Damals ...

3 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Damals ... Empty Damals ...

Beitrag  Felix Mi Jan 26 2011, 11:48

Der Onkel las mittendrin plötzlich einen kurzen Text vor, es ging u.a. ums Zwerchfell, das wurde jedenfalls rausgepickt und dieser Text sei die Definition für Indien gewesen. Und er erwähnte, dass es vor ein paar Tagen ein Kalenderblatt gab, mit einem guten Text von Aivanhov, in dem es auch ums Zwerchfell ging. Sladdi hat gesucht, aber noch nichts gefunden in den Poststapeln. Später fand sie einen guten Text von Yogananda, wo das Zwerchfell erwähnt wird. Der Schluss-Satz: die Krischna Wissenschaft im entweder oder, ist das sowohl als auch im Deutschen.

Die Chakren im Sinne von Dienen? Die Hierarchie beschäftigt sich damit, die Menschen zum Teil des Ganzen zu bringen. Die Energien fließen ja wie das Ganze es will und nicht wie der Einzelne es will. Die Einzelzentren bei sich selber nicht überbetonen. Einfach eine gute Kinderstube pflegen. Die Topik von Aristoteles laut vorzulesen und nichts zu kapieren, ist wertvoller, als jahrelang alles über Chakren zu lesen. Der Tibeter sagt, die Menschen sollten aufhören, die östlichen Symbole im Westen zu benutzen. Sie haben keine Wirkung. Es findet eine Widerspiegelung in mir anmutig nach aussen statt, durch die östlichen Symbole. Da läuft nix durch. Lieber die Finger von den Symbolen lassen.

Ein Symbol kaufen? Man kann den ästhetischen Wert vor und nach dem Kauf pflegen. Das OM Symbol selber hat keinen Wert. Man kann es schön finden. Und man nimmt wahr, wie das Ganze damit umgeht. Es fliesst viel Kollektives da durch. Die Alltagsmeditation der Berliner sieht so aus: von links nach rechts die Finger der linken Hand zählen und dann wieder rückwärts zählen von rechts nach links. Sladdis Harley Meditation ist die wilde Variante. Wenn die Dinge die Berliner anspringen wollen, gehen sie erst in die Meditation.

Berlin ist Universität. Ist ein grosser Kosmos, grösser als die Erde, aber es sind nur drei Menschen vorhanden. Stichwort: Tretbootfahren - wenn jemand einen Flitz kriegt und jemand treffen möchte, dann aber einsieht, dass es nix bringt, dann ist Tretbootfahren angesagt. Jubiläum, die Berliner sagen gern eine Zahl aus heiterem Himmel. Wie eine Jubiläumszahl. Und der Schluss-Satz: die Stadtgemeinschaft im Geistigen ist das erwünschte Dresden, wo man nicht sächsisch spricht. Das ist noch seltener, als die glorreiche Hera.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty Rassen

Beitrag  Simhanada Morahs Do März 03 2011, 20:23


http://www.grundwissen-der-esoterik.de/

"Die okkulte Rassentheorie (Übersicht) darf nicht verwechselt werden mit den intentiösen und pervertierten Vorstellungen der jüngeren Deutschen Geschichte. Sie unterscheidet zwischen 7 Wurzelrassen und deren Unterrassen. Die erste Wurzelrasse besaß noch keinen physischen Körper im heutigen Sinne, die zweite besaß bereits einen, war jedoch noch androgyn. Erst die dritte Wurzelrasse, die "Lemurier", kommt unserer modernen Vorstellung vom Menschen nahe. Nach okkulten Lehren ist die Menschheit seit Beginn der ersten nicht-physischen Rasse seit etwa 18.5 Mio Jahren mit diesem Planeten verbunden, allein das altantische Zeitalter (in der hauptsächlich die atlantische Rasse existierte), dauerte rund 6,5 Mio Jahre; es ging vor rund 100.000 Jahren vorbei, nachdem die atlantische Zivilisation sich in einem großen Krieg größtenteils vernichtet hatte. In diesen Zeiten sollen auch die ältesten Ursachen für heutige Weltkonflikte liegen.

Dieses System mit der uns bekannten menschlichen Evolution auf der Erde ist der zweite Anlauf. Der erste erfolgte in einem bereits vergangenen Sonnensystem. Die dort nicht zur Reife gekommenen Wesenheiten (mithin wir alle) erhielten mit diesem System neue Möglichkeiten zur Entwicklung. Nach Vergehen dieses Systems wird nocheinmal ein System folgen, in dem die jetzigen "Sitzenbleiber" evolutionieren können."
-
Simhanada Morahs
Simhanada Morahs

Anzahl der Beiträge : 3855
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty Yes

Beitrag  Bhairava Di Apr 19 2011, 00:02

Yes - Schweizer?
nee, Briten sind das.

Bhairava

Anzahl der Beiträge : 856
Anmeldedatum : 22.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Sa Mai 28 2011, 10:39

25. April 2011

Sai Baba ist aus der Erscheinung getreten.

Samuel M hatte einen Spiegel Online Bericht geschickt, aber wir konnten am Abend erst berichten. Es kam ein langgezogenes Oh. Eine Fotostrecke von Sai Baba bei Spiegel Online? Ja, er ist am Sonntag verstorben, wurde 85 Jahre alt und war schon länger "krank". Hinweis, wir sagen, er ist aus der Erscheinung getreten. Eine Legende? ja wo isser denn jetzt, der Sai Baba? Es kann sein, dass er nur aus der Wahrnehmung getreten ist, weil er von den Menschen nicht mehr wahrgenommen werden muss. Es gibt viele solcher Fälle, wie Königin Luise, die jung an Jahren aus der Wahrnehmung getreten ist.

Sie können auch weiter gepflegt werden, als Gehirn gedacht werden, egal ob sie erscheinen oder nicht. Das mal hinterfragen, prüfen. War das nur eine materielle Geschichte, dass da seine Mutter war und er mit 12 Jahren und, und, und. Ist das vielleicht eine Legende? Bei den Griechen heißt es: vortreffliche Ahnen haben. Die Griechen sind als materieller Zweck erschienen, mit ihren Ahnen. Loslassen. Wenn man in den Instinkten festhält, sollte man automatisch loslassen. Das bedeutet, offen zu sein, dass "es" festhält, um dann aber loszulassen.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Mi Okt 26 2011, 17:10

Foren und Internetz haben keine Substanz, man darf umlernen.
Statt Unbewusstheit darf man Bewusstheit lernen. Im Internet funktionieren
die okkulten Zahlen, ohne sich ins Okkulte verlieren zu müssen.

-
Der Euro ist ein falscher Fuffziger.  Den Euro gibt es nur, um den falschen Fuffziger zu belegen. Vom Mythos zum Ethos. Man wollte eine Form von Prinzip haben? Die gibt es schon, das englische Pfund. Der Euro ist auf Statistik organisiert, aber man schießt immer daneben. Das Organisationsprinzip greift nicht, weil es schon besetzt ist. Die ganze Euro und EU Thematik nochmal neu durchdenken. Den Begriff der Koalition ebenfalls, bisher war es eine Koalition der Involution, gebraucht wird eine Koalition der Evolution.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Di Dez 27 2011, 22:05

Immer wieder Zurückpost, angeblich zuwenig Porto, was aber gar nicht der Fall ist.
Man will schon extra weniger in den Brief tun, aber die Post will, dass man mehr rein tut.
Kleine geistige Teile, tun die Menschen da rein. Die Post war groß, macht sich jetzt klein.

Privatisierung aus einem Selbstaustrieb der Post. Reisen: bevor wir fragen können,
was rechtes Reisen ist, sollten wir erstmal fragen: Was ist Reisen? Jeder hat ganze
Heerscharen hinter sich. Dann hat die Schweiz nicht 7 Millionen Einwohner,
sondern 7 x 7 Millionen. Einwohner.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix So Jan 15 2012, 20:40

Der amerikanische Kapitän und das Schiffsunglück ...
der Boulevard macht eine Story daraus, dann ist es keine Geschichte mehr. Story rezeptieren. Die Welt retten. Das ist das Thema bei Maitreya. Mit einem Minimum an gutem Willen arbeiten? Sich nichts herausnehmen. Das amerikanische Problem heute. Amerikanische Traumschiffe. Es gibt keinen amerikanischen Kapitän, es gibt nur amerikanische Schisser. Der Kapitän sollte zurückgehen, um das Schiff zu retten, er wollte aber nicht.

Phänomen kann bestimmte Sachen und kann bestimmte Sachen nicht. Hat keinen Instinkt, der gehört auf`s Schiff. Kapitän "macht" mit Instinkt. Das Äußere ist Gleichnis der Instinkte. Alle Spiegel sind zerschlagen. Wie bei dem Waldsterben. Alle Bäume absägen, damit es keine kranken Bäume mehr gibt. Der Deutsche kann Kapitän. Vielleicht gibt es nur deutsche Kapitäne. Das wäre noch zu prüfen.

China kann nicht Kapitän. Sie sind geistig immer mit der Küste verbunden. Sie haben Dschunken. Sie können segeln oder Steuermann. Der sailorman ist der Pfusch. England ist nie zur See gefahren, immer nur sinnbildlich. Die Welt hat das dann materialisiert, ohne dass England das wollte.

Kreuzfahrtschiffe: mit Zivilisation verbunden und zwar mit systematischer Zivilisation. Wunschvorstellungen: man möchte Kapitän sein und diesen Empfang haben und so. Den Steuermann kann die Zivilisation nicht machen. Die Gesellschaft geht davon aus, dass jemand den Steuermann schon machen wird. Der muss dann aus eigener Kraft kommen und nach den vorgegebenen Regeln arbeiten.

Der Herr Kapitän aus Zehlendorf hatte 30 Jahre lang für jedes Schiff den Kapitän gemacht und dann auf Automatik gestellt und man sieht, was dabei herauskommen kann. Man hat sogar schon Containerschiffe durchbrechen sehen. Was das für eine Dröhnung sein muss. Tschechische Zeitung. Der Kapitän von dem Unglücksschiff hat irgendeine tschechische Zeitung kommen lassen und von sich aus ein Interview gegeben. Hohe Dröhnung, er weiß gar nicht, wie er von Bord gekommen ist. Er ist ja viel zu schnell vom Schiff gewesen. Der Kommandant kann den Kapitän gar nicht zurückschicken. Er hätte ihn gleich verhaften lassen müssen und die Offiziere hätten aus ihrer Lethargie erwachen und die Rettungsaktion organisieren müssen.


Shocked
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Di Jan 24 2012, 10:19

Fleisch hat keine dialektische Kraft aber ein Begehren.
Wer das bestimmte Begehren verdunkelt, kann das bestimmte Fleisch essen.
Dies hat Rudolf Steiner aufgezeigt und der Berliner pflegt es beim Currywurstessen.

Damals ... Ess23

Mentale Polarisation
Jeder kann sich auf mentale Polarisation ausrichten, ist mit dem 7. Strahl verbunden und dem Erkennen.
Das Erkennen mental erlauben, nicht emotional. Das Erkennen gehört zum Mentalen. Das Mentale ist ein
Unteraspekt des Körpers und dient dazu, den Körper zu entlasten. In Tibet hat man den Körper
dem Begriff nach und nicht dem Wesen nach, das ist ungewöhnlich.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Do Apr 12 2012, 14:48

An der Kasse ...
Süßigkeiten an der Kasse sind dazu da, dass, wenn die Kassiererin in ein Loch fällt,
sie über die Süßigkeiten Meldung machen kann. Wenn sie nur wild rumfuchtelt bringt
das gar nichts. Kerzen an der Kasse blockieren alles, nicht nur die Kassiererin.
Denn Kerzen machen nur Schnuppen und sonst nichts.


Damals ... A060
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Do Apr 26 2012, 23:01

Amerika ist in uns drinnen
Ein Amerika gibt es nicht da draußen, es ist in uns drinnen
und jeder muss es bei sich abarbeiten. Das ist psychisch recht
anstrengend, aber sie wollen ja geliebt werden. Psychisch gesehen
altert man viel schneller. Man muss sich um die Energien kümmern
und zwar willentlich, nicht nur so allgemein.

Jedes Land hat ein eigenes Universum. Der Erkenntnis nach können die Deutschen besser englisch sprechen als die Engländer. Sittliche Einsicht, abturnen und Erscheinung weglassen gleich englisch sprechen. Thema Kunst: erst deutsch lernen. Zahlen und Buchstaben am Himmel. Jeder Deutsche ist ein Künstler und könnte überall ein Kunststudium absolvieren. Das Universum und der Sternenhimmel sagen einem, was man studieren kann. Die Universitäten sind mit Mondkräften verbunden. Ein Studium bedeutet, dass man sich ein besseres Sozialverhalten aneignet. Unser Sohn studiert jetzt? Das bedeutet, er kümmert sich jetzt besser um unseren Alltag.

.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Mi Mai 30 2012, 17:11


Damals ... K$C3$B6nigskrone

Jeder ist ein kleiner König.
Wir können wählen, in welcher Welt wir König sein wollen,
aber wir können nicht wählen, ob wir König sein wollen.
Jeder Arbeiter ein Goethe, früher Bildung, heute Technik.
Wir nehmen die Befindlichkeiten der Naturwesen wahr, wir
können keine Identität mehr formulieren. Wir nehmen nur
die Kraft der Naturwesen wahr. Wir sind in ihrem Bereich,
in ihrer Welt, es gelten die Gesetze der Naturwesen.


Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Mi Jun 13 2012, 17:16

Charakter aufladen, in der Politik wird die gemeinsame Gestalt aufgeladen,
die machen Religion. Daher auch die Probleme, weil in der Religion eigentlich nur
Einzelpersonen aufgeladen werden. Alle sind mit Misstrauen aufgeladen, das Sophie
Charlotte`s Misstrauen bei weitem übertrifft. Charakter bekommen bedeutet, am
Beispiel von Helmut Schmidt, wenn man z.B. von der Bild Zeitung verulkt wird,
das aber stimmte, dann kann man damit arbeiten.

-
Wir sind bei Politik und Habermas gelandet. Heidegger und die Herrschaft der Technologien, war im 2. Weltkrieg. Im System bleiben, damit kein Krieg, aber dann alles auf Automatik. In einer Versammlung, bzw. Konferenz läuft alles mit 10-facher Lichtgeschwindigkeit. Mit der Nato ist es so gekommen, nach dem zweiten Weltkrieg, Verleugnung, dass Deutschland was kann. Die wollten das Rad lieber nochmal neu erfinden. Territorium verteilen können die Deutschen gut, die anderen sind blöd, sind Affen.

Der zweite Weltkrieg, das ist Weltgeschichte, die da durchläuft, die da durchgelaufen ist. Die Deutschen verstehen sich vom Volk her, nicht national. Deutschland war zufällig Brennpunkt im zweiten Weltkrieg. Kein Bock auf Politik, auf Konferenzen. Das kann man einem Deutschen zwar erklären, aber nicht privat. Genau das ist Erziehung: häufiger Konferenzen, damit das Bewusstsein der Konferenzen auch im Privaten aufwacht. Geist-Erziehungsarbeit ausführen, muss ins Politische hineinkommen. - Über der Schöpfung ist mit Deutschland verbunden. Im Deutschen arbeiten die Begriffe sehr sauber. Im Westen gutes Bewusstsein, aber schwierig, das technisch umzusetzen.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Mi Aug 01 2012, 14:53

Vorsicht Falle,
die Schlaraffenland-Mentalität.
Jeder achtet aktiv darauf, passiv
zu bleiben.

Sleep

Indische Vernunft. Nix mit Kontrolle.
Man ist als ein Knirps ein Teil des Systems
und es ist falsch, sich um Kontrolle zu kümmern.
Kategorischer Imperativ, menschlich handeln,
den Menschen nicht nur als Mittel, sondern immer
auch als Zweck betrachten.

-
Erlöser und Olympiade.
Der Messias? Der Erlöser? Hat mit Krischna zu tun. Christus ist was technisches. Was die Katholiken da mit Jesus Christus veranstalten, ist alles Illusion. Der Imam Mahdi ist der Körper des Erlösers, aber beim Islam geht`s ja nicht um einen Erlöser. Und was ist mit Olympia? Olympia hat mit den mächtigen Feldherren zu tun, die so mächtig waren, dass keiner an sie rankam. Und die transparent machen wollten, dass sie auch menschlich sind. Aber Zuschauer dabei sind Quatsch. Es sollte was familiäres sein. Der Wettkampf ist ein Anlass, um zusammenzukommen, ähnlich wie beim Mensch-ärgere-dich- nicht Spiel. Unter dem Motto, sich 1x im Jahr um Familienthemen kümmern.



Damals ... Sport16
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Mi Aug 08 2012, 01:15

Die zehnte Arbeit des Herkules:
Geh nach unten und bringe ihnen das Licht.
So viele Texte schon am frühen Morgen, das sind
doch alles Dienstgelegenheiten. Einer muss es
doch machen und alles ans Licht bringen.

Das ist jetzt wie im Steinbock bei Herkules.
http://netnews.helloyou.ch/bkgr/cab2700/file2788.html
Da steht man oben auf dem Berg, hat eine Vision,
von oben, ist glückselig und eine Stimme sagt plötzlich:
Geh nach unten und bringe ihnen das Licht.

Stampf. Dieses Stampf
und es dann doch machen,
ist klassischer Biedermeier.


Damals ... B0183
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Di Aug 28 2012, 09:11

ZEIT-Artikel raussuchen
Bildungsgut, es geht nicht um Bewusstsein. Das Raussuchen entspricht einen Klumpen ins System werfen. Beispiel: Kricket, Murmeln, Kegeln etc. es soll was wegschaffen ist kein 'lesen und schreiben'. DIE ZEIT mit den Augen abscannen. Das Odin-Ich. Begierde wegschaufeln. Melodie, lesen und schreiben ist das Leben der Melodie.

Bevor man anderen ein moralisches Etikett aufdrückt, lieber das Orakel von Delphi:
Mensch, erkenne dich selbst. Sich fragen, als Teil welcher Natur funktioniere ich. Sie denken nur diffus an preußische Beamte oder Inder, sehen aber nicht ihre eigene Natur, sind bockig. Dharma entsteht, wenn man bei einer Sache bleibt. Das kann auch mehrere Inkarnationen dauern. Gerade der Lehrer muss den Dingen erlauben, sich zu ordnen.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix So Sep 30 2012, 00:11

Die Extrovertierten landen immer bei der Teleologie (Nachahmung der Zielbestimmung) kommt Freya zu. Dabei wollen die Extrovertierten gar nicht die Sinnlichkeit von Freya. Die Teleologie ist Kunst von oben nach unten (sehr anspruchsvoll). Die Extrovertierten fliehen vor der rechts/links Ebene, dabei könnten sie die anmutig hinkriegen. Da hat sich ein Loch aufgetan, wo Maitreya reinspringen kann. Die Extrovertierten müssen den ganzen Weg zurückgehen. Sie müssten Freya den Herrn anfassen, aber da sind sie sich zu fein zu. Den will man als Extrovertierter nur notwendig in der Reserve haben. Es geht nicht mit einem Schnipp und Freya der Herr ist da.

Die Extrovertierten müssen ins Selbstbewusstsein schwenken. Aber Bewusstsein wollen sie nicht. Sie wollen immer greifen und anfassen, das geht aber grundsätzlich nicht. Seufz. Der Extrovertierte kennt psychisches Leben nicht. Er verleugnet, dass der Mensch an sich introvertiert ist. Dass der innere Ort er selber ist. Er sollte nicht unterscheiden zwischen Subjekt und Objekt. Wenn du da nicht reinkommst, wirst du zugemüllt. Der Extrovertierte ist krank, ist wahnsinnig, wenn er nicht zum Innen kommt. Die Extrovertierten machen auf Mystik (hat kein Kognizieren). Entweder Gott oder Mystik.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Di Okt 16 2012, 11:11

Rationalismus
Die Menschen machen was für ihre Behaglichkeit,
das wird aber in einer Sackgasse enden.
Rationalismus statt Gefühl.

-
Wahrhaftigkeit ist es schon,
eine weiße Wand auch als weiße Wand zu sehen.
Mehr ist das nicht, damit wäre wohl niemand überfordert,
sprach der Onkel.

-
Kinder ...
den Kindern Liebe schenken und
nicht die eigenen Gedanken aufdrücken,
sie nicht damit manipulieren.


Damals ... Bab20
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Do Nov 29 2012, 09:11

Schöpfung am frühen Morgen ...
die Sophia ist die Schöpfung, die man selbst verantworten kann.
Der Mann ist es, wenn die Schöpfung auf Automatik gestellt ist.

Die Schöpfung der immanenten Seele heißt Krischna
und die Schöpfung der transzendenten Seele heißt Platon.
Die Schöpfung, die mit Musik verbunden ist, kommt aus Hannover.

Damals ... Mus24

Ein Gedanke möchte geteilt werden:
die ehemaligen Gruppenmitglieder zeigen eine große Konsequenz darin,
nicht mehr mitzumachen - die Kraft dieser Konsequenz ließe sich umwandeln,
in die Konsequenz, trotz aller Unbequemlichkeiten wieder mitzumachen.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Do Jan 03 2013, 11:03

Gewahrsein. 24 Stunden am Tag.
Wenn du was anderes tust, ist das falsch.
Das, was du dir im Alltag herausnimmst, wirst du
zurückgeben müssen, sogar noch mit einem Plus dazu.
Wie soll sonst Intimität zustandekommen? Wir sind doch
alle Eins. Glück geht auch nur, wenn alle glücklich sind.
Solange nur ein einziger noch unglücklich ist,
kann es kein wahres Glück geben.

-
Die Ringe durchschreiten.
Die Menschen begegnen uns, damit wir dienen können, um ihnen zu dienen.
Es erscheint im Außen was, weil da was ist, das mit einem zu tun hat, ansonsten
würde es uns gar nicht begegnen. Und indem wir das abarbeiten, ist allen geholfen.

Nur an eine Sache zu denken mag uns langweilig vorkommen.
Es ist aber nicht langweilig und hat nichts mit dem Verstand zu tun.
Stichwort: Dezentralität, nicht wie ein Mediziner mit seinen Instrumenten
in sich drin was suchen. Die Medizin IST Aberglauben und spiritistisch.

Wenn man sich ausdehnt, hat man ein Gefühl von Langeweile, das ist aber falsch,
es erfordert Sammlung, man muss Ring für Ring da durch gehen,
Erinnerung an die Botschaft von Meister R. "Die Ringe durchschreiten".

http://archiv.melchizedek-forum.de/showentry.php?sNo=29085

Damals ... Goldri10
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Do Jan 17 2013, 07:34

Anstand und Harmlosigkeit,
ganz ruhig etwas sinnvolles tun, keine Zitteraalkontakte.
Mit Ruhe alles wegbacken, bis du selber dein eigenes kaltes,
klares Licht bist. Stellst dir nicht mehr in unterer Sinnenwelt
vor, wie sie dich verprügeln. Dieses "brodeln" ist weg,
du siehst sowas gar nicht mehr.

-
Die Marsregelung
Hera an der Supermarktkasse in Berlin. Das Kind möchte an der Kasse einen Marsriegel haben. Die Mama muss 'oben' bleiben und unten den Marsriegel kaufen. Ansonsten hat sie eine Widergeburt (gegen, nur mit i ohne e). Hera ist da, damit das Kind an der Kasse alles durchziehen kann, Wohlgemerkt: nur an der Kasse. Aber die Mütter machen es umgekehrt. Sie erlauben ihren Kindern alles, nur an der Kasse blockieren sie. Die Mutter wird oben nicht glücklich, wenn sie "gegen" macht, Widergeburt nur mit i und ohne e.

Beispiel Wiedergeburt (mit ie): ein Klassenraum und Bewusstseins Evolution. Wenn die Klasse raus geht, das Licht ausmacht und am nächsten Tag wieder reingeht und Licht anmacht, entspricht das einer Wiedergeburt. Die mathematische Unterscheidung ist wichtig. Die Lernsubstanz soll wiedergeboren werden in der Klasse, nicht die Menschen. Staatsmenschen, z.B. die Protokollarische. Der Mensch ist nie da draußen, sondern in 'mir'. Die Protokollarische ist in mir und Sladdi ist in der Protokollarischen. Uff.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Mo Feb 04 2013, 00:08

Zeus kommt herab und handelt, aber er macht es nicht selber. Diesen Zeus hatte der Onkel schon 6000 mal. Mit Djwal Khul dienen. Dann trifft man auf Prinzipien, die schon mal jemand erdacht hatte, nicht immer "ich, ich, ich". Das Wissen des Systems, durch unabhängiges Bewusstsein. Urvertrauen (abhängiges Wissen gleich unter Seele). Urvertrauen nachpflegen und nicht "ich, ich, ich" wie in Deutschland üblich.

Unpersönlichkeit. Grundsätze erfassen. Erstmal Ja und Amen sagen, dann ist man im Wissensstrom drin. Strategie, Onkel mit Maitreya, so wie Zeus, anderen Liebe verleihen, das ist das höchste Prinzip von Zeus. Zeus arbeitet nicht mit Muckies (lässt nicht die Brust schwellen). Erhabenheit über dem 'Brust schwellen lassen'. Sittliche Einsicht, Unter-Entscheidung, ein Entscheidungsbaum, blanko Mittelwahl getroffen, die ganz erheblich ist. Der Sleipnir Ritt, Heissa Kathreissa ! Mittelwahl, wie sie im Flur stöhnt oder nicht stöhnt, den eigenen Willen nicht mehr ausarbeiten, weil man im kollektiven Willen ist. Tun folgt Geist und Handlung folgt Willen.

-
Die Deutschen sollten lernen,
sich nicht aus dem Grab
vom Wecker wecken zu lassen,
sondern aus ihrem Bett.
Und wenn sie es gelernt haben,
geht`s auch ohne Wecker.


Damals ... F015
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Di Feb 05 2013, 13:32

Feder und Schwert ...
die Feder ist das Symbol im 2. Strahl und das Schwert ist das Symbol im 1. Strahl.
http://www.7strahlen.de/7strahlen.html

Bei der Feder kann man im Verstand denken, beim Schwert nicht. Dann wurde es spannend, es ging um Tätigsein und noch was, aber Sladdi hatte die restlichen Brocken schon verschluckt und loslassen war angesagt, klammern ist was anderes als futtern. Mampfen verhindert, sich in Symbolen zu verdribbeln. Sich lange sträuben, den Ausdruck 'Symbol' in den Mund zu nehmen. Grundsätzlich mampft man für den Federkiel. Die Welt im Tätigsein. Die Welt in England ist Teil von 'baby'. Das ist gesund, ist ein hohes Gut, wenn er sie 'baby' nennt.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Di Feb 12 2013, 00:55

Damals ... Smilie_engel_171

Zustand und Disposition. In den Fischen hatten wir den 'Zustand' (von außen erleiden) und im Wassermann fängt die 'Disposition' an (ist dem Zustand vorzuziehen). Das alte Zeitalter abhaken, das war astral im Fühlen, es wurde keine Verantwortung im Physischen übernommen. Zur Krise kommt`s, wenn die materiellen Umstände nicht berücksichtigt werden, die Menschen haben kein Bock, sie wollen Herrschsucht, wenn sie die nicht bekommen können, nehmen sie den Hass stattdessen. Uff.

-
Herr Genscher hat nur nach außes ein "nettes" Gesicht. Ansonsten ist er ein kleiner jähzorniger Junge, den man am besten in der Luft zappeln lässt. Herr Brüderle will Genscher Konkurrenz machen. Wenn Energie kommt, schreien und beißen sie. Das ist in der Politik eindeutig zu sehen. Ist der Onkel der einzige, der sich bisher mit Politik beschäftigt hat? Friedrich II. hat es damals versucht, das Volk ließ ihn aber nicht ran und deshalb hat er sein politisches Testament gemacht. Hinweis: man muss als Engel den politischen Bereich betreten.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Mi Feb 13 2013, 11:17

Es wäre unsere Pflicht, die Verbraucherseite wahrzunehmen und nicht den Hersteller oder die Geschäftspraktiken zu kritisieren. In Deutschland gibt es keine Verbraucher. Sich mal einen Joghurt als Verbraucher kaufen, nur danach gehen, welcher Joghurt mir gefällt und gut schmeckt. Bevor ich den Hersteller kritisieren kann, müsste ich mich einarbeiten und deutlich besser sein, als der Hersteller. Bei Kritikwunsch, bzw. bei Kritiklust, erstmal danach streben, die Mitte zu finden, damit die Dinge einfließen können. Immer wieder ein gutes Beispiel: Cigarillo aus dem ehemaligen Lichtinfo-Forum und sein Hinweis: 1 + 1 = 2. Es ist schwierig, wenn man als einziger Verbraucher im Supermarkt einkauft, sprach der Onkel. Das was mir nicht gefällt veredeln und pflegen. Das beginnt immer da, wo ich mich befinde. Stichwort: Sozialverhalten und rechte menschliche Beziehung.

Beispiel: der Bundespräsident, er nimmt sich zurück und tritt nicht wie ein Kaiser auf. Oder beim Finanzamt - 'meine' Steuererklärung wird vom Finanzamt als 'eine' Steuererklärung behandelt. Wenn ich das in Frage stelle, stelle ich das gesamte Finanzamt in Frage. Teleologie und das Streben. 78 Mio. Deutsche können nicht normal zur Tür gehen und eine Tür normal auf und zu machen. Nicht vom Verstand steuern. Das gehört zum Bereich 'laufen lernen' und geht über den Instinkt, muss automatisch laufen.

Die Psychoanalyse soll nicht mehr von der Krankenkasse bezahlt werden. Beispiel: wenn ich nicht mehr richtig mit Messer und Gabel essen kann und Angst dabei habe, kann eine Therapie mir sagen, wo ich was verleugne und das dann abarbeiten. Die Psychoanalyse wird mehr das Problem Messer und Gabel behandeln. Das Problem Krankenkasse wäre gelöst mit einer Umbenennung in Gesundheitskasse. Die Gesundheitskasse geht zum Menschen, die Krankenkasse geht zur Erscheinung. Empfehlung: empfinden und Feingefühl.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Di März 26 2013, 07:43

Das Wort am Montagmorgen ...
und was ist nun, wenn immer von den Leuten geredet wird? Der zeremonielle Aspekt wurde überbetont, so ist bei Djwal Khul zu lesen. Und was ist mit der Nordhalbkugel? Sie wird von Maitreya gepflegt. Das Motto lautet Rücksicht. Trotz Sonnenschein hat unser Teil der Nordhalbkugel Null Grad und weniger. Unerhört. Dann werden Vergleiche angestellt. Alle 100000 Jahre haben wir mal solch einen März und alle 20000 Jahre mal solch einen April und so wird alles über einen Kamm geschoren und unser Held Ingo lässt das Fenster auf Kipp. Was in Ordnung wäre, wenn der März milde bis warm wäre.

Es ist falsch, emotional sabbernd zu sein, scharf auf den Palmsonntag zu sein. Jetzt wird alles von außen polarisiert. Hast nie Reinkarnation, sondern immer Inkarnation. Grummel. Bist in der Wohnung jemand anderes als auf der Straße. Grummel. Das Grummeln ist äußerlich und liegt am Extrovertierten. Immanenz und Extroversion unterscheiden. Ich inkarniere als jemand, der gerade auf den Einkaufszettel guckt, als einer der gerade vorm Regal mit Getränken steht etc. ich betrete nicht den Gedankengang, sondern ich inkarniere. Ganz schnell, immer sooo schnell, milliardenfach schnell, nur gepixelt und nicht anmutig, wie beim Buddha. Hass ist nicht unsere Aufgabe, sondern rechte menschliche Beziehung zu den anderen. Was bedeutet Rücktrittsintelligenz? Zufrieden mit dem was ist. Mit dem arbeiten, was gegeben ist. Was freiwillig gegeben ist. ISSO.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Sa Apr 06 2013, 05:33

Das Wort am Mittag ...
Hilfe?  Helfen wo man kann ist Pflicht.
Der Wunsch zu leben bedeutet, wo kann ich helfen?
Die antike Welt Jetzt: man inkarniert sich neu auf der Straße, früher war das anders.
Raus auf die Straße gehen, um zu helfen. Dazu muss man unpersönlich sein. Wenn ich nur
eine Besorgung machen will und nicht helfen will, muss ich mir den Wunsch nach Leben verkneifen.
Rechte menschliche Beziehung, Ordnung machen. Nicht durch Schränke und Wände
hindurch gehen wollen.

-
Sanftmut und Tapferkeit.
Erinnerung an den Spruch: fresst Scheisse, Milliarden Fliegen können nicht irren ! Diesen Spruch auf die Politiker anwenden und unser Spruch glüht auf. Die Leute merken, dass was schief läuft und denken, es ist schlecht, das zu merken. Grummel sagen und aussteigen. Dann machen diejenigen ihre eigene Politik und haben keine Einheit mehr. Keine gemeinsame Politik mehr. Nicht einverstanden sein. Anschauung - ist das Wesen der Form. Form bewahren. An den alten Grenzen von vorm 1. WK hat sich nichts geändert. Die Leute sind im MWK und gucken nur, woran die anderen glauben.

Sladdi hat auch ganz viele in sich, die viel wissen, aber sie hat immer nur diejenigen rausgelassen, die nichts wissen. Denn es sollte ja gemütlich sein. Genau. Und bloß nicht Grummel sagen. Denn beim Grummel sagen besteht ja die Gefahr, dass sich irgendwas im Gemüt ändern könnte. Das Geklicker im Gemüt als Gefahr. Man hat keine Chance, jemandem sowas zu erklären. Die BR Deutschland steht wie EIN Mann, um als EIN Mann belehrt zu werden, als EIN Mann den Konflikt durchzumachen. Das Gesetz einhalten bedeutet = eigenes Urteilsvermögen anzuwenden. Das, was man fühlt, ist NICHT das, was passiert ist, sondern einfach das, was man fühlt.

Wir befinden uns jetzt in einer Gemeinde, die mit Politik verbunden ist, nicht mit Religion. Die Gewerkschaft ist im Elysee Palast empfangen worden. Der Elysee Palast ist mit Sonnenkraft verbunden. Die Gewerkschaft wird aber nicht von der Sonnenkraft empfangen, es ist nur die Anschauung der Sonnenkraft. Im Mittelalter waren die Menschen zu idealistisch und jetzt sind sie zu materialistisch. In Versailles haben wir nur noch Anschauung. Sladdi jammerte, sie kann nicht mehr, sie fällt gleich vom Stuhl. Das sei natürlich Illusion. Das Denken - der Zwinger sei dazu da, dass die Gedanken präzise sind, wenn man denkt.

Wenn die Aboriginees Rat halten, dann fühlt man das. Wenn sie in Thailand einen Rat abhalten, fühlt man das auch. Das wäre aber nicht so gut. Lieber Sanftmut und Tapferkeit statt Gefühl. Das Gefühl ist mit den Mondkräften und der Tiernatur verbunden. Die Gefühlsregung ist Einbildung und wird zerstört, wenn der Kanal erkannt und anerkannt wird. Von der Politik wurde sehr viel vorbereitet und Erscheinungen erzeugt. Das ist nicht schwierig. Viel schwieriger ist es, wenig Erscheinungen zu erzeugen. Vorher Mondkraft als Aspekt und jetzt Attribut und im Denken. Bei jeder Versammlung der Politik muss Mondkraft/Gefühlsregung erkannt werden, das ist ein großer Kanal, er wird aufgelöst, wenn er erkannt wurde. Das ist alles in Energie abgezeichnet und wird abgearbeitet werden müssen die nächsten 100.000 Jahre.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Di Mai 28 2013, 15:28

Ein Link per Mehl ohne alles, bezüglich ein und zwei Cent Münzen.

Momentan sind die Menschen fremdbestimmt. Astrale Polarisation hat in der Politik nix zu suchen. Die mentale Polarisation ist weg, es gibt keine mehr, die Menschen haben sich auf die astrale Polarisation ausgerichtet und damit gegen das Physische. Auch deshalb konnte Maitreya kommen. Er schenkt uns Prakriti, das Bauen der Formen. Erstmal das Sofa rationalisieren. Das Astrale ist mit der Persönlichkeit verbunden und das Physische mit der Seele. (hat sie das richtig wiedergegeben?) Aber das Physische ist den Menschen ja alles ganz egal. Hauptsache sie können irgendwelche Sterne um ihren Kopf sausen sehen, wie bei einem Knock out. Statt Buddhi haben wir jetzt die Naturkräfte, könntest Schiwa-mäßig durch die Luft donnern.

Der Scheiß mit den Cent Münzen. Es geht darum, die Dinge zu pflegen. Will man das bei 1 oder 2 Cent Stücken? Alle sind so überreizt und alle sind irgendwie am Schwimmen. Europa ist ein Amok laufender Flohschwarm. Die Schweiz hat keine Centstücke und ist unglücklich. Die wollten das gar nicht, wollten nicht ohne Centstücke sein. Die haben sich verdribbelt. Und Finnland ist sehr langsam (die haben auch keine). Ein Umzug geht auch nicht mal eben in 2 Stunden. Materie und physischer Körper fallen untern Tisch. Neben der Hüftluxation gibt es jetzt was zweites und das ist bei den anderen gelandet. Seit einem Jahr ist alles administriert und etwa 2000 andere haben das jetzt.

Wie kann man das heilen? Diese Frage stellt sich jetzt. Bei einer OP ist gar nichts da, ist nichts vorhanden. Der Arzt operiert gar nicht. So ein Baumarkt ist da weitaus materieller. Die haben astrale Hammer. Dieses Zweite kann in der neuen Wohnung abgearbeitet werden. Irgendein "Berserker" hat sich zu Wort gemeldet, wegen der Heizungen, um 1900 wurde schon was gemacht, genau wie das metaphysische Durchknallen ab 1968. Jetzt ham wir ein Gefühlsdurcheinander, ansonsten wäre es mehr emotionaler. Es gibt zuviel ehrliches Gefühl momentan. Der Mensch muss objektiv sein (ist kein Machtfaktor).

Der Euro ist Unfug. Er wird sich in Luft auflösen. Eine europäische Gemeinschaft gibt es NICHT. Dafür wäre die Politik zuständig, das zu sagen. Zu sagen, was geht und was geht nicht. Aber sie fliegen überall rum: Fenster auf und ein Politiker saust herein.  Fluch und dann Schnitt zu sagen, das wäre die richtige Art, mit Politikern umzugehen. Die Leute suchen überall nach Reizen, dabei ist es so schon spannend genug. Nochmal zum Link ohne was: es war richtig, dass er den Link ohne was geschickt hat. Er wollte damit sagen, da ist viel Scheiss drin, guck mal, wie leer das ist. Und es war richtig, dass sie sich zuerst über den Link ohne was geärgert hat. Sie musste erstmal als Mensch reagieren. Erst die Dinge pflegen und dann kann die Transformation administriert werden.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Di Jun 25 2013, 08:57

Wir haben eine Geburt.
Bisher gab es Sonnenkraft
und es gab die Kräfte,
jetzt gibt es Sonnenkräfte.

Damals ... Nt13

Partnerlook. So funktioniert das Okkulte:
man sieht eine Nebelkrähe beim Spaziergang,
sie steht auf einer Wiese und blickt in eine Richtung.
Dann nähert man sich langsam und blickt ebenfalls in
die Richtung und konzentriert sich auf den Begriff
"Partnerlook".

Stunden später.
Sie hat auf Nebelkrähe gemacht,
jetzt im Partnerlook funktioniert das,
sprach der Onkel.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Mi Jul 17 2013, 12:05

Der Laubpuster wird im Konflikt benutzt.
Jemand könnte es so machen, dass es nicht stört,
er hat aber keine Lust, den Willen anzuwenden. Den
Laubpuster verwirklichen, der Einzelmensch ist als
'content' vorhanden, aber noch nicht als Tatsache,
er ist noch nicht verwirklicht.

scratch

Thema Kindergarten:
diesen täglichen Kindergarten,
den wir überall erleben, einfach übersehen.
Das dann aber auch tatsächlich tun,
sich nicht nur so geben ...

Erinnerung an Bertolt Brecht:
eine Stadt wächst solange, wie sie wächst.
Der tägliche Kindergarten ist schon so groß,
bis zum Anschlag, da geht nix mehr.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Di Jul 30 2013, 01:24

Der Schwager hat Gewalt und keine Kraft.
Deshalb schafft er es nicht, nach Berlin zu kommen.
Das sind Tantalusqualen für ihn.

-
Sladdi hat nie Durst, immer nur Hunger.
Und hat die Flüssigkeit gern mittels Milchreis,
Brei und Apfelmus zu sich genommen.

-
Die Post kann mal Urvertrauen verbreiten. Aristoteles und die geistige Schau und das Glück kommt zu. Liebe bedeutet, mein Leben zu opfern, für jemand anderen (ohne nachzudenken). Man will sie als Einzelner nicht gern verwirklichen. Durch das weibliche Leben hindurch - der Sinn des Lebens besteht darin, vom weiblichen Leben geschurriegelt zu werden. Zum Altkleidercontainer, vorher geistig überlegen, wann man was weggibt, auch Personen (Berliner Weisheit). Mit Recht weiß man in Berlin nicht, was ein normaler Mensch ist. In Deutschland ist das auch nicht viel besser, Leben wie Gott in Frankreich. Durchgehend wie im Urlaub leben und nicht im französischen 'Kanal'. Die sind ja froh, einen normalen Menschen zu sehen.


scratch
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Mi Jul 31 2013, 00:45

Zum sogenannten Wetter. Das hat heute wieder ganz schön gehämmert, sprach der Onkel. Ja, von 40 ° runter auf 20 ° und trotzdem geschwitzt wie verrückt, sprach Sladdi. Wir sind in Maitreya und wir haben kein Wetter nach Thermometer mehr. Die Menschen lernen im Konflikt. Immer schön spritzig bleiben, tänzeln wie Mohammed Ali. Die Menschen haben Wetter "gelernt" und missbrauchen es willentlich selbstgefällig. Und dann zum Schwager: nach zwei Monaten an Land merkt er erst den Unterschied zu den Monaten auf See.

Zwei Monate auf See und vier Monate an Land und halbtags die Dinge pflegen, so sollte es sein. Wir haben jetzt Krieg oben/unten, die Dualität. Die da oben programmieren ein Leben da oben und die da unten quälen sich. Hinweis: jedes Gefühl abarbeiten. Autonomie des Willens, ansonsten erzeugen wir Heteronomie. Soviel wie möglich hin und her räumen in der Wohnung, soviel wie möglich Gefühl erzeugen und abarbeiten. Es gibt besseres zu tun, als Obama noch mehr abstehende Ohren anzudichten oder noch mehr an seiner Nase zu kritisieren.

Und was zu Sladdis Lieblings Sujet: die Zahnklempner, sie sind Asiaten weltweit. Das ist ein zusätzliches Leben, von dem sie noch nichts wissen. Asien hat den 4. Persönlichkeitsstrahl und den 6. Seelenstrahl (den 4. erleuchteten Konfliktstrahl). Leben steht mit dem 6. Strahl in Verbindung, es ist ein Tätigsein, der Einzelne wird groß, es gibt kaum Wissen, das schwimmt im System. Beim 2. Strahl macht der Einzelne tatsächlich was. Auf den 2. Strahl umstellen und Wissen verteilen und irgendwann wieder zum Tätigsein kommen. Sokrates war der weiseste Mensch. Zunächst war er "blöd" und hat erkannt, dass er nichts weiß, dadurch konnte ihm das viele Wissen zukommen. Die Inder und Asiaten haben viel mit Sokrates gearbeitet.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Mo Sep 16 2013, 10:52

Ein tiefer Seufzer.
Ja ja, sie hat so viele Orden an der Brust, das ist sehr anstrengend.
Druck ist, wenn ich meine Schöpfungskreise zu groß mache. Alle um einen herum sind dann informiert. Man selber ist der letzte, der das mitkriegt. Es ist falsch, sich Druck zu machen. Engelchöre aus Wedding. Das Katholische hat nur Engelchöre. Hilferuf an Wedding: macht uns mal Engelchöre. Die Anthroposophen haben`s drauf mit den Engelchören. Sie können nicht schreiben, man kann das nicht lesen, es muss rezeptiert werden, es braucht eine Gebrauchsanleitung zum Lesen. Sladdi ist viel abstrakter, als sie weiß. Sie will ja die Krakelschrift so haben vom Onkel. Huch? Ja und sie will Kalenderblätter. Akzente setzen bei bestimmten Kalenderblättern. Sie will erst die Gegensatzpaare. Die Hannover Disposition von Sladdi ist unübersehbar. Arjuna bringt jemanden um, ohne nachzudenken. Der Verstand von Sladdi ist Herr Wallenstein. Sich selber umbringen. Kräusel.

-
Thema Körper
und folgendes kam dabei heraus: der Körper ist der Konflikt der Form. Der Mensch möchte zwar im Körper sein, klebt aber meistens an der Form. Durch Erlauben einen Unterschied von Form und Körper machen. Dieses Rumgespringe abbrechen und quasi den Langweiler erlauben. Ein Körper sollte psychologisch von oben nach unten sein, als wäre er ein Stab, der die Decke über sich trägt. Wenn sich was bewegt, wäre da Freude und wenn nicht, wäre da Ruhe.

Gute Kinderstube pflegen, gute Umgangsformen pflegen, sonst verklebt der Körper mit der Form. Mit der Sprache die Trennung von Körper und Form bewahren, das wäre normal, aber die Menschen machen das nicht. Mensch sein würde bedeuten, anzuhalten, zu reflektieren und transparent zu machen, was sich in einem befindet. Alles auf Anschlag machen, geht auf die Knochen. Die USA macht das so, nicht der Einzelne, sondern als Staat. Mit Fanatismus dauert alles länger, mit 'Erlauben' ginge es schneller aus der Krise wieder rauszukommen usw. und so fort.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Di Apr 08 2014, 10:46

Fahnen
Der Union Jack ist die Alkoholfahne und
die Stars and Stripes sind die Weddingfahne
mit den Weddinger Sternen.

-
Termine verschieben? Befindlichkeiten.
Wenn es Dir schlecht geht, lieber hinkriechen.
Wegen der Zusatzversicherung, wenn Du sie nun
einmal abgeschlossen hast, nicht sofort wieder
kündigen, erstmal eine Weile Deinen Willen
empfangen.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Fr Mai 09 2014, 04:53

In Schnellfeuersprache ...
mit dem 7. Strahl verbunden ist es, von unten nach oben Verantwortung zu übernehmen.
Reflektieren, ob er es kann. Die Amerikaner fassen nix an, sie warten auf das, was andere
schon gemacht haben. Brian Grattan mit seinen Mahatma Büchern muss das selber nochmal
alles machen/abarbeiten. Er hängt jetzt in der 3. Dimension. Die Solara VSA macht nix, sie
will sich auflösen. Brian Grattan kann von ihr noch lernen, sie ist schon in der 5. Dimension.

Arrow

Zum Steinbockzeitalter (nach dem Wassermann, es zählt ja rückwärts).
Der 1. Strahl beschäftigt sich mit Motivation. Wenn ich strebe, verwirkliche ich
Kraft für das Ganze, nie für mich allein. Die Leute laufen auf Zehenspitzen, bloß
nichts dem Ganzen geben. Aber wenn ich Kraft für das Ganze gebe, bedeutet
das mehr Lebensqualität, ich bin ja mit dem Ganzen verbunden. Rechte Teilhabe
an der Verwaltung heißt es im Steinbockzeitalter. Prophetische Schatten haben
wir jetzt geworfen, das "Grauen" geht weiter. Zu Anfang des Steinbocks
heißt es Entscheidungen treffen, ob sie für sich das machen wollen.
Die Vorstellung von einem weiteren Übergang ist keine leichte Vorstellung.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Mi Mai 14 2014, 12:37

Eine schöne Bibliothek im Wohnzimmer
ist das größte Eigentum, das man haben
kann, mehr Eigentum gibt es nicht.

study

Djwal Khul hat eine 5. Einweihung in Mahadeva, aber als Einzelmensch hat er die 3. Einweihung.
Und der Onkel ist Djwal Khul als Einzelmensch. Die Tibeter fühlen sich mit Yoga besser. Durch Solara
hat Sladdi die Bedeutung erkannt, sie muss das nur noch verwirklichen. Auf diesem Planeten wird
die Topik als Teil der Kultur abgearbeitet. Die 4. Einweihung gehört Berlin und die 5. Einweihung gehört
Hannover (die arbeiten mit den Devas).

Das ist zu gut für den Einzelnen und daher die 5. Einweihung
für Hannover. Hannover manifestiert sowas wie Playmobil und Maßanzüge, das ist die Handschrift von
Hannover. Wegen dieser Handschrift kann man bei den Banken nicht mehr unterschreiben. Das Banken-
system muss auf Kultur-Ebene laufen, die Kliniken auch. Djwal Khul ist der tibetische Krischna und
als Einzelmensch König Artus. Er ist Meister dem Rang nach, die Ränge sind rechts und links. Das alte
Tibet ist mit höherer Natur verbunden und das heutige China ist mit niederer Natur verbunden.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Fr Jun 13 2014, 15:52

2014

Die Gesamteinheit der Monadologie von Leibniz ist die Schiwa Monade.
Die ist mit Odin verbunden. Die Regierungsqualität von Odin. Schiwa kann
beobachten, ohne wirksam zu sein. Odin kann das nicht, wenn der beobachtet,
ist das auch gleich wirksam. Die germanische Monadologie hat Arbeitsteilung:
Freyja arbeitet die Willensmonade aus und Frigg macht den Rest.

-
Aller Anfang ist schwer ...
der Onkel hatte sich gestern krank geschrieben. Wenn man zusammenbricht, dann bricht man eben zusammen. Wenn das nicht geht, wenn das von den anderen nicht anerkannt wird, dann war`s das nicht, dann waren es nicht meine Eltern (ein Beispiel). Das Profane anfassen und alles andere verleugnen? Das macht der Kapitalismus. Weder unbewusst noch willentlich die "kein Bock Nummer" schieben. Das wäre Verleugnung, immer den Gesamtzusammenhang sehen (Solarplexus).

Körper pflegen wird nicht gemacht. Die Handwerker (morgens an der Tankstelle), zucken nur unbewusst, wenn sie da ihren Kaffee trinken. Die wollen ihre Konsumhammer und fallen sonst vom Gerüst. Der "Wikinger" ist ihr Chef und schützt sie davor, dass sie nicht vom Gerüst fallen. Mit dem Alten Testament hat die Menschheit das Profane abgearbeitet, bzw. hat sie die körperliche Hölle abgearbeitet (mit dem 6. Strahl verbunden). Hab gestern mal einen Anfang gemacht, mit dem Abtippen der Notizen. Schwurbel.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Sa Aug 30 2014, 07:39

Mit seiner Monadologie ist der Onkel so schnell, dagegen ist Babaji eine lahme Ente. Kicher. Und Babaji beschäftigt sich auch mit dem, was die Enten betrifft, z.B. wie die Ente einen noch schöneren Entengang machen kann. Andere kümmern sich um Delfine oder um die Krallen der Tiere, damit sie noch kralliger sind etc. mit sowas beschäftigen sich die Götter. Da legen sie die Zivilisation rein.

Der Yoga Avatar achtet darauf, dass die Nebelkrähe noch wirksamer sein kann. Die Nebelkrähe ist der Schatten von Odin. Und Sri Yukteswar hechelt dem Onkel hinterher. Die Götter beschäftigen sich nicht mit dem Außen, sondern mit dem, wie die Menschen sich dazu stellen. Das, was mir erscheint, ist das, was mir erscheint. Wir müssen da nicht irgendwas reindichten. Als Wesen zählt mein Gewahrsein und nicht, was ich als Bewusstseins Inhalt habe. Der Schlusssatz: Bewusstseins Inhalt, bzw. Kenntnis erscheint und Monadologie geht.

sunny

Das Gut wird mit der Relativakraft gleichgesetzt. Die aber nicht anwenden, sondern sich annähern - die ist ja relativ im Ganzen, um etwas abzufedern. Teil des Sozialverhaltens. Nicht abwirtschaften. Die Engländer scheinen die abzuwirtschaften. Wenn der Onkel und Sladdi telefonieren, wirtschaften sie die Relativakraft auf.

Kümmert euch um euer Sozialverhalten. Aber alle sind sie Master of the Universe. Wirst abgeschossen mit der Relativakraft. Musst das mit Futtern abarbeiten, ist zu 70 % im Futter drin. Wenn die Leute auf etwas Appetit haben, verleugnen sie das, verleugnen sie ihren Körper. Vegan oder Vegetarisch? Das wäre Essen mit dem Verstand.

Wäre Verleugnung, dass ich Appetit auf was anderes habe. Die Bedürfnisse des Körpers ablehnen ist das. Das negative Ego des höheren Selbst haben wir da. Die innere Göttlichkeit ist das niedere Selbst. Die Willensrichtung heißt ICH im Deutschen und Selbst im Indischen. Die Engländer verleugnen das. Wenn sie zur Tür rausgehen, wollen sie unsichtbar sein.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Di Nov 18 2014, 06:55

Vertrauenswürdig?
In der Zeitung war zu lesen, Angela Merkel ärgert sich über Putin,
dass er nicht vertrauenswürdig ist. Das ist ein Spiegel für sie, dass sie
selber nicht vertrauenswürdig ist. Die Russen können das nicht einhalten,
weil sie das nicht einhalten können. Die Russen sind beherrscht, wenn
der Westen Solidarität zeigt.

-
Bücher lesen.
Der Onkel will Bücher gar nicht vom "Kriegerstand" aus behandeln.
Aber er hat die Bücher jetzt immer gleich besiegt und weiß immer,
was drin steht, ohne sie zu lesen. Er kann sie gar nicht mehr lesen.
Dabei gehört es für ihn zur Lebensqualität, Bücher möglichst
lange zu lesen und darin zu schmökern.


Damals ... Les5
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Di März 31 2015, 21:22

Urvertrauen.
Schlafen bedeutet lernen.
Die Leute mischen einen Zustand mit
dazu und nennen den Zustand Urvertrauen.
Sie handeln so, als wäre es Urvertrauen,
haben aber den Horrorkonflikt.

Damals ... A045

Formale Achtsamkeit.
Sich öffnen. Anhalten und erlauben und nicht kontrollieren. Kleine alltägliche Handreichungen machen, aber nicht, weil die Mutter zusieht oder weil man als Vater ein gutes Vorbild sein muss, sondern grundlos. Formale Achtsamkeit. Beispiel Fenster: wenn es muffelt im Zimmer, erst das Fenster der Erscheinung nach öffnen, dann kann das muffelige vorweg schon entfernt werden.

Den Manasaputra aufrufen (den menschlichen Denker) und dann erst das Fenster richtig öffnen. Kant hat das durchgepflegt: Fenster im Sinne der Erscheinung und im Sinne der Elemente öffnen. Solche Dinge sollte man als Kind schon lernen, bevor ich sprechen lerne und nicht später diesen Mangel feststellen und dabei feststellen, dass man schon 30 und mehr ist. Uff ! Der Sinn des Lebens besteht darin, von Buddha eins auf die Mütze zu kriegen, das schrieb uns der schweizer Kollege vor einiger Zeit.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty .

Beitrag  Felix Di Okt 20 2015, 10:16

Die Tugendvollen.
Diejenigen, die die Wahrheit bringen, werden überall schön ausgegrenzt. Genau. Was schreibt sie auch immer für`n Quatsch? Was schnappt sie da bloß immer auf am Telefon? Die spinnt ja. Kommentar: sie ist zu tugendvoll. Den Tugendvollen wollen die Menschen immer eins reinwürgen, aber nur soviel, dass es ihnen richtig schön schlecht geht, denn gleichzeitig wollen die Menschen ja getragen werden von diesen Tugendvollen. Die Guten müssen den 3. Aspekt abarbeiten und die Schlechten bekommen die 7 Strahlen? Die Götter können uns nur die Seelenstrahlen hinstellen. Und wir müssen dann selber sehen, was was ist.

-
Putin und Obama.
Meister M. hat Termindruck. Manchmal macht Putin was und dann will Obama irgendwelchen Scheiß machen, wovon Obama selber gar nichts mitkriegt und dann hat Meister M. viel zu tun. Die anderen haben keinen Termindruck. Der Onkel arbeitet unterstützend. Felix hält eine kleine Gesamtordnung für die Wesen aufrecht. Sie sollte mit sich selber in Frieden sein. Früher konnte man mit Extremen manifestieren. Aber jetzt ist der Kleinkram wichtig. Es ist wichtig, viele kleine Handgriffe zu machen, möglichst viele kleine Übergänge. Das ist emotional etwas anstrengender, weil die Wesen dabei sind. Raus kommen sie von alleine, aber rein nicht so gut.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... Empty Re: Damals ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten