Damals ...

3 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Damals ... - Seite 4 Empty .

Beitrag  Felix Do Dez 14 2023, 22:25

Niemand will diesen Silvester-Bombast.
Silvester ist endgültig bescheuert. Aber kaum einer kommt drauf, da mal auszusteigen.
Das wäre vergleichsweise so: Eine Frau in einem Zugabteil hat einen Sack voll Bananen vor sich.
Ein Mitreisender beobachtet, wie sie eine Banane nach der anderen abschält, dann Salz drauf streut, kurz probiert, um die Banane jeweils aus dem Fenster zu werfen. Irgendwann fragt er sie, was das soll. Sie mag keine Bananen mit Salz. Der Jahreswechsel ist altgriechisch. Viel sinnvoller wäre es, zeitig ins Bett zu gehen, um am Neujahrsmorgen ein Frühstück mit Freunden zu zelebrieren. Noch ein Beispiel: das Eheversprechen. Wer etwas einzuwenden hat, sage es jetzt oder schweige für immer. Es hat wohl noch nie jemand was dagegen gesagt, es wird immer geschwiegen.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 4 Empty .

Beitrag  Felix Do Dez 21 2023, 13:55

Man kann einen Menschen nicht sehen
und man kann einen Menschen nicht beobachten.
Man kann einen Menschen kognizieren, wahrnehmen,
verstehen, aber man kann sich selber sehen in dem-
jenigen, den man kogniziert.

-
"Man ist glücklich verheiratet,
wenn man lieber heimkommt als
fortgeht." (Heinz Rühmann)


Damals ... - Seite 4 Lv1

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 4 Empty .

Beitrag  Felix Sa Feb 17 2024, 01:28

Die Theosophische Gesellschaft und das Motto, keine Religion ist größer als die Wahrheit.
In Wirklichkeit war ihr Motto, leben wie Gott in Frankreich. Man kann ein Motto nicht an den Anfang stellen. Ich muss etwas pflegen, dann kommt mir was zu. Es muss wachsen. Das Motto kommt später. Sie haben sich auf Karma statt auf Dharma ausgerichtet. Immerhin hat das den indischen Buddhismus gezündet. Und loslassen. Hinweis: ich merke mir die Dinge, weil ich es fließen lasse. Wenn ich etwas nicht "verstehe", lass ich es einfach los, weil es dann nicht zu mir gehört. Du bist nicht das Ego, das greift. Das Ego das greift, ist das Ego das greift. Wenn man sich damit identifiziert, kann man sich höchstens Willensschwäche vorwerfen. Kant hat die Theosophie als Pfusch bezeichnet. Auf der einen Seite ist das richtig. Die Theosophie hat negative Begriffe und die Theologie hat positive Begriffe. Aber Frau Blavatsky ging es darum, überhaupt Begriffe zu haben, sie mussten gar nicht positiv sein. Die Theosophische Gesellschaft ist die Substanz der Begriffe. Ohne Verstand.


study

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 4 Empty .

Beitrag  Felix So Feb 25 2024, 19:31

Piraten ...
es geht weiter mit der Enthüllung der Geheimnisse des Universums. Flasche mit Schild 60 % Alkohol. Ein Kreuz bedeutet, hier treffen und austrinken und hier treffen. Das ist die Allgemeinheit. Und drei Kreuze sind Notwendigkeit. Das bedeutet, nicht den Jesus machen, sich nicht ans Kreuz nageln lassen. Die Hausfrauenregel von Kant: Notwendigkeit plus Allgemeinheit gleich reine Vernunft.

Deutschland ist überall da, wo man das Brauchtum pflegt. Aber da wollte Kant nicht landen. Kant sagte, ich muss Urteilskraft haben. Kant konnte 5 Liter Wein trinken und wurde immer nüchterner. Er hatte dann das Licht das einen Schock versetzt im Kopf. Und er hatte ja sowieso die zu enge Brust von Natur aus mitbekommen. Er wollte auf die metaphysische Seite des Brauchtums. Dann klingen die Hochzeitsglocken. Ehestand wie Kant ihn versteht.


Damals ... - Seite 4 Lv28
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 4 Empty .

Beitrag  Felix So Feb 25 2024, 19:32

Spanien will tapfer sein und landet beim Pfusch.
Italien strebt zur Gerechtigkeit und landet bei der Tapferkeit.
Jugoslawien strebt zur Sanftmut und landet tatsächlich bei der
Sanftmut. Die Einbildung der Sanftmut ist auch Sanftmut, sie ist
verbunden mit Gott ist Liebe, Gott ist Wille. Der spanische König
ist derjenige, der das metaphysische Durchknallen bewirkt hat.
Vorher hatte jeder einen spanischen König, aber dann hat
Amerika Einen spanischen König daraus gemacht.


Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 4 Empty .

Beitrag  Felix Di Feb 27 2024, 11:38

Aufrichtigkeit minus Herr gleich Philipp. Der Onkel hat immer für den Weisheitsavatar abgeschrieben. Deshalb hat er auch die kleine Schrift gewählt. Der Weisheitsavatar ist sehr froh über die Notizbücher, die sind ein Notbegriff für ihn. Sri Yukteswar macht die Kämpfe, damit Yogananda sich mit der Ordnung beschäftigen kann. Wenn Sladdi die kleine Schrift entziffern will, muss sie zum Schwager streben. Das sind nämlich wertvolle Weisheiten für den Schwager. Inder pauschal gesprochen gibt es nicht, es gibt nur die Menschen in Indien mit den verschiedenen Hautfarben und der bestimmten Art, sich zu kleiden und das was darüber hinaus geht, ist die indische Hierarchie, die mit Allah verbunden ist.

Damals ... - Seite 4 C040


Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 4 Empty .

Beitrag  Felix Di März 05 2024, 08:31

Eine Bar ist wirklich ein spannendes Sujet, sind viele Kreise dabei.
Man stürzt sehr schnell ab, ist eingeladen, bei sich zu bleiben. Wenn
man eine Dame in einer Bar ansprechen will, bzw. angesprochen hat,
ist das Verlangen, ist die Leidenschaft schnell weg. Der Unterschied
zwischen Bar und Kneipe? Die Kneipe ist ein Pfuschhaufen. Aber der
Daddelautomat (einarmiger Bandit) bewirkt und ändert was.

Damals ... - Seite 4 1


Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 4 Empty Re: Damals ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten