im Menschen sind alle Zentren. Gutes Sozialverhalten pflegen. Schamballa, Hierarchie, Mensch. Der Deutsche erlaubt die Hierarchie und erschafft dann nix. Schamballa und er kann reden, verzeihe mir. Der Engländer schöpft in jeder Minute. Sauberes Deutsch sprechen und nachdenken, bevor ich den Mund aufmache, wenn das Sozialverhalten nicht gepflegt wurde. Auf öffentlicher Bühne stehen, das kann auch eine Bushaltestelle sein. Maitreya ist gekommen, weil die Menschen die Dinge nicht richtig pflegen. Die meisten haben große Schmerzen, alles läuft bis zum Anschlag. Schöpferisch als Mensch wirken. Nicht über Hierarchie und Schamballa.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Do Apr 11 2013, 20:52

"Wer etwas will, findet Wege.
Wer etwas nicht will, findet Gründe."

Beim Wollen anfangen. Das Problem ist, wenn man nicht beim Wollen anfängt. Man muss beim Wollen anfangen. Der Berliner macht das so. Bevor er nicht im Wollen ist, spricht er gar nicht. Wo das nicht geschieht, da haben wir die bayrische Sprache. Und die sächsische Sprache, die lässt es von alleine sprechen. Das Griechische und die Mathematik sprechen, um das Wollen zu verdunkeln. Die müssen gar nicht so hoch gehen, so hoch wie die Ehrlichkeit im Denken.

Beispiel: da ist der Berg und der alte Mann, der einen schweren Rucksack auf dem Rücken schleppt und alles trieft nur so vor Weisheit. Da kommt jemand des Wegs und fragt ihn, was Erleuchtung sei. Der Mann nimmt den schweren Rucksack vom Rücken und stellt ihn ab. Und was ist nach der Erleuchtung? Der Man setzt den Rucksack wieder auf und schleppt weiter.

Erfahrungen A007

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Sa Sep 28 2013, 15:18

Hochsensibilität
Hab von einem Test gelesen:
http://www.zartbesaitet.net/survey/site.php?a=su_onepage&su_id=1
Das Leben vor der Entdeckung und das Leben nach der Entdeckung.  

Erfahrungen Thumb-175773

http://www.zartbesaitet.net/
http://www.hochsensibilitaet.ch

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix So Dez 29 2013, 16:01

Handlungen, die sie überraschen, Blumen für die Dame Erfahrungen A010

weiß jetzt nicht genau, was Du mir sagen willst, aber da Du das Glück erwähnst, so kann ich ergänzen,
dass wir neulich über das Glück sprachen, in Anlehnung an Aristoteles, der schrieb in der Nikomachischen
Ethik, Glück ist das höchste Ziel, das man durch Handlung erreichen kann. Und wir hatten das Beispiel von
überraschenden Handlungen: wenn da z.B. eine Frau ist, die einen immer böse anguckt, Blumen schenken
oder sie einfach küssen. Menschen, die der Erscheinung nach freundlich sind, die sind grundsätzlich mein
Feind, sprach der Onkel. Das hat mit der technischen Polarisation zu tun. Nur mit den Grimmigen ist ein
Kontakt da, nur mit ihnen kann man was machen. Das hat mit Unlust zu tun.

Für die Extrovertierten heißt es: in Gesellschaft handle ich der Unlust nach. Das ist die Basis, dass ich meine Achtsamkeit bewahre, bzw. steigere. England ist das beste Volk für die Extrovertierten und Deutschland hat die besten Introvertierten. Das sind Tatsachen und hat nichts mit Sladdi zu tun. Sie wurde extrem maulig, aber das bedeutete lediglich, dass sie Maya herstellte. Moralische Bewertung wäre da fehl am Platze. Erst müsse sie mal die Nebenübungen beherrschen. Unbewusstes Urteilen und Bewerten ist mit Malkuth verbundene Handlung, wie die Introvertierten sie verstehen, mit Ausnahme des schweizer Kollegen, der versteht Handlung wie Extrovertierte, weil es bequemer ist.

Es sei Unfug, immer einen Kitzel haben zu wollen. Wenn irgend sowas da ist, sei das Karma. Die Dinge auf Null bringen. Normal sei, dass nichts da ist. Handlungsverwirklichung = gemeinsame Handlung, als Einzelner mit Menschen sprechen. In Unternehmen nach außen handeln (metaphysisches Außen). Als Abteilung, wann handle ich und wann nicht. England kann das gut. In Deutschland ist das ein Getüddel, sieht aus wie 2 Schritte vorwärts, sind aber 2 Schritte rückwärts. Pling. Buddha erinnerte an Sladdis Pling-Datei von damals. Und an die jahrezehntelangen schrecklichen Erfahrungen bei der Telekom. Ein Introvertierter kann die Dinge schnell erkennen, aber ein Extrovertierter nicht. Zwei Handlungsklassen, Maitreya und Zeus.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Sa Mai 24 2014, 23:49

Sie hatte sich beschwert, weil sie es manchmal erlebt,
dass jemand vor ihr ausspuckt oder absichtlich hustet
oder sonstwie blöde Grimassen macht.

Erklärung: diese Menschen können ihre Energien nicht verkraften
und damit sie nicht kollabieren, passieren stattdessen solch unschöne
Dinge, von denen sie gar nichts wissen, irgendeine Kraft lässt sie
dann ausspucken oder ähnliches tun (Devakraft).
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Sa Jun 21 2014, 10:17

Friedenspfeife
Der Onkel hat das erste Mal jemand gesehen, der "richtig" geraucht hat. Er war im Zeitschriftenladen, um die Einzelfahrausweise zu erstehen und eine Dame dort hat tatsächlich sehenden Auges eine Zigarette geraucht. Bei der war das gar nicht eklig. Das war kein Dualitätsrauchen. Die Warnungen auf den Zigarettenschachteln beziehen sich auf das Dualitätsrauchen. Das ist schädlich. Da wird alles blockiert. Aber beim "richtigen" Rauchen wird das mystisch rausgenommen und es werden Potenzen statt Teer in der Lunge gelagert. Wow! Das Rauchen scheint ja doch an einer Friedenspfeife näher dran zu sein. Das gibt es tatsächlich: sachdienlich rauchen, um zu rauchen. Genauso wie sachdienlich Postkarten schreiben, um Postkarten zu schreiben. Und der Schluss-Satz: Raucherverleugnung erscheint und Friedenspfeife geht. So wenig ungesund.


Erfahrungen Vredespijp

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Do Okt 02 2014, 09:08

Lasch ist es, wenn es nicht
mit der Person verbunden ist,
schwul wäre es, wenn es mit
der Person verbunden ist.

-
Im Spiegel-Magazin war mal zu lesen, statistisches Handeln gibt es nicht.
Aber die Asiaten machen nicht viel anderes. Sie kommen nicht drüber hinaus.
Unser indischer Freund muss Kraft verwirklichen, er kann mit dem Wind reden
oder mit Wesenheiten einen Dialog aufbauen. Er muss gucken, was geht.

-
Die da oben haben präzise Infos über alles.
Deshalb Anstand und Harmlosigkeit. Sich fragen:
was ist recht, was ist sinnvoll, was ist meine Pflicht?
Das ist die einzige Methode, wie die Menschheit aus
der Krise kommen kann. Der Onkel wendet diese
Methode schon lange an. Früher war das noch
mühsam, aber jetzt ist es sehr wirksam.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Mo Dez 08 2014, 18:13

Der Onkel kam zurück vom Cafébesuch und sprach: ich geh nicht mehr ins Theater, ich geh nicht mehr ins Kino. Im Café wurde ihm beides geboten (for free). Ein älteres Ehepaar kam rein, der Mann mittels Rollator, um erstmal über seinem Rollator zusammenzubrechen. Da hing er dann eine Weile zusammengesunken. Irgendwann steuerte er mit seinem Rollator auf den Onkel zu, fuhr gegen den Tisch und gegen das Bein des Onkels. Anschließend griff er zur Post für Sladdi, die auf dem Tisch lag und stützte sich durch die Post durch an dem Tisch. Wow!

Das Ehepaar hat dann viel über Körperliches gesprochen. Der Mann war geistig viel zu schnell ins Café gegangen. Draußen fühlte er sich noch sicher mit seinem Kampfpanzer, aber drinnen im Café war das plötzlich ein ganz normaler Rollator. Das war zuviel für ihn und er ist zusammengebrochen. Wenn keine Macht mehr zukommt, brichst du zusammen. Sladdi kann sich geistig mit dem Café verbinden, kann an das Café denken, um die Protokollarische mal von ihren Kampfpanzer-Allüren zu befreien. Anfang des Jahres konnte der Onkel gar nicht in ein Restaurant gelangen, es kam keine Macht zu, die Potenzen waren weg und er ist ebenso zusammengebrochen. Nützt ja nix. Dann muss man sich umstellen und kann nicht im Restaurant sitzen.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Mo Dez 22 2014, 14:03

Schritt für Schritt die Erfahrung erlauben, ist Erfahrung im Körper.
Zug um Zug die Erfahrung zu erlauben, ist die Erfahrung in der Form.
Maitreya nennt es Wunscherfüller, wenn du etwas mit Erlauben machst.
Erlauben, Macht wahrzunehmen und nicht in die Macht reinspringen.

-
Sie hätte bisher noch gar keine Schokolade und Torten und sowas alles gegessen.
Das wären immer nur Pommes und zwar die von der Pommesbude, nicht die selbstgemachten.
Alles, was sie hasst und ähnliches, kann sie nämlich in die Pommes tun und darum schmeckt
ihr alles so gut, obwohl es ihr gar nicht schmeckt.

-
Zu Frauen muss Mann freundlich sein.
Lernen heißt: dem Lehrer zuhören. Von
sich aus zuhören, sich nicht zwingen
lassen.

Erfahrungen D050

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Sa März 28 2015, 18:27

Nicht mehr mit dem Lesen der Texte hinterherkommen.
Empfehlung: einfach beim Speichern 1x laut vorlesen, es
kommt nicht drauf an, zu verstehen, was man da liest. Es
kommt auf den Klang an, irgendwann landet das Gelesene
im Alltag, von alleine. Ethische Vortrefflichkeit beim
Lesen ist gefragt. 2015

-
"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit."
Wenn man sich passiv verhält und vom Geist bestimmen lässt, dann darf und kann man diese Bestimmungen nicht bewerten, weil man es nicht kann. Wenn man diese Bestimmungen bewerten kann, dann sind es, weil man diese Bestimmungen bewerten kann keine Bestimmungen des Geistes sondern Bestimmungen des Willens und zwar des eigenen Willens. Mit der Wahrnehmung des eigenen Willens geht man technisch und nicht formal um, weil man mit dem eigenen Willen technisch und nicht formal umgeht. Thema Erfahrung: überrascht sein, man weiß nicht, was kommt, vorher flexibel sein. Erfahrung lässt sich nicht bewerten, es dauert so lange, wie es dauert, einfach immer wieder alles abarbeiten, üblicherweise kann man mit 7 Jahren rechnen, gerade in der Erfahrung kann man nicht bewerten.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Do Okt 22 2015, 02:51

Ändere
deine Vorlieben im Alltag immer so,
dass du jede Erfahrung als GUT erfährst.
Habe die Vorliebe, Intensität als gut zu
erfahren und Lauheit als schlecht.
(Vywamus)

-
Der Schwager war in Hamburg
und sogar ausreichend zentriert, um
ein kleines Chaos in Sladdis PC zu beseitigen.
Aber man sollte sich nichts darauf einbilden,
wenn einem technisch irgendwas gelingt, das
sei lediglich eine Sache von Zentriertheit.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty Denken

Beitrag  Simhanada Morahs Do März 17 2016, 07:26

Da ich nur handelnd denken kann,
so habe ich dabei wieder recht
artige Erfahrungen gemacht ...

* * *

Denken ist Bewegung, Denken ist Erfahrung.
Was schliesst man ins Denken mit ein?
Alles.

D.K.: Meditation wird gern als ein Denken im Herzen umschrieben, denn zu korrekter Meditation finden wir nur, wenn Herz und Denken im Einklang sind.

Das Denken ist ein Mittel, das es dem Geist ermöglicht auf unsere Ebenen zu wirken.
Und es ermöglicht uns auch, mit der menschlichen Existenz zurechtzukommen.
Simhanada Morahs
Simhanada Morahs

Anzahl der Beiträge : 3855
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Do Feb 14 2019, 09:28

Yogananda hatte ja auch das Thema Bewusstheit.
Er ist damals ins Amerika gesprungen und hatte viele
Erfahrungen, die er kommunizieren wollte, die er
aber verhüllen musste.


"Ihr solltet
das Leben so sehen, wie es ist,
nämlich im Spiegel eurer eigenen Erfahrungen.
Beobachtet den ständigen Strom von Gedanken
und Gefühlen, die in euch auftauchen.
Lernt das Leben verstehen, indem ihr von eurer
Intelligenz, Weisheit, Liebe und Einsicht
Gebrauch macht." (Yogananda)



Bescheidenheit
Sie war dabei, hundert Ideen gleichzeitig umzusetzen und hatte den Telefontermin vergessen und als es klingelte, kam sie aus tiefsten Tiefen hervor und wusste gar nichts mehr. Wer bin ich? Wo bin ich? Was bin ich? Einfach bescheiden sein und sich sagen, ich bin grad diejenige, die an der Lhatara-Seite bastelt. Die Dinge mit mathematischer Unterscheidung angehen. Der 7. Strahl ist sehr praktisch: man ist das, was man gerade tut. Zeit schöpfen. Bescheiden sein. Wenn man nicht alles mit mathematischer Unterscheidung angeht, dann tut sich eine "Laufmasche" auf, wo man garantiert runterknallt.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Mi Dez 11 2019, 08:41

Roxette war ein Avatar Individuum.
Auch Avatar Individuen können Krebs bekommen,
um Erfahrungen zu sammeln.

-
Wir sind gerade beim zweiten Strahl.
Jede Person im Außen als mystischen Spiegel sehen. Der Harmonie steht Konfliktwissenschaft entgegen, dem Frieden steht ein kleiner Tyrann entgegen. Weil sie eine Person im anderen sehen, kleben sie an dessen Rockzipfel. Sie gucken alle nach innen und wollen das dann haben. Nur die Vorstellung ist drinnen, der gewünschte materielle Schuh z.B. ist ja draußen. Leben ist bewegte Materie. Wenn was ruht, ist es nicht belebtes Leben, dann bleibt das Wesen stehen. Als Extrovertierter bewegt man sich immer. Der Introvertierte wacht nur dort auf, wo er sich was vorstellt. Es ist nicht Denken, wie der Introvertierte sich bewegt.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Di Apr 07 2020, 09:30

Die blaue Feder (Paulo Coelho)
"Eine Legende aus der Wüste erzählt die
Geschichte eines Mannes, der in eine andere
Oase ziehen wollte.

Er begann sein Kamel zu beladen. Er belud es
mit Teppichen, seinen Küchengerätschaften,
seinen Truhen mit Kleidern - und das Tier
ließ es zu.

Als sie aufbrachen, fiel dem Mann eine schöne
blaue Feder ein, die ihm sein Vater geschenkt hatte.

Er holte sie und legte sie auf den Rücken des
Kamels. Da brach das Tier zusammen und starb.

"Mein Kamel bricht unter einer Feder zusammen",
mag er gedacht haben.

Manchmal denken wir dasselbe von unserem
Nächsten, ohne zu begreifen,daß unser kleiner
Scherz vielleicht der Tropfen gewesen ist, der
das Fass des Leidens zum Überlaufen brachte."

Erfahrungen 31284718nz
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Mo Okt 12 2020, 23:04

"Still mit dem Aber.
Die Aber kosten Überlegung."
(Gotthold Ephraim Lessing)

-
KGS Berlin: Den Kampf beenden
Wie die Ping Pong Bälle (ja aber, ja aber)
www.kgsberlin.de

"Kein Argument, für das kein Gegenargument gefunden würde.
Keine Abmachung, die man nicht falsch verstehen oder in Zweifel ziehen könnte.
Kein Standpunkt, der nicht auch vom Gegenteil her gesehen werden könnte.
Kein guter Vorschlag, der nicht sofort zerredet werden könnte. Kein Problem,
das man nicht unverzüglich auf die lange Bank schieben könnte.
Oh, sind die beiden fleißig und trickreich."
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix So Nov 22 2020, 22:17

"Halt
dein Rösslein nur im Zügel,
kommst ja doch nicht allzu weit.
Hinter jedem neuen Hügel dehnt
sich die Unendlichkeit. Nenne
niemand dumm und säumig,
der das nächste recht bedenkt.
Ach, die Welt ist so geräumig und
der Kopf ist so beschränkt."
(Wilhelm Busch)

Erfahrungen A010

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix So Dez 27 2020, 07:31

Philosophie studieren, um mehr davon zu verstehen und zu begreifen?
Na, das passt ja, noch jemand, der verstehen und begreifen will. Ich wollte auch verstehen und begreifen. Kommentar: "Wenn du unterwegs bist, gibt`s kein Verstehen! Philosophie studieren bedeutet, dass man gerade viel weniger lernt. Es ist ein Opfern damit verbunden.

Es laufen ja keine Wissensmonster an den Universitäten rum, wie Kant oder Heidegger, die einem was beibringen könnten. An der Uni gewinnt man keine Kenntnisse, es sind education-Anstalten. Durch den Leidensdruck wird man lernen. Und aus den eigenen Fehlern kann man gut lernen. Auch von den Fehlern der anderen. Sich dem Gesetz des Dienens zu verschreiben bringt was.

Empfehlung: wieder die Methode mit den Begriffen. Begriffe im Alltag bilden und wenn es einem noch so blöd vorkommt. Wichtig ist, diese Begriffe auch auszusprechen. Oder man hält Selbstgespräche: wenn man seine eigene Stimme hört, erlaubt man bestimmten Wesenheiten zu wirken, indem sie einem Kenntnisse, bzw. Wissen vermitteln. Zum Schluss hieß es dann: Erotik, Polarisieren und Gewalt können Konfliktgeschmeidigkeit nicht ersetzen. Erstmal durch die Spiegelgesetze durch.

Erfahrungen Smiley_emoticons_paradoxon7

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Fr Jan 01 2021, 09:08

Wir hatten plötzlich 100 User und das Forum fiel eine Zeitlang ganz aus. Das wäre gleichbedeutend mit mystischen Zuschauern. Solche mystischen Zuschauer, die sich durch das Fensterchen die Damen betrachten. Im Englischen haben wir altertümliche Formulierungen, deshalb lieber die deutsche Sprache, die sei modern und tiefsinnig und mit ihr wäre man nie schlecht gekleidet (gestreift, gepunktet und kariert gleichzeitig). Alle Sprachen als Schriftsprachen sind deutsch.

Das, was sie von den Telefonaten verstanden hat, kann sie streuen. Es darf ruhig eine komplett andere story sein. Sie will immer technischen Standard haben, obwohl sie manchmal nix erinnern kann und sie hat damit den 5. Strahl statt den 4. Strahl (wie sie meint zu haben). Mit diesem 5. Strahl hätte sie dann das Verlangen in der Erscheinungswelt zu existieren. Subjektivität betonen. Im Widder hatten wir den Einzelmenschen, in den Fischen die Gemeinschaft und im Wassermann die geistige Hierarchie.

Das gehetzte Reh? Sich die Frage stellen: ist das von ihr oder ist das von den anderen? Wir haben das Problem, dass die Menschheit immer noch nicht weiß, was ein Inter-net ist, bzw. bedeutet. Das Telefon als Funktion pflegen. Das Inter-netz ist mit dem 7. Strahl verbunden, zergliedert, detailliert. Im 2. Strahl ist das nicht so, der will entklumpen. Das Forum ist mit dem Konflikt verbunden. Statt "Mikroschrott" müsste es weltweit was anderes geben. Eine geordnete Form, starke Abstimmung auf andere Kulturen und Sprachen. Dadrunter oder da drinnen dann Gemeinschaft.

Der Text zum Thema Mitgefühl:  ich re-agiere nicht mehr auf die anderen. Nachträglich bewusst sein. Die geistige Hierarchie hat notwendig Mitgefühl. Die geistige Hierarchie quasi wegstecken, das konnte Frau Blavatsky. Mit ihrem Mitgefühl konnte sie die geistige Hierarchie wahrnehmen, Djwal Khul nicht. Djwal Khul gehört zu Japan, zu den japanischen Göttern. Er hatte Mitgefühl zu sich in den Japanern und so sind seine 24 Bände erschienen. Jetzt erinnert er sich in Berlin, wie es in England war. In Deutschland hat man Mitgefühl statt Nation.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Mo Jan 11 2021, 01:18

Erfahrungen K025
Engel sind auch nur Menschen. Ein Engel ist ein Mensch, der dem Leben dient.
Diener des Herrn. Das Gesetz des Dienens. Sich kümmern und dienen. Ohne nachzudenken.
Das ist starker Tobak. Ganz schön heftig, was? Jemanden in der Pfeife rauchen wollen? Grantig
sein. Mit allen Wassern gewaschen sein. Der Wassermann sorgt für Klarheit und Herkules
säubert den Augiasstall. Leitet einfach zwei Flüsse um und durch den Stall hindurch.
Die elfte Arbeit http://netnews.helloyou.ch/bkgr/cab2700/file2790.html

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Sa Jan 30 2021, 12:39

Sowas hat sie noch nie an einer Supermarktkasse erlebt
und es kam ihr so vor, als hätte sie ein Buch füllen können damit.
Hinweis: nicht immer eine Wirkung erzielen wollen. Die Materie schenkst
du dem Leben. Verzicht. Das Buch nach innen verlegen. Dem Leben
schenken. Das sind freedom Sachen, sich nicht nach außen verausgaben.

.
Angst und Schrecken verbreiten, das gehört in vielen Kreisen Deutschlands fast zum guten Ton. Aber man zerstört sich dadurch nicht nur die innere Schreibstube, auch die Fleischeslust kommt nicht ungeschoren davon. Die Alte macht nämlich getrennte Betten mit dem Angst und Schrecken Verbreiter. Der Angst und Schrecken Verbreiter hat also garantiert sein einsames Bett, wenn überhaupt. Schnell ist nämlich auch der Bettgeist beim Angst und Schrecken Verbreiter verstimmt und zieht dann lieber vom bestimmten Ort durch die Lande statt die Art des Bettes für den Angst und Schrecken Verbreiter zu pflegen.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Sa Jan 30 2021, 12:59

Im vierzehnten Gesang

In einem Brief schrieb ich von Rhabarber, Radieschen und Aprikosen,
ich hatte jeweils gehört oder gelesen, wie gesund das alles sei. Rhabarber
würde den Darm "durchfegen", bei Radieschen hätten Bakterien keine Chancen
und die Aprikosen mit ihrem Magnesium würden bei Wadenkrämpfen helfen.
Wenn ich sowas lese, bin ich gleich Feuer und Flamme und kaufe das, aber
nach einer Weile ist alles wieder vergessen. Kommentar: das ist Leidenschaft.
In Deutschland ist das nicht so schlimm, ist jeweils auf einen Punkt gerichtet.
Aber in Indien ist das immer gleich die Gesamtleidenschaft. Die Drei Gunas
Trägheit, Gier, Verblendung, nachzulesen in der Gita, im vierzehnten Gesang.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Di März 02 2021, 19:51

"Mancher gerät schon bei Kleinigkeiten 'außer sich', fährt wutentbrannt aus der Haut
und fällt entweder der Umwelt durch seine Unbeherrschtheit auf die Nerven oder belustigt sie,
weil ihm mit dem Zorn auch der Verstand davonrennt.

Wenn er die Kunst positiver Gefühlslenkung beherrscht, wird er, sobald sein Gefühl aufwallen will,
tief ein- und pfeifend ausatmen, in den Spiegel blicken, die Mundwinkel bewusst nach oben ziehen,
sich anlächeln oder, um das gestaute Gefühl zu entladen, in fröhliches Lachen ausbrechen.

Ist seine Unbeherrschtheit größer und verlangt seine Erregung nach Betätigung,
dann wird er den zweiten Gang der Gefühlslenkung einschalten, indem er seine Wut
in Arbeitswut umsetzt und sich auf eine bisher liegen gelassene Arbeit stürzt, möglichst
eine, die körperliche Betätigung verlangt.

Oder auf eine besondere Leistung erfordernde Arbeit, deren Erledigung ihm zur
Selbstbesinnung und Selbstbestätigung verhilft und ihn fühlen lässt, dass er mit ihr
positive Werte schafft, die auch seinen eigenen Wert erhöhen. Dadurch kann hinter
den Dornen des Zorns die Rose des Verzeihens und der Liebe sichtbar werden."
(K.O. Schmidt)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Do März 04 2021, 13:44

Mooji: hast du einen Blah-Tag?
https://www.youtube.com/watch?v=5cJMuLkNME0
(mit deutschen Untertiteln)

alien


Die Pflege des Alltäglichen ist nicht so einfach?
Es müsste heißen, die Pflege des Alltäglichen ist nicht billig.
Der Onkel wacht morgens um 4 Uhr auf und meditiert, wann
steh ich auf, wann ist es recht. Sich keine Gewalt antun.

Weisheit beschäftigt sich mit dem Tun und dem Lassen.
Aus Einsicht was tun. In Indien ist das am leichtesten, weil
es bei denen nicht direkt auf den Körper geht. Den Rhythmus
einhalten. Vorher hat man die Dinge mit Gewalt getan und
jetzt aus Einsicht.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Fr Sep 24 2021, 10:09

Eine Freundin hatte Kindermalfarben entdeckt. Sich fragen, bleibt noch genügend Kraft, um zu leben? Nicht mit Wirksamkeit in einem Blog schreiben. Die Mehrheit macht das so und denkt, sie muss Wirkungen erzielen. Es genügt, die Infos sachlich aufzuschreiben. Das wird von alleine die passenden Menschen anziehen, ganz ohne Kraft. Und wenn nicht, kann sie sich auch freuen, dann hat sie nämlich ihre wohlverdiente Ruhe.

Statt mit einer Lieblingsfreundin zu telefonieren, kann sie vorher lieber noch eine halbe Stunde drüber meditieren. Sollte die Freundin dann böse sein wegen der Verspätung oder gar die Freundschaft beenden, was ist das schon gegen die halbe Stunde, die sie meditiert hat, um Probleme abzuarbeiten. Sie sollte sich nicht von ihrem Namen bestimmen lassen. Der Name ist für die Menschen da und nicht umgekehrt.

scratch

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Mo Okt 04 2021, 22:22

Der Alltag ist voller Irrtümer.
Das Getüddel mit den Briefen, falsche Nummer drauf.
Kommentar: gelassen bleiben, entspann dich, Irrtümer sind menschlich
und sehr kurzweilig und manchmal witzig. Wir erinnern an H.P. Blavatsky:
es gibt kein Sondersein. Der Alltag ist voller Irrtümer, wichtig ist, sich
an die Grundregeln zu halten.

Sleep

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Mi Okt 27 2021, 10:12

Durch Erfahrung lernen ist lebendiges Lernen. Und was sagt Konfuzius?
Durch Erfahrung lernen, sei der bitterste von den drei Wegen. Der edelste Weg
durch Nachdenken. Der leichteste Weg durch Nachahmen. Und aus Schaden wird
man klug, das sagt der Volksmund. Übergangen worden? Mach dir nichts draus.
Wer weiß, wofür das gut war. Die äußere Erscheinung verhüllt so manches.

Erfahrungen Thumb-15819

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Do Okt 28 2021, 20:43

Der Mensch ist Rhythmus.
Sich erschöpft fühlen ist veraltet
und schön dramatisch und wir sind
ja auch dabei, das abzuarbeiten.

Der Mensch ist Rhythmus.
Und wenn er sich was erarbeitet hat,
wenn er ein Gut hat, dann ist das
keine Pause, dann ist das Muße.
So sieht`s aus.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Di Nov 16 2021, 20:34

Bei Elisabeth Haich gelesen, sie fürchtet zu erblinden,
ein schwarzer Balken tanzt vor ihrem Auge, aber sie sieht immer noch sehr gut.
Auszug von Seite 80, als sie die innere Stimme sagen hört: "Wenn du also noch so gut siehst, warum bist du dann so verzweifelt, als ob du schon blind wärest? Warum schon jetzt verzweifeln? Nehmen wir an, dass du während der zweiten Hälfte deines Lebens erblindet leben wirst. Wenn du schon jetzt verzweifelt bist, während du noch gut siehst, so wirst du in beiden Hälften deines Lebens verzweifelt und versauert sein! Außerdem, bist du denn ganz sicher, dass unbedingt Blindheit auf dich wartet?

Vielleicht stirbst du, bevor die Blindheit tatsächlich eintritt und in diesem Falle warst du umsonst während Wochen, Monaten, und Jahren verzweifelt und dabei hast du während dieser Zeit alles - abgesehen von den störenden Flecken - doch klar und tadellos gesehen! Was für ein Unsinn, sich wegen Dingen Sorgen zu machen, die überhaupt noch nicht da sind. Zukunft? Weißt du denn, was Zukunft ist? Geschehnisse, die noch nicht da sind. Warum verdirbst du dir dann wegen nicht existierender Dinge die Lust am Dasein? Dein Heute ist gar nicht schlecht. Freue dich deines Lebens, dann hast du auch viel mehr Aussichten deine Augen wieder gesund zu machen. Diese Depression beschleunigt nur noch den ganzen Prozess, der in deinen Augen vorgeht.

Genieße die Gegenwart und denke daran:
Wenn deine geistige Blindheit aufhört, werden
auch deine körperlichen Augen sehend."
(aus dem Buch "Einweihung")

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix So Dez 05 2021, 13:53

"Immer enger, leise, leise,
schwindet hin, was prahlt und prunkt,
schwindet Hoffen, Hassen, Lieben und ist
nichts in Sicht geblieben als der letzte
dunkle Punkt." (Theodor Fontane)
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Mi Dez 29 2021, 06:57

Tauwetter-Gebet:
der Schnee war da.
Es reicht uns jetzt.
Wir wollen nach Berlin.
Mach bitte, lieber Pet(e)rus,
dass alles schmilzt dahin.
Wir danken Dir und sagen
hier, Gruß und Kuss.

Erfahrungen A105

Ja, eigentlich wollten wir nach Berlin fahren,
aber der Wintereinbruch hat uns alles vermasselt,
obwohl die Straßen in Berlin ziemlich frei sein sollen, aber
in Hamburg sind einige Straßen noch Eisflächen, wer weiß,
bis wohin der neuerliche Wintereinbruch es getrieben hat.
Der Autofahrer hatte es heute morgen noch probiert, ist
aber wieder umgekehrt, ihm war sehr mulmig zumute,
keine guten Bedingungen für eine längere Autofahrt.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Sa Jan 08 2022, 20:03

Kindheit in Ostpreußen (von Marion Gräfin Dönhoff)

Ein nicht ortsansässiger Fahrer mit fünf Kindern im Auto stieß plötzlich einen Schrei aus. Das Auto war in einen zehn Meter tief ausgebaggerten Fluss gestürzt. Der Fahrer wurde vom Strudel nach hinten gerissen. "Ertrinken ist ein rascher Tod?" Die Erzählerin hatte längst keine Luft mehr, sondern schluckte fortwährend Wasser.

Es gab einen Spalt zwischen Karosserie und Verdeck. Sie schob sich hindurch und wurde nach oben gerissen. Oben angekommen hörte sie ihren Namen rufen. All ihre Kraft war verbraucht. Ohne den Anruf ihres Bruders wäre sie sofort wieder untergegangen. Aber so riss sie sich zusammen und paddelte wie ein Hund zur Kaimauer. Ein Mantel wurde ihr von oben hingehalten, an dem sie sich festklammerte und hochgezogen wurde.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Do März 03 2022, 12:30

Wo hat Sladdi sich denn die 3. Einweihung geholt?
Die Ursache war, dass sie sich hat was sagen lassen. Mit dem Fuß gegen eine Wand zu treten ist ein Schmerz, den ich zur Kenntnis nehme, ohne Erkenntnis. Sich was sagen lassen, ist ein Schmerz mit Erkenntnis. Der Onkel sagt einen Sachverhalt und es tauchen Details von Sladdi im Konflikt auf und werden abgearbeitet. Der Onkel hatte damals erklärt, die Computerkraft ist noch gar nicht verwirklicht.

Das bedeutet, die ganzen Texte erst noch zu verwirklichen. Sladdi hatte ein Bewusstsein, aber noch keine Kenntnis. Der Onkel ist unschuldig. Je unschuldiger, desto weiser, desto erleuchteter. Aufgrund von Denkvermögen Kenntnis haben und dann die Entscheidung treffen. Damit war es die 3. Einweihung, sie hatte den Onkel als Buddha Simhanada erkannt. Außen in Unschuld, ein erleuchteter Buddha Simhanada. Und innen das unschuldige Kind, Buddha.

Die Wärme der klingenden Freude dehnt sich aus in mir
und ich erreiche die Seligkeit in der inneren Gelassenheit.

Erfahrungen A076

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Sa März 12 2022, 06:49

"Sag einem Freund, den du liebst
und dessen Wohlergehen dir ganz
ernstlich am Herzen liegt, unverblümt
deine Meinung über seine Fehler und
in 99 von 100 Fällen wird aus einem
Freund ein Feind.

Die wahre Liebe muss Ungeschicklichkeiten
vermeiden. Den Satz kann man sich gar nicht
fest genug einprägen. Die meisten unserer
liebevollen Handlungen scheitern an unserer
Ungeschicklichkeit." (Heinrich Scharrelmann)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Do Jun 02 2022, 23:42

Die Deutschen sind keine Menschen,
sie müssen erst durch das Türchen der
Obdachlosigkeit hindurch. Und auf der
anderen Seite des Türchens ist der
Mensch.

Und wie muss er da hindurch? Nackt.
Seine Sachen kann er immer nur einzeln,
Stück für Stück auf die andere Seite holen.
Bankkonten gehen nicht durchs Türchen.
Günter Wallraff hat es erfahren: jeden
Tag geht`s ums Überleben.

http://www.zeit.de/online/2009/11/reaktionen-wallraff?page=1

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix So Jun 12 2022, 22:00

"Der Aufgang der Sonne
wird durch ein rosarotes Geschenkband angekündigt,
das die halbe Erde umspannt und als sich die Sonne nun
mit der Selbstverständlichkeit einer Majestät zeigt, wird
mir beim Gedanken, dass sie ja nicht aufgeht, sondern
dass wir uns vor ihr verneigen, leicht schwindlig."
(Franz Hohler)

Erfahrungen Monte-rosa

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Fr Jul 01 2022, 13:40

Erinnerungen ...
wir sind damals mit dem Licht weitergekommen. Die Kraft war immer mit Licht verstanden worden. Das ist sehr teuer. Italien z.B. hält immer und überall die Hand auf und wartet auf das Licht. Italien gehört aufgelöst. Hüstel. Indien Kraft oben und Deutschland Kraft unten. Dieser Kraftklumpen wird auch "Kräfte des Lichts" genannt. Unsere hier sind billiger als die in Indien, die machen das mit Tattvas (Regierung). Indien führt den weltweiten Dialog, der in Regierung umgewandelt werden soll. Deutschland ist auf der moralischen Schiene.

Der Buddha selber ist nicht mit den Objekten verbunden. Er ist für interne Begriffe zuständig und da wurden dann die Objekte aufgehängt. Ein Beispiel: Sladdi hat z.B. einen Aufkleber vor sich und sieht plötzlich einen Blitz zucken. Natürlich will sie sofort rausfinden, wer und was das war. Das ist sehr deutsch. Aber sie wird enttäuscht und wir halten ihr eine Tarotkarte hin: "Vergebliches Bemühen". Und sagen ihr mit Kant: "Das Ding an sich ist unerkennbar". Der Blitz kommt aus dem Kollektiv oder so. Nicht wissen wollen, sondern warten, dass die geistige Hierarchie eine Erkenntnis zustellt, die muss gar nichts mit dem Blitz zu tun haben. Die Götter piesacken uns mit Blitzen. Das ist eine notwendige Begebenheit und nicht ein Punkt für Reflektionen.

Indien hat den Licht qualifizierten Dialog und Deutschland hat den Dialog ohne Licht.
Die Deutschen werden ganz privilegiert von den Göttern behandelt. Die Deutschen leben dafür,
zu den Göttern hin empfänglich zu sein. Aber Sladdi war grad für eine Faust empfänglich.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Di Jul 26 2022, 20:23

Es gab eine unfreiwillige Computer Auszeit,
zuerst wurde ich an das AHA Buch von Vywamus erinnert
und zuletzt entdeckte ich ein Buch aus Berlin über Mutter Meera,
in deutscher Sprache, damals hatte ich die englischsprachige
Ausgabe gelesen, förmlich verschlungen.

Erfahrungen Les4

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Sa Aug 20 2022, 15:41

]Mooji
https://youtu.be/2AZhvAAvk4U
don't disturb your natural silence

Erfahrungen 49

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty .

Beitrag  Felix Fr Okt 14 2022, 17:20

Damals im Michel ...
da ich nach einem Fußmarsch vom Rathaus müde Füße hatte,
suchte ich ein schönes Plätzchen auf einer Kirchenbank im Michel
und wollte es sirren und surren lassen in mir drin mit geschlossenen
Augen. Plötzlich ertönte eine liebliche Frauenstimme und sang
eine Art Choral. Ein Chor hatte sich überall verstreut zwischen den
Reihen aufgestellt und einer nach dem anderen stimmte mit ein.

Auch von der Orgelempore ertönten Stimmen. Es war vermutlich
ein schwedischer Chor, der Chorleiter gab einige Anweisungen
in einer Sprache, die sich schwedisch anhörte. Als der Chor wieder
abgezogen war, setzte die Orgel ein und der Organist schien
noch ein bißchen zu üben. Es kam mir alles wie ein Wunder vor.

sunny
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Erfahrungen Empty Re: Erfahrungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten