Damals ...

3 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty Doppelfokus

Beitrag  Simhanada Morahs Mo Okt 26 2015, 19:41

Diese Devas, besonders diejenigen des vierten Äthers, stehen in so enger Verbindung mit dem Menschen, dass dieser im Lauf der unmittelbar bevorstehenden Entwicklung zur Erkenntnis ihrer Existenz gelangen wird und sie infolgedessen immer mehr beherrschen lernen sollte. Diese Beherrschung wird von verschiedenen Vorbedingungen abhängen und erst dann vollkommen sein, wenn er sich im vierten kosmischen Äther, auf der buddhischen Ebene betätigen kann. Eines der Ziele, welche die Hierarchie im jetzigen Entwicklungsstadium verfolgt, besteht darin, das Erwachen der breiten Masse zu dieser Erkenntnis zu verzögern, denn dieses Ereignis wird viele Umstellungen notwendig machen und dürfte im Anfang mancherlei anscheinend böse Wirkungen zeitigen. Die Entwicklung des physischen Auges ist ein gesetzmässiger Vorgang, und die gesamte Menschenrasse wird schliesslich einmal den Doppelfokus erreichen, aufgrund dessen der Mensch sowohl die dichten als auch die ätherischen Formen zu sehen vermag. Zurzeit ist der Mensch dazu hauptsächlich deshalb unfähig, weil es ihm an pranischer Lebenskraft mangelt. Das ist im wesentlichen die Folge von falscher Lebensweise und Missbrauch von Nahrung. Die gegenwärtige allgemeine Tendenz zu gerechteren und saubereren Lebensbedingungen, die Rückkehr des Menschen zu einer einfacheren und gesünderen Lebensweise, das weitverbreitete Bedürfnis nach Badegelegenheit, frischer Luft und Sonnenschein und das immer stärkere Verlangen nach Nuss- und Pflanzenkost werden zwangsläufig zu einer leichteren Assimilierung der pranischen Kraftströme führen. Das wird gewisse Veränderungen und Verfeinerungen in den physischen Organen und in der Vitalität des ätherischen Körpers zur Folge haben.

Diejenigen unter uns, die etwas vom Plan wissen, sollten deshalb die Kenntnis der Weisheitsreligion verbreiten und sich vor allem von den Vorurteilen und Dogmen der Vorkriegszeit freimachen. In diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass der Krieg ein grosses okkultes Ereignis war und mancherlei Änderungen in den Plänen und Vorkehrungen der Hierarchie verursachte. Gewisse Umstellungen waren notwendig, einige Ereignisse müssen daher verzögert, andere dagegen beschleunigt werden. Eine der tiefgreifendsten Wirkungen des Krieges machte sich unter den Devas der Schatten, besonders bei denen der vierten Ordnung fühlbar. Das ätherische Gewebe, das gewisse Gruppen im Menschen- und im Tierreich beschützte, wurde an verschiedenen Stellen zerrissen, und die Folgen dieses unheilvollen Ereignisses müssen wettgemacht werden. Eine weitere Wirkung auf die Devas, die auf die Kriegsereignisse zurückzuführen ist, lässt sich bei den Devas der Gruppe A beobachten, d.h. jenen Devas, die (im okkulten Sinn) die physischen permanenten Atome aller eigenbewussten Wesen sind. Die vierte Spirillae wurde ungeheuer stimuliert, und deren Evolution so ausserordentlich beschleunigt, dass bei einigen in der Evolution rückständigen Menschen diese vierte Spirillae unter dem Druck der Gefahr und der Kriegserfahrungen die Entwicklungshöhe der normalen Menschheit erreichte und sogar übertraf. Durch diese Stimulierung der vierten Spirillae bei den Einheiten der vierten Schöpferischen Hierarchie während der jetzigen vierten Runde auf dem vierten Globus im heutigen vierten Grundplan wurde eine ungeheure Beschleunigung auf dem Evolutionspfade veranlasst und folglich eines der grossen Kriegsziele erreicht. Eine noch mächtigere Stimulierung erfolgte in der vierten Stammrasse während des Krieges jener Periode; die Folge davon war, dass damals viele auf den Pfad der Einweihung gelangten, die ihn normalerweise selbst heute noch nicht betreten haben würden. Eine ähnliche Wirkung lässt sich auch dieses Mal erwarten; die Hierarchie bereitet sich auf die Übernahme vieler ausserplanetarischer Aufgaben vor, da eine verhältnismässig beträchtliche Anzahl von Menschensöhnen fast unmittelbar zur Nachfolge bereit steht. Wir dürfen nicht vergessen, dass diese Stimulierung der Spirillae den materiellen Aspekt, d.h. Deva-Substanz, beeinflusst. Der Mensch ist buchstäblich Deva-Substanz, und ein Gott, und damit ein wahres Abbild des solaren Logos.

...

http://netnews.helloyou.ch//bkgr/cab1100/file1186.html

* * *

Anstand und Harmlosigkeit.
Es heisst nicht umsonst DEIN Wille geschehe, weil der Mensch weiss ja gar nicht, was er wollen soll, was Sinn macht, und was nicht.. Deshalb ist Ergebenheit der inneren Göttlichkeit gegenüber wichtig.
Simhanada Morahs
Simhanada Morahs

Anzahl der Beiträge : 3855
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di Nov 17 2015, 12:05

Das lächelnde Wildschwein auf der 62-er Briefmarke ist keine Maya, es hat Bedeutung, es hat Wirklichkeit. Mitgefühl, das heißt Paris. Das war ein Auftritt von Allah. In Paris hat er alles zurückgefiltert, was in Syrien und in all den Ländern geschehen ist. Erinnerung an die Werbepostkarte: Zipper down. Da wird eine Musikgruppe wunschgemäß niedergeschossen, so war der Titel ihrer neuen CD. Maitreya sagt ja: er arbeitet als Wunscherfüller und bringt uns die Selbstverwirklichung. Das ist auf die Person bezogen. Keine öffentlichen Wünsche formulieren.

Papst Franziskus sagte, den Namen Gottes zu missbrauchen, das ist nicht der rechte Weg. Mit all ihren Wünschen missbrauchen die Menschen immer den Namen Gottes. Allah hat einen "germanischen" Auftritt in Paris gemacht. Die Niedergeschossenen sind nicht tot, sie erscheinen nur nicht mehr, sind auf der anderen Seite. Paris ist jetzt die Stadt des Mitgefühls. Die Menschen haben jetzt Mitgefühl mit denen in Syrien und mit denen in all den anderen Staaten.

Wer damit leben will, was angeblich in Paris passiert ist, der lebt wie die Telekom in der Wüste der Sinnenfreuden. Es ist falsch, sich die Form sinnlich anzueignen. Einen Bleistift nicht fühlen wollen, sondern empfinden. Ansonsten haste immer nur Sinnenfreuden. Das sind dann die Fanatiker. Die Unbeherrschten. Frage: Verweichlichung oder Willensschwäche? Bei der Protokollarischen ist es Verweichlichung. Es bedeutet, nach außen zu pfuschen. Willensschwäche wäre, nach innen zu pfuschen. Bei Felix trifft beides nicht zu. Felix weiß nämlich gar nicht, wo der Wille ist. Es ist immer besser, nicht alles zu wissen, dadurch ist man geschützt. Die Empfehlung lautet deshalb: willentlich intuitiv handeln.

Der Pariser Yogananda ist aufgewacht. Das Buch: “Flüstern aus der Wirklichkeit”. Dieser Titel hat jetzt doch eine ganz andere Bedeutung bekommen. Yogananda weiß nicht, wo die Tages- und wo Nachtseite ist. Die Leute himmeln gerne die Nachtseite an. Sie sollten erstmal ihr eigenes Haus in Ordnung bringen. Felix hat ihr Haus in Ordnung gehalten und deshalb kann das Wildschwein auf Obelix Arm auch lächeln, denn es weiß, dass es nicht geschlachtet wird. Nur die mit ihm verbundene Beschaffenheit wird geschlachtet. Obelix will immer den Zaubertrank haben, er hat als Kind zuviel davon bekommen.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Sa März 19 2016, 23:07

Fundsache ...
Sladdi kann im Supermarkt mit Meister M. sprechen. Der Inder pflegt die Rudra Bildung. Die löst sich dann auf. Rudra Devotion, Radjputprinz, regt sich nicht auf. Es ist Meister M. aus Indien und der Mensch mit der besten Kinderstube, er macht Beine, man selber bekommt Schuhe, du erinnerst dich an die Hülle und siehst die Jogger-Gums von Katjes (die vielen Schuhe). Der Heißhunger dreht sich, weil du mit Meister M. gesprochen hast. Der einzige Inder in Indien, der Rudra Devotion macht. Geistige Hierarchie durchstreichen und Indien dafür hinschreiben.

In Deutschland sagt man Weltgeist, sagt man Dinge vom Wesen her, von der Anschauung her. In Indien lässt man die Anschauung weg. Der Deutsche zieht die Welt nach sich, er hat keinen Bock zu inkarnieren. Jetzt fallen sie alle rein. Der Deutsche zieht die Devawelt nach sich. Meister M. ist im Rudra Fleisch gelandet. Indienretter Deva. IN der Welt denselben Glauben, wie VOR der Welt. Der Deutsche in der Welt ist ein Engländer, ist aber ein anderer Engländer als DER Engländer. Das Restbegriff Problem von Husserl löst sich bei Platon auf,. In Netzach haben wir die Erfahrung Plato (ohne n). Alles wird aufgenommen, überwacht. das ist so beim Privatinstitut, rauskommen ist nicht so leicht und wenn du draußen bist, braucht es immer noch 10 Jahre.

Erlebnis bedeutet, in der Erfahrung zu sein,
von dem, was dir von außen zukommt.

Erinnerung an den Spruch: "Sie können sich nicht selber helfen." Die Deutschen verantworten nicht den WK, die Errungenschaften waren das, die wurden von den anderen nach Deutschland geschaufelt plus ihr eigener Mist. Eine stumme Übereinstimmung der Menschheit, sie wollten nicht von alleine, sie wollten eingeladen werden. Der Onkel verwirklicht die Errungenschaften und der Mist kommt ihnen präzise zu, ohne Errungenschaften, bzw. ohne Anerkennung von außen.

Zwang, sich selber zwingen. Ein Riesen Zankapfel. Bis die Deutschen was tun, das dauert lange - hier ein Zipperlein und dort ein Zipperlein. Peinlich, das bringt nix. Amerika hat Deutschland erobert. Energiepflege. Die Sprüche sind schon im System. Pflegen, immer wieder pflegen. Der Onkel hat ein paar Dinger energisches Handeln frei, weil man ihm immer wieder was angedreht hat.

Der Islam ist der Glauben im Menschen. Der Glauben in der Welt gehört da nicht hin. Die Mondkraft wird zum Stern. Das macht der Osterhase. Kicher. Die Prozession am Karfreitag ist die Show. Die guckt der Deutsche sich nicht an (geht ihn nix an). Der Osterhase bezieht alles im Glauben mit ein. An Pratyahara denken, bei Zugriff reagieren die Götter, der Zugriff hört auf, dreht sich.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Sa Sep 24 2016, 21:13

Bei Indern haben wir
sittliche Reinheit innerlich und
Wahrhaftigkeit äußerlich.

sunny

Der sichtbare Teil.
Die Menschen sagen, es ist Gottes Körper und weigern sich,
sich den Körper "anzueignen", ihn zu pflegen. Der Mensch ist
der sichtbare Teil und die Lebensenergie ist negative Energie,
ist Mondenergie - die Lebensenergie hat was frisch gemacht.
Die Lebensenergie ist der mittelalterliche Meister,
was die Mondspäre betrifft.

-
Es stimmt gar nicht,
dass Gott "Es werde Licht" gesagt hat.
Er hat Miau gesagt. Person und auch Gott
sind in der Form. Die Katze ist auf der
Form und Gott überlegen.


Damals ... - Seite 2 Thumb-11487
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Sa Sep 24 2016, 21:16

Feuer und Flamme.
Verliebt sein, bedeutet Karma.
Die Leute wollen es nicht hören,
aber weil es wahr ist, wirkt es.
-
Erinnerung an die Geschichte,
dass die Leute lieber komplizierte Meditationen
praktizieren würden, anstatt liebende Güte
und sie sagen, dass sie das schon tausend Mal
gehört hätten. Nicht hören, sondern tun.
Wer in kleinen Dingen treu ist, dem kann auch
Größeres anvertraut werden.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Sa Okt 21 2017, 03:42

Wenn alles zusammenbricht und du rufst nach Gott,
dann wacht immer einer auf, immer ein nächster Mensch wacht auf
und macht deine Belange, es ist wie eine sofortige Handlungsanweisung.
Empfehlung: sich kümmern, es ist nicht richtig, andere zu beschimpfen
auch nicht die böse Nachbarin ...

-
Es gab mal den Hinweis, dass man im Außen nicht hingehen muss. Stutz.
Ja, bevor man irgendwo hingeht, erstmal anhalten und sich fragen, muss ich
da überhaupt hin? Diese Meditation schadet ja nicht. Und bedeutet, dass man
frei ist, ungeregelt auszusteigen. Und wenn man z.B. Hass auf jemand hat,
kann man den Hass auf diese Vision fallen lassen. Eine Umbildungsform
draus machen. So kann es kommen, dass die Menschen viele
Umbildungsformen haben.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix So Nov 12 2017, 22:30

Djinn - Träger der Persönlichkeit
Deva - Träger der Seele
Leib - Träger des Geist
Körper - Träger des Willen

-
Anspruch und Wirklichkeit.
Die Post hat den Anspruch verkündet,
Briefe würden am nächsten Tag eintreffen.
Die Wirklichkeit sieht leider anders aus.
Thema Anspruch und Wirklichkeit, man sollte
den Anspruch nicht zu hoch schrauben,
denn damit ändert man nicht die Wirklichkeit.
Den Anspruch immer der Wirklichkeit anpassen.
Die Post schafft es nicht, wie versprochen,
am nächsten Tag da zu sein.

-
Wir haben Wertverhältnisse hergestellt untereinander, um sie zu pflegen.
Die sind nicht tragend, nicht tragfähig. Ist alles nicht ganz ernst gemeint.
Wenn irgendwas Unvorhergesehenes passiert, kann auch mal alles
zusammenbrechen.


Damals ... - Seite 2 Smilie_gr_154
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi Nov 15 2017, 23:45

Qualität des Verzichts.
Buddha verrät uns ein Geheimnis. Wo der Genuss hingehört: Qualität des Verzichts. Grummel. Karl Marx sprach von der Wut der Menschen, die sich zuerst gegen die Maschinen richtet. Sich immer fragen, ist die Aussage eine korrekte Aussage? Wutfronten. Die Frage stellen. Der technische Sachverhalt oder zuerst Ordnung, bevor ich persönliches reinmische in den Sachverhalt. Grummel. Der Onkel kümmert sich nicht um den Drumherum-Kram, sondern um die Wahrheit. Die Kern-Wahrheit, so wie Sladdi damals gern von der Kern-Essenz sprach. Sich mit der Wahrheit auseinandersetzen.

Genuss ist die Ausnahme der Regel bei Qualität. Die Leute reden nicht gern von ihren wissenschaftlichen Fehlern, es gibt keine, das ist Philosophie statt Wissenschaft. Den Begriff 'Bedürfnis' reflektieren. Erst die Fingernägel schneiden, dann die Fußnägel. Sladdis Einwand: und dann ist wieder diese Bauchkugel im Weg, wenn man den Fuß auf den Badewannenrand stellt. Falsch, nicht diese Bauchkugel, sondern meine Bauchkugel sagen. Wenn sie das getrennt sagt, fließt heftig viel Pfusch rein. Sie könnte 'diese' sagen, nachdem sie sich die angeeignet hat. Es ist sehr teuer, pfuschig mit den Begriffen zu sein.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di Dez 05 2017, 01:26

Man kann 7 Einweihungen nehmen
und kann 9 Einweihungen wahr-nehmen.

-
Das Universum ist begrenzt. Sinn des Lebens und Selbstmord als altbekannte Themen abstempeln? Wenn das irgendwo auftaucht, ist das eine Gelegenheit, um die Themen auch anzufassen. Rezeptieren, was meint der andere damit. Altbekannt? Übt Euch in liebender Güte, sagt Djwal Khul. Das ist auch altbekannt. Sich fragen: was bedeutet Sinn des Lebens? Was bedeutet Selbstmord? Sinn des Lebens ist schon mal kein Ahamkara, es bedeutet positive Dinge sehen etc.

Wir können das für den anderen denken, dann fließt der eigene Familienkram da mit rein. Die eigenen Begriffe diesen philosophischen Begriffen anpassen. Die eigenen Wünsche beiseite stellen, irgendwann fließt für einen selbst was zurück. Einen Lebensbegriff durch Arbeit mit den Begriffen der anderen. Sinnliche Anschauungen, Kronos der seine eigenen Kinder frisst. Das Universum ist begrenzt, alle Dinge zerstören, um was neues zu machen. Maitreya sagt, gut, wir verwirklichen das, was hinten abgefallen ist und irgendwann sind die Grobklötze weg.

Mit dem, was uns zukommt, schwanger gehen und nicht irgendwas raushämmern wollen nach außen. Sich selber erlauben, an den Schicksalsbegriff des anderen zu denken, dann fließt der eigene Kram auch gleich mit rein. Wie wundervoll, sagt Sladdi jetzt mal. Solche Meditation kann jeder machen. Von Politikern fremdbestimmt. Aber jetzt kannste Begriffe rezeptieren, das ist sehr wertvoll.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Do Dez 07 2017, 09:40

Wir kommunizieren durch Gewahrsein, nicht durch Blah.
Etwas pflegen für den anderen, dabei wissen wie es dem
anderen geht, das ist yoga klein geschrieben.

Inder helfen automatisch, wenn sie miteinander sprechen.
Felix kann achten, wenn ihre inneren Tiere miteinander sprechen,
dass sie immer schön indisch miteinander sprechen.

Das ist der indische Gedanke, dass man etwas pflegt.
Schöpferisches Wirken, geben und nicht nehmen.

Felix hat eine neue Freundin W. erstanden und hat sie der Protokollarischen geschenkt,
anstatt wie geplant, die eigene alte und inzwischen leicht vergilbte Waage auszutauschen.

Jetzt weiß die Protokollarische, welche Wirkung ihr Gewicht hat und kann das äußere
Gewicht mit Achtsamkeit pflegen. Unser Sparschweinchen pflegt das innere Gewicht,
indem es eine kleine Münze in der großen Münze für sie futtert.


Damals ... - Seite 2 Mx16
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi Jan 17 2018, 12:22

Künstler haben keine Kreativität, sie erschaffen die Kreativität.
Ein Künstler zeichnet sich durch Opfermut und Opferwille aus. Die
erschaffene Kreativität geht zu den Menschen. Und von dort gibt es
einen Rückfluss in die Farben. Und dann geht das Visualisieren von
alleine. So wie in Tibet die exoterischen Farben in der eso -
terischen Psychologie und das Farben visualisieren.

Damals ... - Seite 2 K060

Im Außen kommt es auf das Licht an. Nur das Wunschleben sehen wollen? Wünsche sind Maya. Das Außen ist Leben und ist nicht Maya. Immer wieder die Empfehlung, Spaziergänge zu machen, dann kreist alles um einen rum und man hat keine Schatten. Die Individualseele sein lassen. Über die Individualseele hinausgehen. Kommst als Individualseele auf die Welt. Das einzig Sinnvolle ist, beim Einkaufen die Individualseele mit Lindt-Schokolade zu verbinden und zu Hause aufzufuttern, dann ist die Individualseele weg.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Fr März 30 2018, 12:34

Die reflektierende Kraft ist dazu da,
um die Kraft zu reflektieren und nicht,
um sie anzusammeln.

-
Leidenschaftslosigkeit.
Die Deutschen sind die Vorbilder in Unpersönlichkeit,
sie sind sogar besser als die aufgestiegenen Meister.
Aber was ihnen fehlt, das ist die Leidenschaftslosigkeit.
Steckenpferde sind dazu da, aufgegeben zu werden.
Wozu sollten sie denn sonst da sein.

-
Tiere im Zoo zu betrachten, ist Bildung.
Eine Hochschule kann es erst geben, wenn sie besser als der Zoo ist.
Eine Katze kann keine kapitalen Fehler machen. Der Mensch darf zuerst
Katze lernen: aus dem Fenster gucken, ab und zu den Schwanz bewegen,
als energetischen Ausgleich und einfach sich selbst genügen.


Damals ... - Seite 2 AF1Cat0099HL
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Fr März 30 2018, 12:37

Welterbe?
Ja, in der Zeitung stand was von Naumburg.
Die haben eine Sonderausstellung jahrelang vorbereitet,
anstatt lieber für die Menschen was zu tun.

Den Flugverkehr beenden.
Stattdessen in psychischer Wechselwirkung in den Menschen.
Versammlungen und Weltkonferenzen fallen weg. Leerstehende
Wohnungen nutzen. Es hungern und verhungern Menschen aus
einem einzigen Grund: der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.
DAS ist der Grund.

-
Einen Leoparden vor dem geistigen Auge sehen.
Wirklichkeit, das im Bild ist das Lebewesen draußen (nicht Erscheinung).
Als dritten Punkt das geistige Auge, ist mit dem Solarplexus verbunden.
Mit Gewalt überlagert, nicht physische Sehkraft. Die Organe, die man
mit Gewalt wahrnehmen kann, gehören zum Kollektiv.

Meister Jupiter:
wer seine Scheckkarte für 10 Euro zückt,
der hat auch eine Krankenversicherung.

Odin: die kleinen Kriegsgötter beschäftigen sich mit etwa 50 Planeten
und die mittleren Kriegsgötter beschäftigen sich mit etwa 3500 Planeten.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Fr Jul 27 2018, 22:00

Das Niveau halten und steigern.
Und wie hält man das Niveau und steigert es?
Durch Induktion der klingenden Freude.

-
Wir wissen jetzt, was es mit Karies und Paradontose auf sich hat.
Bei Karies handelt es sich um Einbildung und bei Paradontose handelt
es sich um eine Maske von Odin.

-
Erinnerung.
Bei der Vorstellung wird die Phantasie blockiert, immer aus dem Moment heraus schöpfen, aus der Situation. Luftschlosskreislauf, sich was vorzustellen, entweder Fotoapparat oder Gedächtnis. Erinnerung und Gedächtnis? Man kann nichts erzwingen, erstmal auf stillen Bergsee machen! Flöhe vermehren sich am meisten, wenn sie kurz vorm Aussterben sind. Zerstört den Rahmen des Gedächtnis: Fotografieren gleich Gewalt Fotografieren ist out. Hyperaktivität gleich Bewusstheit mit Fotoapparaten, Handy wäre nicht so schlimm, ist dialektisch. Fotos ausdrucken? Lösen sich auf.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Sa Nov 03 2018, 08:08

Vywamus hat sich zu Wort gemeldet: er ist sehr traurig, dass die Menschheit sich so hat gehen lassen. Er dachte, dass das metaphysische Durchknallen von 1968 bis 1973 nicht gemacht werden würde. Zwar hatte er was vorausgesehen, weil er die Menschheit durchleuchtet hat, ohne dass sie was mitkriegt. Und er dachte dann, dass es nur halb so schlimm werden würde und dass es 1980 ausklingt.

Ist es aber nicht. Steine sind da tugendhafter. Felix hat überhaupt nichts von einem Krieger, er ist als tugendhafter Geist in die Welt gekommen. Es war damals nicht klar, ob größere Einheiten und mit Kraft verbinden oder ob interne Einheit und woanders stranden, Frankreich oder Deutschland. Aber dass sich ein einziger Fall so akkumuliert wie bei unserem Aristoteles, das ist sehr, sehr traurig.

Anstatt 3 oder 4 Jahre als eine Übergangszeit, ist der Erlöser nun für lange Zeit als Krieger in der Welt. Die Leute sind der Unwissenheit verfallen. Alle haben einen gequälten Alltag. Sie müssen sich kümmern, unter Umständen jahrhundertelang. Die größeren Einheiten von Vywamus werden bleiben. Technische Einheiten wurden gebildet: Goethe der deutsche Feind. Schiller der deutsche Feind. Kant der deutsche Feind. De Gaulle der französische Feind. Descartes der französische Feind.

Die Großkotzigkeit einstellen. Die Wirtschaft sollte nur ein Anfang sein. Wir werden ja zu dem, was wir machen. Wenn wir rumeiern und meckern, kommen nur Ausscheidungsorgane dabei heraus. Auch bei den Gewerkschaften. Sie sollten Solidarität pflegen. Und die Leute haben bisher keine Musik gemacht, sondern Gewaltverherrlichung. CD ist ein gutes Format, Vinyl ist Tüddelkram. Karajan wurde mit dem bekannten Schimpfwort belegt. Durch ihn wurde massen-weise klassische Musik vertont. Die Kirche in Dahlem hat sich in zwei Gruppen aufgeteilt. Wer zieht das Schreckenslos als Dirigent? Anno 2015
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mo Nov 19 2018, 21:39

Lebensgestaltung
Die Stimmung aus der Schule entspricht Walhalla.
Da waren zu viele Wunder und nicht zu wenig Wunder.
Lebensgestaltung ist es, wenn alle sich kümmern und
so lange die Begierden verfeinern, bis es von alleine läuft.
Liebe bedeutet Geben und nicht, sich was rausnehmen.

Arrow

Die Menschen könnten ruhig mit den Avataren zusammenarbeiten.
Avatare in der Welt? Das haben die auf Knopfdruck, aber für die Meister
der Weisheit ist es schwierig in der Welt. Die Avatare hatten sich ja auf
Berge und in Wüsten zurückgezogen, nachdem die Meister der Weisheit
in der Welt waren. Das muss nicht sein, Avatare kennen und können
auch Ostfriesenwitze, sie gucken 2x am Tag nach, ob
die Verblendung noch da ist.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi Nov 21 2018, 08:33

Stabilität von sich aus gibt es gar nicht.
Dadurch, dass wir sie geben, ist sie vorhanden.
Die Physik muss erst noch verwirklicht werden,
wir haben zu wenig Physik. Es gibt zu viele selbst
ernannte Physiker an sogenannten Universitäten.
Die detaillierte Vernunft ist über ein Dreieck mit
Italien verbunden. Italien soll mal anfangen,
Physik zu verwirklichen, die haben nämlich
so einiges auf`m Kasten.

pig

Sich nicht mit Scheuklappen
auf eine Einzelsituation einlassen,
es will alles zusammenkommen.
Andeutung einer Gesamtsituation,
man hat als Mensch nie eine Ahnung,
was es im Einzelnen bedeutet.

Der schweizer Mahadeva
hat jetzt Rudra verwirklicht,
ist der 4. Strahl, dass man
den Konflikt handhaben
kann.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi Nov 21 2018, 21:10

Keine Neigungen entwickeln.
Frag nicht, was Dein Land für Dich tun kann, sondern frag,
was Du für Dein Land tun kannst. Sobald Du etwas persönlich nimmst,
erlaubst Du dem System bei Dir einzusteigen. Ein "Persönlich Nehmen" zeigt
dem System an, wo es einsteigen soll. Also nichts persönlich nehmen und
auch keine Neigungen entwickeln. Beides sind die Voraussetzungen
zum Thema Vergebung.

-
Man hat einen netten Rudra gehabt auf dem Abendspaziergang.
Der kümmert sich u.a. auch um das be- und entladen der Schiffe. Wow!
Die schweizer Energie hat sich geändert. Das war jetzt das Gesetz
der Abstoßung vom 4. Strahl nach deutschem Format. Kräusel.
Die Schweiz ist ganz auf der Seite von Deutschland.
Sie sind viel näher an Deutschland als man sich denken kann.
Das Schweizerdeutsch ist Lichtsprache. Die Schweizer können
nicht erkennen, welche Person sie gerade sind.
Ganz viel Mitleid, bzw. Mitgefühl.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Do Nov 29 2018, 02:29

Die in der Schweiz rudern jetzt.
Leben mit dem Persönlichkeitsstrahl,
Asien hat Leben mit dem Seelenstrahl.

Gegenseitigkeit.
Hier in Deutschland ist indische Gesellschaft
und indisches Licht, aber kulturell ist es deutsch.
Die Schweiz reagiert auf das indische Licht
in Deutschland.

Die Dharmabuchhandlung
bleibt jetzt ohne Geschäftstür
offen. Tätschel. Ja, Leben ist Leiden.
Aber wenn die Massen es so lenken,
dass sie positiv sind, ist das Leben
auch ein Leben und kein Leiden.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi Dez 05 2018, 12:30

Letztes Jahr hieß es am Telefon, die Hartz IV Gesetze wurden auf Wunsch von Ernst August eingeführt. Er sagt damit, schafft mal einen Ausstieg aus diesem Scheiß hier, dann kann er seine Sachen hinschmeißen. Kein Erbprinz mehr. Der Maulwurf fiel um, will nicht mehr Kronprinz werden, der Wunsch ist weg. Und aktuell gab es eine Erinnerung an Solaras Bitte, diesen Planeten nicht aufzugeben. Auch Hartz IV nicht aufgeben. Stattdessen Hartz IV aufwirtschaften. Als ein Saatgedanke, konstruktiv aufbauen.

-
Bildungseinrichtungen mit Symbolweisheit statt symbolischer Gewalt. Die Menschen brauchen Visionen. Ein Stacheldrahtzaun auf einer 2 m hohen Schulhofmauer, plötzlich ein verheißungsvolles Geräusch, klacker, klacker, klacker, eine Nebelkrähe hat eine Walnuss in den Schulhof geworfen. Vielleicht geht sie ja auf. Wenn sie aufgeht, war das eine Bildungseinrichtung mit Symbolweisheit statt symbolischer Gewalt. In Deutschland sind alle einander zugeneigt und kommen dann im Streit zusammen. Wow! Man muss die verschiedenen Teile von den anderen mitpflegen. Ruppig und scharf schießen, das kommt irgendwo wieder raus. Es muss sich schon jemand erschießen lassen, dann hört das Ruppige auch wieder auf.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di Jan 01 2019, 08:58

Anselm Grün
und wir wissen nun auch,
Anselm Grün ist der führende
Mönch momentan.

-
Man wird schlau geboren
und wegen all dem Psychokram
wird man im Laufe des Lebens
immer dümmer.

-
Das meiste an Befindlichkeiten,
hat nichts mit einem selber zu tun.
Nur wie ich das abarbeite,
das hat mit einem selber zu tun.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi Jan 02 2019, 08:19

Verzögerungen ...
die Marienburg ist doch noch nicht an Niedersachsen übergeben worden.
Es verzögert sich. Das macht die Gottheit durch Berlin, die ist zuständig für
Verzögerungen, was man an den vielen offenen Dauerbaustellen in Berlin
sehen kann. Das Stadtschloss verkörpert die Idee der Verzögerung.

Damals ... - Seite 2 O090


Die Frage, ob sich im Melchizedek Forum schon was getan hätte.
Es kommt eigentlich nur auf den Rhythmus an. Es ist ja ein Arbeitsforum
und es braucht nicht groß 'Blah' gemacht zu werden, das geschieht in
anderen Foren schon zur Genüge.

-
Erklärungen nach der morgendlichen Zeitungsdurchsicht: da ist dann irgendwo ein Konflikt und ein riesiger Dualitätsklumpen dazwischen und man sieht alles von oben und es hat irgendwas mit Franzosen zu tun. Die Reichen protzen mit ihrem Reichtum und stehen einem Heer von Obdachlosen gegenüber? Ist alles symbolisch. Die Veröffentlichungen momenten liegen völlig daneben. Heiße Luft. Schwarz-Rot-Gold sind die Farben von Deutschland? Nein, es sind die Farben von Vywamus, wie er mit den Avataren zusammenarbeitet. Das Hauptsystem erscheint gar nicht im Außen, ist den Introvertierten bekannt.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Sa Jan 26 2019, 08:31

Was ist ein Guru?
Kant oder Karl Marx, sie haben beide den Guru verwirklicht. Bewusste Persönlichkeit bedeutet Yogi. Thema Zugvögel und Enten: Zufallsformen mit Gedanken füllen, können wir den Asiaten überlassen. Als Seele oder Alltagsmensch leben. Gib einem Affen eine Bibel, es wird kein Apostel draus. Aber gib der Protokollarischen Hegel zu lesen, vielleicht wird da ja was draus. Die Kraniche des Ibikus und Hegel lesen.

Schule ist nicht Konkurrenz, sondern sich kümmern, mal Raum geben, nicht immer mit Wirkungen. Das Kerngeschäft sollte unterrichten sein. Als Seele oder als Alltagsmensch leben. Von der Unterdrückung zum Loslassen. Mönche in Asien machen Unterdrückung. Einfach ein ganz normales Gelübde ablegen, statt zu unterdrücken. Bewunderst schöne Haare, lässt dich kahl scheren, aber das Verlangen nach schönen Haaren blubbert weiter. Ganz normal was tun, ohne Verlangen. Die Protokollarische soll mal aufhören mit dem bescheuerten Verlangen.

Statt Essenz sagen wir Sat-Chit-Ananda, Handlungsorgan, aber im Germanischen arbeiten wir mit dem Denkorgan, jawohl. Ares ist die Huldgottheit von Ankara. Allah ist die Huldgottheit der Türkei. Ankara ist der Friedenshäuptling der Hauptstädte auf dem Planeten. Wir beschäftigen uns jetzt mit dem Aristoteles der Türkei.

Gleich 10 Fahrradabstandhalter auf einmal fressen? Wir begegnen uns symbolisch, es geht uns nix an, was die anderen machen. Zur Sache, nicht zur Person. Der andere symbolisiert das nur. Mit dem Finger auf alle zeigen?  Dann gehen überall die Glocken an und Wotan "tötet". Die Seele erreichen wir innerlich. U-Bahn fahren Richtung Endhaltestelle, aber vorher irgendwo aussteigen. Nicht die Person ist das Thema. Das menschliche Unterbewusstsein neigt dazu, die Person zu nehmen. Mit Gewahrsein diskutieren. Jetzt hab ich ihn? Nein, emotional hat man ihn nicht. Wirkung haben wollen geht nicht. Im Außen gibt es keine Wirkung, sonst rennste ja ins Pentagramm. Kannst Gott um Wirkung bitten. Die Tätigkeit ist innen, die Seele ist innen tätig. Die einzige Tätigkeit im Außen ist, wenn Wotan "tötet". Mit der Seele zusammenarbeiten, nicht mit dem Emotionalkörper. Der planetarische Logos hat ein Herz für Tiere.

Immer wieder abwimmeln, so bitter das auch sein mag.
Das sind Lebensaufgaben! Ein ganzes Leben lang abwimmeln,
auch wenn man es dann nicht schafft. Es kann nix werden mit ihr.
Auch wenn Du Deine Hand in einen Fleischwolf halten kannst,
heißt das noch lange nicht, dass Du es auch tun solltest.
Man kann nur was sinnvolles tun, wenn man auch stark ist.
Aber man hat ja immer noch reichlich mit sich selbst zu tun.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix So März 24 2019, 09:24

Immer
sein eigenes
Wetter
dabei haben ...

-
Wer dient, dem wird gedient.
Die Pflicht erfüllen. Sie ist nicht Feind,
sondern Freund. Ja sagen mit meiner Energie.
Die Menschheit will ein neues System machen,
aber es gibt schon ein System.

-
Der indische Himmel ist weg, Indien vermisst den Himmel,
sie sollten mal nach Asgard fragen, sie haben jetzt nämlich
einen germanischen Himmel.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Sa Jun 01 2019, 21:24

Das Wollen ist jetzt dran.
Masse über Zorn, kein Mensch,
der Mensch hat keine Natur,
nur da wo er sich kümmert.

Thema Rückgrat,
das Rückgrat wurde damals kollektiv rausoperiert.
Das Wollen wollen. Passive Idylle ist nicht mehr da,
wegen Masse über Zorn (Image).

-
Als Jünger, das bedeutet Persönlichkeit in der Welt, nicht der äußere Mensch.
Im Körper sein, das ist hier und jetzt sein, empfinden, sich Zeit nehmen und
ein bißchen ausklingen lassen. Spannungspunkt halten, nicht erschlaffen.
Alltagsmensch sein, statt in die Welt zu laufen.

Ares Buddha verwirklicht das Gesetz der wachsenden Empfindsamkeit.
Felix verwirklicht für Maitreya Zeit und T.S. verwirklicht für Krischna Zeit.
Nicht ins Verlangen gehen. 5 Min. Verlangen? 10 Std. abarbeiten.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Sa Jul 06 2019, 13:49

Der 1. Strahl fliegt da oben irgendwo rum und wird nicht gesehen,
aber mit dem 7. Strahl zusammen wird er gesehen (Polvereinigung).
Ares Buddha ist beim 1. Strahl im nächsten Zeitalter (Steinbock).

Es kommt drauf an, was man lebt, nicht was man sieht.
Objektiv reagieren, bzw. überhaupt nicht reagieren. Sich sagen,
ja ich bin gemeint und das dann innerlich abarbeiten. Im Außen
sich kümmern. Das alles erfordert natürlich Disziplin.

-
Seelenherrschaft ist angesagt.
In der Welt der Bedeutung leben.
Was wir im Außen sehen, was in der Zeitung steht,
sind Symbole für das Unsichtbare.

Es geht darum, all das, was so anstrengend ist,
zu empfinden, zu empfangen, aber nicht persönlich zu nehmen.
Die Menschen nehmen sich viel, viel, viel zu wichtig.


Damals ... - Seite 2 Mx54
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Sa Jul 20 2019, 00:02

Angela Merkel und das Zittern,
sie ist ganz einfach dekompensiert,
weil alle Druck ausüben, statt mit
ihr zusammenzuarbeiten.

-
Standard F wird von den
germanischen Göttern gemacht.
Sie warten, dass jemand drüber
hinaus geht.

-
Wenn ein Amerikaner sich auf die Erleuchtungslehre einlässt,
fängt er gleich bei der 3. Einweihung an. Wenn ein Deutscher sich einlässt,
fängt er als Buddha an, aber das interessiert hier keinen. Hüstel.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi Aug 14 2019, 18:33

positiv sein
Mitgefühl üben
sich Zeit nehmen
-
aus der Frührunde ...
vorschnelle Urteile nie.
Der erhobene Finger sagt,
ich weiß es nicht, im
Gegensatz zur Schulstunde,
wo der erhobene Finger
sagt, ich weiß es.
-
Der Wirklichkeit nicht immer hinterher hinken,
sondern anerkennen, dass Bayern bereits mit
schweizer Franken bezahlt.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Sa Aug 24 2019, 20:03

Was ist das?
Eine Katze kneift die Augen zu?
Die Wunder des Kriegsgottes.
Den Überblick haben wollen?
Mit Lupe an den Boden gepresst
und Auge an Lupe gepresst?
Mit den Wundern des Kriegsgottes
hat man immer den Überblick, auch
den gefühlten Überblick.

-
Staubschichten abtragen?
Das sind bloß Denkstrukturen,
ist die Persönlichkeit.


Damals ... - Seite 2 Smilie_girl_065
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Fr Sep 13 2019, 05:11

Ein Zoo
ist die
Erscheinung
des Tao,
die Tiere
leben
das Dao.

-
Vor dem Untergang bewahren, hat Walhalla gemacht.
Sathya Sai Baba hatte angekündigt, ich bin gekommen,
um Euch vor dem Untergang zu bewahren. Er ist
das Symbol für Walhalla.

Massen bedeutet Ego, damit hat ein Alltagsmensch nichts zu tun.
Im guten Willen leben, erst dann ist Mitgefühl möglich.

Yoga basiert auf östlichem Gemüth.
Hatha Yoga ist mit alten Traditionen verbunden,
moderne Europäer/in fehlt ihnen. Nach Charakter gucken.
Bei westlichem Charakter mit Hatha Yoga aufhören.
Sie müsste vollständig transzendental sein. Zuerst mal
mit Bhakti Yoga anfangen, dem Yoga der Hingabe,
nicht die Knochen verrenken.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Sa Nov 09 2019, 12:16

Das Menschengeschlecht muss nicht gerettet werden,
aus dem Licht fallen immer wieder neue Menschen raus.
Fanatisch oder ehrgeizig sein nie.

Yogananda schreibt von Wissen und Weisheit. Eine Art
Dialogstimmung mit sich selbst, eher zurückgezogen leben.
Indien, in jedem Detail sind Yogis versteckt, die was prüfen
wollen, ähnlich allgegenwärtig wie die Leute mit dem Wachturm.

-
Universität ist superleise, eine Zusatzdienstleistung, die nicht in der Zeitung steht. So sollte es sein. Goethe ist aus Frankfurt geflohen, aber sie benennen ihre Universität nach ihm. Heinrich Heine ist aus Düsseldorf geflohen, aber sie benennen ihr Universität nach ihm. Das hat ein Wotangemetzel zur Folge, aus dem sie erst rauskommen, wenn sie die Kästen umbenennen. Helmut Schmidt Universität. Dreiheit Hochschule, Akademie, Universität.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di Nov 19 2019, 06:25

Zwei tibetische Mönche gehen an Streitenden vorbei
und wollen den Streit schlichten. Aber damit polarisieren sie nur.
Wir erinnern uns an Solara: wir können keine Brücke zu ihnen bauen.
Sie müssen eine Brücke zu uns bauen. Empfehlung: wenn man an Streitenden
vorbei kommt, sich einfach ein paar Stichworte merken, von dem, was man
aufgeschnappt hat und die dann für sich abarbeiten. Ansonsten hat man
den Streit dann im eigenen Keller in der eigenen Einbildung.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mo Dez 23 2019, 13:19

Das hat Osho schön gesagt,
gegen die Natur, bzw. gegen Gott kämpfen nie.
Als Teil verliert man immer gegen das Ganze (Topik).

Damals ... - Seite 2 K025

Das große Harmoniebestreben hat Felix oft oder meistens oder immer ausweichen lassen.
Kann sein, dass die spirituelle Technik des Grummel-Sagens ihr geholfen hat, da mal rauszukommen.
Die Sprachlosigkeit in Konfliktsituationen wurde viele Jahre lang als ein großes Problem empfunden.
Bis sie später dann erfuhr, diese Sprachlosigkeit sei ein Schutz für sie gewesen.

-
In der letzten Runde ging es um Silvia Wallimann und die Umpolung.
Die Schweiz ist falsch gepolt. Bei sowas ist Asien immer dran, mit dabei.
Aber Silvia Wallimann hat das nur symbolisch nach außen gebracht,
hat das nicht richtig manifestiert.

-
Erkenntnis am Morgen ...
nicht dem Gemeinen dienen wollen,
sondern dem Gemeinwohl, dem Edlen.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di Feb 25 2020, 16:19

Immer wenn eine Veränderung eintritt im Leben,
hat die Seele Gelegenheit, was zu machen und ein
Stück Persönlichkeit kann sterben.

-
Nicht die Perspektive
von oben nach unten einnehmen,
das wäre Traum, sondern die
Perspektive von unten nach oben,
die Wirklichkeit.

-
Gott ist kein Luschenverband.
Das Denken und das Emotionale. Nicht entweder oder.
Wenn das Emotionale da ist, das Denken hinzufügen und umgekehrt.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Fr März 06 2020, 08:58

Der sinnlichen Anschauung nach leben,
hoffartig nie, das wäre weiblich und wird
von Wotan da oben "zermetzelt".

Damals ... - Seite 2 A060

Evolution statt Revolution, der Mensch ist Evolution.
Und auch Evolution statt Involution. Bei Devas weder
noch, die Devas wollen die Form vollenden.

-
Für den Grundsatz streben und nicht für die Erscheinung.
Für die Erscheinung zu streben bedeutet strategisches Handeln. Handlung
ist technisch also sogar immer "über" irgendeinem Grundsatz. Ist die bestimmte
Haltung die sich als Person des Grundsatzes zum Licht hin reckt. Schmerz aus-
halten bedeutet bei den alten Griechen auch den Erscheinungsanteil im
Streben abzuarbeiten und dort auszuharren, bis man unbewusst
keine Erscheinung mehr ins Streben mischt. Blubb.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mo Apr 20 2020, 07:22

Unbedarft sein,
wie in der Bhagavadgita beschrieben: egal ob Freud ob Leid,
alles ist letzlich doch nur Maya. Die Bhagavadgita ist nix Großes,
sie lehrt das Sachdienliche. Krischna dreht zwar große Runden,
so wie Aristoteles kleine Runden dreht.

Der Onkel konnte eine Rentnertruppe erleben, als er im Restaurant
am Postkarten schreiben war. Die setzen nur auf Reize, sie sagen etwas
wegen der Reize und nicht wegen eines gesunden Sozialverhaltens.
Reizverliebtheit bringt aber niemals was.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di Okt 06 2020, 22:26

Notizen ...
Erziehung ist in erster Linie Selbsterziehung,
erziehst dich selber und ziehst die anderen mit.


Damals ... - Seite 2 R051


Guten Willen kann man nicht haben,
sondern Guten Willen muss man bezeugen.
Guter Wille ist die Ursache und Werte
sind die Wirkung.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mo Okt 12 2020, 18:04

Der liebe Gott sieht alles.
Er ist das Maß aller Dinge,
kein Beobachter.

-
Das ganze schnatter, schnatter, schnatter bei den Menschen
ist mit dem HB Männchen verbunden und es wird immer wieder
auf`s neue von Wotan getötet. Wir sollten das Schnattern nicht
nach außen bringen, immer nur nach innen und erst wenn eine
Erkenntnis da ist, kann diese nach außen gebracht werden.
Immer schön mit Bewusstsein.

-
Sich zurücknehmen, weil sich zu ärgern nix bringt. Den Ärger dem Leben schenken.
Einfach den Ärger nur ausstrahlen, um sich dann zurückzunehmen. Das ist das Heilmittel.
Statt sich aufzuregen, sich zurücknehmen. Also z.B. bei Rot sich zurücknehmen, damit  
ist gleichzeitig noch mehr verbunden, als würde man Sieben auf einen Streich erledigen.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Do Okt 15 2020, 20:11

Aus dem ehemaligen Fourmusicforum
Jemand fragte, warum hat Simhanada nur ein halbes Jahr dort geschrieben von 3 bis 9 / 2002

Kommentar: nicht urteilen, nicht theoretisieren. Nicht die Wünsche da reinlegen, was man gerne hätte. Eben mit dem arbeiten, was da ist. Immer Schritt für Schritt es an sich rankommen lassen. Dann wurde ein Buch von Goethe hervorgeholt und passend daraus vorgelesen: aus der Beck Reihe, Band 14, Titel war irgendwas mit Maxime. Es kam noch die Frage, ob sie das Buch auch schon habe. Nein, das erinnerte ich nicht. Dann wurde 'Gedanken über Manas' erwähnt. Sofort war eine Schwingung da, was war denn noch Manas? Sich nicht fragen, was war denn noch Manas. Wir benutzen all diese Begriffe und es wird jedesmal ein bißchen mehr aus dem Zusammenhang klar werden, bis eines Tages alles von alleine klar ist.

Am nächsten Tag gab es noch was, derjenige ist als sinnbildliche Persönlichkeit im Fourmusicforum auf die Suche gegangen. Harmlosigkeit anstelle von 'grausamem' Handeln. Wenn er einen Flitz hat, lieber nicht hingehen, wo was in Kraft ist, das ist Leidenschaft. Also dann lieber nicht in die Foren gehen. Was Symbolisches machen, die Bauklötze aus der Kindheit hervorholen und damit ein bißchen spielen. Der Flitz will mit Symbolischem arbeiten. Der Flitz ist todunglücklich wenn was in Kraft ist, aber obwohl er dann todunglücklich ist, will er nicht sterben, das wiederum ist Dukkha.

Des weiteren wurde die Esoterische Psychologie, Band 2 zu Rate gezogen. Der Strahl der Persönlichkeit  2 a) Sieben Methoden der Integrierung Seite 386. "Das ist das Gedankenbild und der Lebensprozess des Menschen auf dem ersten Strahl und setzen ihren Fuß auf das Schicksal kleiner Leute." usw. Nicht beurteilen und bewerten, nicht den Fuß auf das Schicksal kleiner Leute setzen. Das genannte Kapitel gilt sowohl für den einen, als auch für den anderen.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Fr Okt 16 2020, 13:40

In der Induktion leben,
um nicht Gefangener der
Evolution zu sein.
-
Froschkönig werden ist ein frommer Wunsch.
Man nähert sich mysteriös an und setzt sich selber
die Krone auf.
-
In Indien nach irgendeiner Philosophie leben?
Nein, in Deutschland wäre so etwas wichtig.
-
Wohltat ist teuer,
lieber eine Gabe geben.
-
Aus der Liebesquelle kann man nicht trinken,
eine Quelle ist grundsätzlich symbolisch.
-
Ein Guru ist ein Deutscher,
der sich mit altgriechischer Philosophie beschäftigt.
Man kann immer nur für sich selber Guru sein.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5203
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Damals ... - Seite 2 Empty Re: Damals ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten