Krischna

2 verfasser

Nach unten

Krischna Empty .

Beitrag  Felix Do Sep 01 2011, 21:35

"Uschanas ist Krischna als Lehrer der Dämonen.
Dämonen treten im Menschen auf und Dämonen treten
in der Welt auf. In der Allgemeinheit treten Dämonen nicht
auf. Uschanas lehrt die Dämonen im Menschen Kleinheit
und in der Welt lehrt Uschanas die dämonen Größe."
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Krischna Empty .

Beitrag  Felix Fr Sep 16 2011, 01:03

2011

Krischna ist ein Zeitgott.
Er ist dafür da, um alles sterben zu lassen,
damit hinterher alles wieder aufgebaut werden kann.
Man muss nicht immer auf Hari warten, damit er alles
zerstört. Man kann es auch anders machen.

study

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Krischna Empty .

Beitrag  Felix Mi Apr 25 2012, 06:37

2012

Wir sind jetzt in der Metaphysik. Es ist keiner mehr bei Krischna.
Die Kunst der Zusammenarbeit. Man kann sich nicht mehr entziehen.
Man geht raus und erscheint gleich und ist riesengroß. Alles zählt jetzt.
Sladdi denkt sich, warum ist Berne bloß so groß? Früher war hier doch
alles so eng und klein. Ins Gleichgewicht kommen. In die Substanz.

Suspect

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Krischna Empty .

Beitrag  Felix Fr Jun 22 2012, 06:47

Die Post kam heute erst kurz vor zwei Uhr.
Vielleicht sollte Sladdi den Laden mal übernehmen.
Dann gäbe es Krischna Lichtpost und damit ver-
bunden wieder den abstrakten Idealismus.

Krischna F025
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Krischna Empty .

Beitrag  Felix Do Aug 23 2012, 21:32

Zeus ist die Energie,
der Krischna sich gerne beugt.

-
Die Oberfläche ...
Krischna hat die Schöpfung des Menschen (nicht die Energie des Menschen). In Berlin heißt das "was drehen". Die Schöpfungskräfte im deutschen Volk fassen die Deutschen nicht an. Da sind ja noch größere, die leben zurückgezogen. Die Amerikaner wollen an die Oberfläche des deutschen Volkes. Die Oberfläche ist aber wichtig, um die Lichtinfos zu kalibrieren. Da haben die Amis ins Wespennest gestochen. Die Schöpfungskräfte haben den Zahnklempnern erlaubt, zu glauben, dass ihnen die Schöpfungskräfte gehören. Aber nachdem das mit den Amis und der Oberfläche losging, fanden sie das nucht mehr so toll.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Krischna Empty .

Beitrag  Felix Do Aug 23 2012, 22:15

Krischnaschöpfung
In der Zeitung gelesen:
Massenkarambolage bei Rostock.

Kommentar:
das ist Krischnaschöpfung, aus der Negativität heraus, für die Ewigkeit.
Fukushima ist auch Krischnaschöpfung. Wenn Materie zerstört wird, ist es ein
Schaden. Wenn es sich nicht um Materie handelt hat, ist es für die Bhagavadgita.
Fukushima war keine Materie. Die Japaner wollten gar keine Atomkraft. Aber sie
kriegen Druck von den Amerikanern. Es wurde eng für sie. Ein Morgentau-Plan
(ganz Deutschland ein Kartoffelacker) hätte ihnen nichts ausgemacht. Sie
halten`s sowieso mit der Landwirtschaft. Äußerlich würde man dann
zwei oder drei grauhaarige Landwirte sehen
und innerlich ist alles geregelt.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Krischna Empty .

Beitrag  Felix Sa Apr 13 2013, 21:39

2013

Der Onkel hat Krischna verwirklicht.
Eine Analogie: Die Engländer verhalten sich zur linken Hand,
wie sich ein Tibeter zur rechten Hand verhält. Das Element wird
aufgelöst und dem Menschen kommt Wissen zu.

Noch eine Analogie: Das Symbol verhält sich zum Osten, wie sich die Kraft zum Westen verhält.
Der Mensch muss sich erlauben, sich von der Kraft beherrschen zu lassen. Djwal Khul hat gedacht,
dass er Milarepa sei. Er hat als Milarepa die Symbole transformiert, aber er war nicht Milarepa.

Die zwei Brüder Maitreya und Buddha. Beim Buddha ist der Westen Notwendigkeit
und der Osten Allgemeinheit und bei Maitreya umgekehrt (wenn Sladdi es recht erinnert).
Das Goldene Zeitalter betont den Menschen, nicht die Götter. Götter bedeutet, immer wenn
es von oben durch Sanat Kumara geht. Logik beherrscht die Grammatik bei Sladdis Sätzen
und bei Schopenhauer ist das auch so. These, Kraft und noch was drittes.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Krischna Empty .

Beitrag  Felix Fr Okt 04 2013, 23:30

2013

In Deutschland haben wir das Begehren über der Schöpfung.
In Asien das Wünschen über der Schöpfung, Vorstufe des Willens.
Bei Krischna nachgelesen: zum Vorbild, es ahmen alle nach. Die
Menschen müssen das Vorbild aufstellen, machen sie aber nicht,
sie sind zu faul, selber was zu machen. Mit Willensaspekt was
aufzwingen lassen, anschließend eine Zigarette drehen.
Der Krischna Spruch: von sich aus handeln.

Krischna ist das größte Surfboard, dabei will er gar nicht, dass alle sich von ihm abhängig machen. Wenn Wölfe als Materie rumlaufen, reißen sie Schafe, in Brandenburg ist das so. Sie dünken sich ein Liebesmahl, ist aber ein Schierlingsbecher, den sie aufzwingen. Hannover nimmt lieber den Schierlingsbecher, als einen Fenris Wolf. Zähne sind der Fenriskonflikt. Ein Zahnklempner bohrt in Fenriszähnen rum. Wir hatten ein Foto aus dem Zoo geschickt, mit dem Spruch: wie gut, dass es hier Wasser gibt. Das Wasser als Unterstützungssystem.

Krischna 45164652rs

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Krischna Empty .

Beitrag  Felix Sa März 08 2014, 14:44

2014

Krischna ist ein willentlicher Geist. Und der Heilige ist ein Kondomgeist.
Hüstel. Ja, das ganz Offensichtliche steht alles in den Geschichtsbüchern.
Aber bisher konnte das noch nicht gesagt werden, konnte noch nicht
ausgesprochen werden. An dieser Stelle ergab es sich, dass Sladdi
nach Gemütlichkeit verlangte. Sie hat es gern gemütlich.

Kommentar:
der Mensch ist Aktivität. Wenn ich aktiv bin, dann bin ich bei mir selber.
Der Wunsch, versorgt zu werden? Das fühlt sich nur an, wirkt aber nicht.
Nur wenn ich mich bewege, kann das Ganze mich bewegen.

Westlich ist es, den Geist über dem Dreieck zu bilden (zuvor Massenbewusstsein).
Östlich ist es, den Geist aufzulösen über dem Dreieck. Westlich haben wir liebende
Hingabe und östlich haben wir Weisheit.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Krischna Empty .

Beitrag  Felix Fr Feb 27 2015, 10:38

2015

Krischna ist nicht der Gott der Liebe,
sondern der Präsident der Geistigen Hierarchie.
D. und der schweizer Kollege haben beide das Talent,
das zu erkennen und auch anzuerkennen. Der Onkel
hat damals ihr Talent entdeckt und konnte
deshalb mit ihnen arbeiten.

sunny

Der Berner Bote mit den 7 Briefbögen hat es heute geschafft.
Ruhri ist ja in die dunkle Katze gegangen. Wir wissen jetzt: sie
hält solange die Luft an, bis die Leute anerkennen, dass der Ruf-
name von Aristoteles in Wirklichkeit Krischna ist.

Und der Krischna von Felix? Das ist der Piraten-Aufkleber, der
mit den roten Bäckchen, der ein Rum-Fass unterm Arm trägt und
zurückguckt. Rum schmeckt ihm gar nicht, aber ihm schmeckt,
dass er den anderen das Rum-Fass stibitzen konnte ...

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Krischna Empty .

Beitrag  Felix Do Nov 19 2015, 07:30

2015
Foren-City war nicht mehr erreichbar  Shocked

Kommentar: das ist Krischna. Alles Erscheinung. Bei Krischna ist das vergleichsweise ein Achter mit hoher Taktzahl. Die deutsche Erscheinung entspricht dagegen einem kleinen Schiffchen, mit einem Blatt Papier an einem Stöckchen aufgespießt als Segel. Man muss die Kreise pflegen. Wenn jeder seine Kreise pflegen würde, dann könnte man auch jemanden erreichen. Als Beispiel: wenn der Mann seine Frau ständig anbrüllt, läuft sie ihm eines Tages davon. Nicht weil sie es moralisch wollte, sondern weil sie nicht mehr könnte. Man muss seine Kreise pflegen.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Krischna Empty .

Beitrag  Felix Mi Mai 18 2016, 16:09

2016

Es gibt keinen Buddha. Aurora ist jetzt da, als der Bodhidharma sagte, wenn du ihn triffst, töte ihn. Der Buddha hat keine Widerspiegelung. Alles Sunyatta/Leerheit, aber das gibt es auch nicht. Die Tibeter suchen immer weiter: wenn es Sunyatta nicht gibt, was gibt es denn als nächstes nicht? Es gibt keinen Buddha im Außen. Krischna hat keinen Schatten (die Wesenheit Krischna). Sie kann doch mal den Buddha nach dem Gesetz verwirklichen.

Da ist ja was in ihr, das kann sie nach außen bringen. Die negative Polarisation der Protokollarischen nicht persönlich nehmen. Mutter ist Aristoteles. Mutter und Vater sind Eltern. Die wünschenswerten Dinge kann man jetzt tun. Das ging vor 50 Jahren noch nicht. Aber die Menschen haben keinen Bock, es ist ihnen zu langweilig. Bei Verklärung und Wesen sind sie jetzt gelandet. Das ist an sich eine schöne Sache, hat aber auch eine Andeutung von Ehrgeiz.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Krischna Empty .

Beitrag  Felix So Mai 22 2016, 11:21

2016

Krischna dreht den Leierkasten.
Wir können den anderen nicht helfen. Jeder kann nur sich selber helfen. Der Mensch hat einen freien Willen. Es hängt von unserem freien Willen ab. Wenn jemand dich nicht sieht, dich nicht wahrnimmt, dann ist das eine Tatsache. Ende der Debatte. Kannst nur positiv demjenigen und allen anderen auch den freien Willen zugestehen. Sich selber auch den freien Willen zugestehen, ansonsten geht da explosionsartig was nach hinten los.

Mit diesen Sachen praktisch umgehen. Positiv sehen. Allen den freien Willen zugestehen. Wie die Maikatze das macht. Die schenkt dir was, wenn du in ihr bist, das ist ihr Dogma. Jeder kann in seiner Vorstellung alles so sehen, wie er es sich dünkt, aber nur auf seiner Seite, in seiner relativen Vorstellung. Er darf das Objektive nicht in Frage stellen. Normalerweise ist man der Frosch. Wir waren gerade über den Kreisen. Eine Überbetonung von relativen Wünschen ist Erscheinung. Die Erscheinung auch Erscheinung nennen, dann ist man objektiv. Eine Meinung ist verzerrt.

Die Person, die die Kurbel dreht, heißt Krischna. Dass die Erscheinungen sich bewegen und alle aufeinander abgestimmt sind, das macht Krischna mit seinem Leierkasten, den er 24 Stunden am Tag dreht. Darum kann Brahma Schöpfung machen. Wischnu ist der Norm-Mann und Lakshmie ist die Norm-Frau. Oh? Da hört aber die Maikatze zu. Da vertiefen sich aber ihre Ohren bei Wischnu und Lakshmie. Norm-Frau und Norm-Mann, das sind tatsächlich Lakshmie und Wischnu.

Meinung und Erscheinung sind in der Form. Hat nix miteinander zu tun. Etwas statt der Erscheinung zu sehen ist Meinung. Identität als Identität. Von der Identität kommt Zeit zu. Zeit ist die Erscheinung der Wahrheit. Platon kann über die Maikatze sprechen, wenn Zeit von der Identität zukommt. Wenn Platon noch ein bißchen verschlafen ist, kann er sich nicht richtig einlassen auf die Maikatze. Meinung und Gemüt. Das Gemüt ist das Bewusstsein, wie du dich selber wahrnimmst. Im Gegensatz zu dem Bewusstsein, wie die Meister dich wahrnehmen. Der Meister schaltet es so, dass du das Herz des anderen lesen kannst. Du selber kannst dein Herz gar nicht lesen. Wenn du zum Bäcker gehst, um Brötchen zu kaufen, dann kann die Verkäuferin dein Herz lesen. Danke für all die Erkenntnisse.

Krischna E010

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Krischna Empty .

Beitrag  Felix Sa Jul 08 2017, 09:29

2017

Nicht Krischna ist in meinem Herzen,
sondern der Papiertiger ist in meinem Herzen.
Krischna biste ja selber, der Mensch als Teil
des Kollektivs.

Krischna Liebesgott ist mit Österreich verbunden und von da auch Maitreya in der Welt. Wunscherfüllung hat er schon gemacht. Krischna hat den Wein gegeben. Bacchus ist nur ein Experte von Krischna, aus Lehm gebacken. Apollo hat sich nicht mit Wein befasst, er ist ein Großer, er kann russische Märchen, die sind von der Seite des Lichtes gesehen nicht russisch. Das Liebesmahl? In der eigenen Einbildung rumgemacht. Hüllen von Österreich bereitgestellt. Wunscherfüllung Österreich. Maitreya ist Schiwa von Krischna. Brahma beherrscht Form des Wesens, ist mit 3. Einweihung verbunden. Wischnu-Form gleich Wesen, ist mit 4. Einweihung verbunden. Schiwa und Maitreya beherrschen Wesen der Form, ist mit 5. Einweihung verbunden. Pitris, Katholiken, Copyright-süchtig, erleiden mit schöpferischen Mitteln.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Krischna Empty Re: Krischna

Beitrag  Simhanada Morahs Sa Aug 26 2017, 13:40

Was ist Philosophie?
Wenn Gott vom Kronenzentrum bis zum Wurzelzentrum durchgucken kann.
Oder: Wenn man denkt, und Gott da ohne Widerstand durchgucken kann.
Simhanada Morahs
Simhanada Morahs

Anzahl der Beiträge : 3855
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Krischna Empty .

Beitrag  Felix Fr Sep 01 2017, 01:39

Wenn Gott vom Kronenzentrum bis zum Wurzelzentrum durchgucken kann / gut

-
Krischna ist ein willentlicher Geist. Und der Heilige ist ein Kondomgeist. Hüstel. Ja, das ganz Offensichtliche steht alles in den Geschichtsbüchern. Aber bisher konnte das noch nicht gesagt werden, konnte noch nicht ausgesprochen werden. An dieser Stelle ergab es sich irgendwie, dass Sladdi nach Gemütlichkeit verlangte. Sie hat es gern gemütlich. Der Mensch ist Aktivität. Wenn ich aktiv bin, dann bin ich bei mir selber. Der Wunsch, versorgt zu werden? Das fühlt sich nur an, wirkt aber nicht. Nur wenn ich mich bewege, kann das Ganze mich bewegen. Westlich ist es, den Geist über dem Dreieck zu bilden (zuvor Massenbewusstsein). Östlich ist es, den Geist aufzulösen über dem Dreieck. Westlich haben wir liebende Hingabe und östlich haben wir Weisheit.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Krischna Empty .

Beitrag  Felix Fr Okt 25 2019, 10:02

2019

Erinnerungen ...
(und wie immer nicht ganz ernst gemeint)

Krischna wurde als Kind von seiner Mutter "gebunden". Es hat lange gedauert, bis er das zugelassen hat. Er hat mal heimlich vom Honig genascht, aber den Honigtopf dabei zerbrochen. Eine strenge und dominante Erziehung. Kann man veredeln. Das soziale Leben in den Schulen ist mit Sokrates verbunden. Der Onkel kam an einer Baustelle vorbei. Es wurde Sand gebaggert. Der Baggerfahrer hatte soviel Freude beim Baggern, als wäre er in einer Sandkiste. Kindergarten. Er ist nicht in der Lage, den Sand normal zu baggern. Er träumt. Er macht Sokrates Devotion.

Europa verhält sich zu Sokrates, wie sich Asien zu Krischna verhält. Zum aktuellen Zoo Foto: die Löwin lässt sich nicht stören, wenn wir über sie reden, sie schläft sogar besser, wenn wir über sie reden. Das ist Sokrates. Die Abschlussfrage wurde geändert. Anstatt: "Ersehnt Göttin Süß einen Handkuss?" heißt es jetzt: "Ersehnt Göttin Ruhri einen Handkuss?" Oh, das ist ja putzig. Plötzlich zwei Silben.

Zwei Telefonate waren ausgefallen. Man wird verzaubert, unbewusst, sprach der Onkel. Thema Fleisch essen. Für die kleinen Wesen ist es verabscheuungswürdig. Aber als Mensch, der aufgewacht ist, ist es sogar gesund. Prabhupada sagte zu den Devawesen, nicht Fleisch essen. Aber nicht zum Menschen. Der Deva ist die Erscheinungsweise im Menschen. Rani ist die Zauberin, sie verzaubert Krischna. Der Liebesgott lässt sich von Krischna verzaubern. Der Liebesgott erwacht in Krischna. In diesem Sinne ist der Onkel Krischna. Der Betreiber beim Inder spricht den Onkel immer mit Krischna an. In Empfindung gleich Definition.

Die Zeit rast so. Ja, Sladdi war in Afrika bei den Löwen und in Indien bei den Elefanten. Alle Menschen müssen körperlich korrekt handeln. Mit der Form verbundene Lebewesen sind die Lhas. Das Lha-Leben ist noch gar nicht da. Die Tibeter wollen den Misthaufen, der vor dem Lha-Leben liegt, nicht abarbeiten. Man sagt auch, der Tibeter sei der Teufel vor dem Misthaufen. Die Tibeter lächeln trotzdem oder gerade deshalb. Damen aus gutem Hause. Ein komisches Gefühl beim Tür öffnen? Dann lieber warten mit dem Tür öffnen. Das Gefühl erlauben. Soviel Fleißarbeit zu erledigen? Das liegt daran, dass die Menschen keinen Körper haben.

Krischna Thumb-62661

Christus spricht durch Krischna?
Nein, Krischna spricht durch Christus.

sunny

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Krischna Empty .

Beitrag  Felix Di Apr 07 2020, 10:18

2020

Krischna als gemeinsame Deduktion von Buddha Simhanada und Zeus oder Schiwa bedeutet, die Deutschen können fliegen. Das erfordert natürlich noch 3000 Jahre Nachpflege und es basiert darauf, dass du den 6. Strahl beherrschst. Seminare geben bedeutet, die Götter machen den 6. Strahl flüssig unter dir. Es ist erwünscht, ohne dass der 6. Strahl karamellisiert. Nochmal zum Thema fliegen können. Erinnerung an Renee Bonanomi, eine alte Esoterikerin (sehr nüchtern). Sie war mal mit einem Seminarzentrum pleite gegangen. Sie hat auch mal einen Kurs in fliegen angeboten, das war, bevor der Onkel geflogen ist. Die Schweiz ist durchgeknallt. http://www.reneebonanomi.ch/
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Krischna Empty .

Beitrag  Felix Sa Aug 01 2020, 21:30

2020

Die Bhagavadgita im religiösen Sinne lesen? Da musst du einen hohen Preis zahlen. Es bedeutet Krischna Devotion zu machen, für die höchste Persönlichkeit Gottes Krischna. Immer an Krischna denken, während du die Bhagavadgita liest, dann kannst du sie auch passiv lesen. Als Mensch sollte man sie (eigentlich) philosophisch lesen und zwar so, dass man besser ist, als das mystische Buch. Auch bei Spaziergängen an die Bhagavadgita denken, auf die jeweiligen Empfindungen achten. Mystisch und religiös lesen, bedeutet pflegen und den Preis zahlen an SriKrischna, dass ich ihn verehre, während ich in der Bhagavadgita lese. Prabhupada hat recht, es ist kein Buchstabe zuviel, die Gita aber nicht fressen, sondern auf Empfindungen und Gefühle achten. Die Kapitel lesen, wo man Schwachstellen hat und das übersetzen auf die eigenen Phänomene und Erscheinungen.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Krischna Empty .

Beitrag  Felix Sa Aug 01 2020, 21:33

2020

Es ist alles so anstrengend.
Man muss das so pflegen, damit dasjenige kommen kann, was man vorher gepflegt hat. Verblendung wäre, das, was aufwacht, nicht haben zu wollen. Hast einen Heiratsantrag im Alltag gemacht? Musste zu stehen. All die Schnapsleichen mit 4 Promille? Musst den Kram später verantworten und leben. Sladdi ist maßvoll, sie bleibt immer beim Zoo Hannover, es bestimmt sich jetzt in der Rente, was an Potenzen da war. Eisbär. Sladdi ist gern Eisbär. Es basiert darauf, dass im Brahma etwas vorgepflegt, vorbereitet wurde. Die Inder haben Odin im ewigen Brahma gesehen und damit alles vorbereitet. Hinduistischer Buddha ist Krischna und der erscheint nicht im Außen. Wenn er dir erscheint auf deinem inneren Weg, dann töte ihn. Das Geheimnis ist gelöst, es bezieht sich auf Krischna. Er kann nicht im Selbst erscheinen. Schiwa-Maya, wenn alle trotzdem Krischna sehen.


Krischna Thumb-44095

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Krischna Empty .

Beitrag  Felix Mi Nov 04 2020, 16:54

2020

Die okkulten Grundlagen der Bhagavad Gita (Rudolf Steiner)

"Woher ist der Krishna-Impuls gekommen? Der Krishna-Impuls kommt in die Menschenseele, wenn diese von innen heraus immer tiefer aus ihrer eigenen Wesenheit schafft und schöpft, wenn sie immer mehr herausschöpft, um heraufsteigen zu können in diejenigen Regionen, wo der Krishna erreicht wird. Dann kam aber etwas, was von außen an die Menschheit herankam, was die Menschen niemals aus sich selber hätten erreichen können, was von der anderen Seite entgegenkam, zu jeder einzelnen sich neigend. So trafen die sich vereinzelnden Seelen auf eine gemeinsame Wesenheit, die von außen, aus dem Universum, aus dem Kosmos entgegenkam dem Zeitalter des Selbstbewußtseins als etwas, was jetzt nicht so herankam, daß man es durch die Einzelarbeit erreichen kann, was so herankam, daß es der gesamten Menschheit angehörte, der gesamten Erde. Von der entgegengesetzten Seite ist das andere herangekommen: der ChristusImpuls.

So sehen wir zunächst in einer mehr abstrakten Form, wie vorbereitet ist in der Menschheit eine Individualisierung, die immer mehr in die Individualisierung hineingehen sollte, und wie entgegenkam den sich individuell machen wollenden Seelen der Christus-Impuls, der diese Seelen wieder zusammenführte zu einer Gesamtmenschheit. Dasjenige, was ich heute ausführen wollte, war zunächst etwas wie eine abstrakte Bestimmung, eine abstrakte Charakteristik der beiden Impulse, des Krishna- und des Christus-Impulses. Ich versuchte zu zeigen, wie diese zwei Impulse in dem Zeitalter der mittleren Menschheitsentwickelung nahe aneinanderliegen, wie sie aber von entgegengesetzten Seiten herkommen. Man kann daher etwas sehr Unrichtiges sagen, wenn man die beiden Offenbarungswelten, die Krishna-Welt auf der einen Seite, die Christus-Welt auf der anderen, miteinander verwechselt.

Dasjenige, was ich auseinandergesetzt habe in einer mehr abstrakten Form, wollen wir zu mehr konkreter Form in den nächsten Vorträgen führen. Die heutige Betrachtung aber möchte ich mit einem einfachen Worte schließen, welches einfach und schlicht geben soll den Extrakt desjenigen, was eigentlich die für die Menschheitsevolution wichtigsten Impulse sind. Wenn wir den Blick wenden zu dem, was zwischen dem 10. Jahrhundert vor dem Christus-Impuls und dem 10. Jahrhundert nach demselben geschehen ist, so können wir das wie in einem Extrakt in die Worte drängen: Es erfloß der Welt der Krishna-Impuls für jede einzelne Menschenseele, und es erfloß der Erde der Christus-Impuls für die ganze Menschheit. Hierbei ist zu beachten, daß die ganze Menschheit für denjenigen, der konkret denken kann, nicht etwa die Summe von allen einzelnen Menschenseelen ist."

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Krischna Empty .

Beitrag  Felix Mo Dez 20 2021, 09:33

2021

Krischna Licht
Das letzte Telefonat hatte einen Teil,
wo sie nicht genau weiss, auf welchen Teil
von den Briefbögen sich das bezieht.

Kommentar:
es ist alles ein Durcheinander, aber es kommen Einsichten
dabei heraus. Auch zum Thema: "auf die lange Bank schieben".
Die beiden schaffen es nicht, dabei ist es nicht schwierig, damit
umzugehen, aber man muss es eben TUN. Stichwort: Klimbim
und Krischna Licht. Nichts ist so willentlich kämpferisch wie
das Krischna Licht.

Krischna E04a79327d1c4a4028cfc1388738f627

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Krischna Empty .

Beitrag  Felix Mi Apr 20 2022, 08:51

2022

Man muss sich erstmal sammeln,
um zu merken, was ist für mich. An Krischna denken:
wähle die Beherrschtheit und nicht die Leidenschaft.
Das ist nicht das Leben in der Form, nein,
das ist das Leben.

Lord Krishna Bhajan
https://youtu.be/Ty86h60vu2Y
"Hey Gobind Hey Gopal"

Wenn Krischna ruft, kommen die Gopis.
Und wenn Platon ruft, erscheinen die Germanen,
aber schneller als die Gopis.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Krischna Empty .

Beitrag  Felix So Sep 04 2022, 16:07

2022

Die Sophia ist die Schöpfung,
die man selbst verantworten kann.
Der Mann ist es, wenn die Schöpfung
auf Automatik gestellt ist.

Die Schöpfung der immanenten Seele heißt Krischna
und die Schöpfung der transzendenten Seele heißt Platon.
Die Schöpfung, die mit Musik verbunden ist, kommt
aus Hannover.

Krischna Thumb-84174

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Krischna Empty .

Beitrag  Felix Fr Feb 17 2023, 20:57

2023

Zeus ist die Energie,
der Krischna sich gerne
beugt.

-
Und wo taucht Krischna in Odin auf? In den Playmobil Figuren.
Teile, wo nix drin ist, was drin sehen können. Sie wollte immer wissen,
wie die Dinge funktionieren. Und nun, wo sie es weiss, wird sie nie wieder
unschuldig mit den Playmobil Figuren spielen können. Die innere Playmobil
Figur ist mit Gott gegangen. Es wird nie wieder so sein, wie vorher.

Krischna Thumb-57540

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Krischna Empty .

Beitrag  Felix Di März 07 2023, 15:46

Schon wieder.
Der Sturm macht sie nervös,
auf dem Balkon ist alles durcheinander geweht.
und schon der zweite Topf ist zu Bruch gegangen.
Einfach an Lord Krischna denken, das ist der
Todesfürst, wo nichts zu Bruch geht.
Lord ist indisch.



Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Krischna Empty .

Beitrag  Felix Do Apr 13 2023, 09:22

Es ging um Krischna als Gedächtniskraft und darum,
dass man Krischna nicht mit der Kamera ersetzen sollte.

Das Krischna-Prinzip in uns bewahrt die Erinnerung.
Und das würden wir verschleudern, mit dieser ganzen
Organisation um Fotografieren und Fotoalben etc.

Nichts gegen eine Kamera. Aber sie sollte nur in
homöopathischer Dosierung eingenommen werden.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Krischna Empty .

Beitrag  Felix Fr Jun 23 2023, 23:07

Erinnerungen ...
wir haben Krischna wieder hingekriegt. Als erster Seelenstrahl nur Macht, keine Gewalt, Liebesmacht ohne Liebe, aber doch nicht ohne Liebe (wat`n Getüddel). Dieses Hin und Her mögen die Inder, vierter Strahl, Harmonie durch Konflikt. Der Mensch bleibt in seiner Region. Krischna hat das allgemeine Attribut an der Stelle des Elements, bist nur im Geist aufgehängt und nicht abhängig vom Element, das auch durchbrechen kann. Bei Krischna kommt man gar nicht mehr aus dem Grummeln raus, das ist kein Wiener Walzer, das ist Wiener Grummeln oder so ...

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Krischna Empty .

Beitrag  Felix Fr Jun 23 2023, 23:09

Die Zeit rast und rast und rast?
Sie rast nicht. Das ist Einbildung und Pfusch.
Wenn Krischna als Zeitgott in der Welt erscheint,
dann ist der Grund Pfusch.

Shocked

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Krischna Empty .

Beitrag  Felix Mi Jul 19 2023, 23:29

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Krischna Empty .

Beitrag  Felix Di Aug 01 2023, 09:03

Wir haben die Krischna Zeit.
Das Wahrnehmungswissen in Berlin liegt in der Luft.
Vermischt sich mit metaphysischem Unsinn (abarbeiten).
Die Krischna Zeit ist zu genau. Krischna macht die Welt  
wie Dualität, ist aber Einheit, was gesundes.

Der Lebenskern ist die andere Seite von Krischna.
Er hatte keine Zeit sich die Frage zu stellen, die letzten
100000 Jahre lang nicht. Alles abarbeiten. In der Welt,
wo wir uns vorfinden, die Krischna Zeit abarbeiten.

Krischna Thumb-62877

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Krischna Empty .

Beitrag  Felix So Okt 08 2023, 13:02



Hare Krishna Hare Rama
https://youtu.be/PHIEvuR1bzg



Lord Krishna Bhajan
https://youtu.be/Ty86h60vu2Y
"Hey Gobind Hey Gopal"

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5206
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Krischna Empty Re: Krischna

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten