Rabengeschichten

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix Mi Jan 26 2011, 06:30

Raben, wohin man blickt ...
im Augenwinkel sah ich etwas dunkles am Küchenfenster vorbeihuschen.
Als ich aus dem Fenster guckte, entdeckte ich vier Raben auf dem Fußweg.
Dann nahm ich auch auf dem Baum hinter ihnen noch Raben wahr, dann
auf den übrigen Bäumen noch mehr Raben. Das Flachdach des Hauses
gegenüber war sogar mit Raben "bedeckt" und es tanzten welche
hoch droben am Himmel. Wow.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty Baden

Beitrag  Bhairava Mo Apr 18 2011, 22:23

Anloakan erzählte von einer Amsel im Garten,
die wollte etwas, sie ist immer umhergehüpft.
Später hat sie gesehen, wie die Amsel in einer
grossen mit Wasser gefüllten Blumenschale
genüsslich badete.

Bhairava

Anzahl der Beiträge : 856
Anmeldedatum : 22.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix So Sep 04 2011, 22:14

Die Nebelkrähe ist der Schutzengel der Frösche.
Der Onkel konnte eine wichtige Amsel bei einem Bad beobachten.
Er ist stehengeblieben und als die Amsel fertig war, hat sie so getan,
als wäre sie gar nicht gestört worden. Und eine Nebelkrähe wurde
beobachtet, die eine Plastiktüte auf`s Kreuz gelegt hat.

Rabengeschichten R91tfs

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix Di Okt 18 2011, 17:52

Vorm Briefkasten lag ein dreieckiger Plastikbehälter,
in dem noch alle drei Sandwichscheiben zu sehen waren.
Ein Rabe war dabei, Bröckchen für Bröckchen rauszupicken.

Ich konnte ihn eine ganze Weile beobachten,
aber dann gingen doch zuviele Fußgänger vorbei
und der Rabe beendete erstmal seine Tätigkeit.
Auf dem Rückweg war der Behälter leer.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix Sa Okt 29 2011, 20:15

Kann es etwas schöneres geben,
als einen Raben beim Vollbad zu beobachten?
So geschehen gestern.

Und heute? Erst ein Rabe auf dem Dach,
genüsslich aus einer Regenrinne trinkend.
Und später ein Rabe, eingesunken in dem
Buschwindröschenteppich, der Kopf war
zu sehen. Rabe auf dem Schleichpfad?

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix So Nov 13 2011, 00:21

Seit der Uhrumstellung, höre ich beim frühen Dunkelwerden
immer Schwärme von Nebelkrähen um unsere Häuser herum schwärmen.
Kraaah, kraaah, kraaah. Ein schmachtender Kommentar am Telefon:
Heilige Vereinigung. Der Meisterschlüssel. Das Eine Herz.

-
Bodhisattva Melchizedek.
Auf dem Rasen vor unserem Haus sah ich einen Raben, der einen größeren Leckerbissen im Schnabel hatte und ihn auch gleich verspeisen wollte. Also blieb ich in angemessener Entfernung stehen. Da kam Familie Schmidt vom anderen Ende, sah aber nicht den Raben, sondern fragte, ob ich meinen Schlüssel vergessen hätte. Das war zuviel für den Raben und er flog weg. Ich nahm dann drei Anläufe, um den Sachverhalt zu erklären. Herr und Frau Schmidt sind aber beide sehr schwerhörig. Kommentar: die flachgelegte Nebelkrähe ist in etwa ein Boddhisattva Melchizedek, dank ihrer Achtsamkeit weniger auf ihre Schritte, als auf die Menschen.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix Fr Dez 23 2011, 17:25

Nebelkrähen können Emotion, so wie Platon die Wesen hat.
Die Gesellschaft formuliert einen Willen und Platon macht ein Drama
draus, ein Theaterstück. Emotion ist etwas mehr. Ohne Wesen nicht so gut.
Die Nebelkrähe hat viele Möglichkeiten, kann auch nett in die Kamera blicken.

Rabengeschichten 2m3hdhx

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix Di Feb 07 2012, 13:10

Zack und weg.
die Raben mischen sich gern unter Menschen
und eine ganze Weile fällt das auch gar nicht auf.
Man könnte die Raben glatt für Menschen halten,
aber plötzlich fliegen sie davon! Zack und weg.

-
Empfindung und Hass.
Empfindung ist schön, wenn ich sie nicht hasse.
Aber wenn ich sie hasse, dann spiegelt sie mir nur meinen eigenen Hass.
Die Nebelkrähe ist mechanisch so konstruiert, dass sie nicht hassen kann.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix So Feb 19 2012, 23:21

Rabengeschichten 66owfah

Rabenwinter
Rabenwinter ohne Pfannkuchen heißt Kraft.
Grau ist maximal Rabenwinter.

Gefährliche Mischung
Gefährliche Mischung ist maximal Erklärung.
Anhalten ohne Gefährliche Mischung heißt Guru.

Pfannkuchen
Umorganisation ist maximal Pfannkuchen.
Pfannkuchen ohne Hinterhof heißt Dialektiker.

Berliner
Dialektiker zerstört mindestens Berliner.
Schöneberg ohne Berliner heißt Rathaus.
(Monte Rosa)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix Mo Feb 20 2012, 12:07

Der bestimmte Rajaherr
Nixe ist mindestens der bestimmte Rajaherr.
Der bestimmte Rajaherr ohne Rom heißt Schiwa.

die Gefühlsregungszahl
Mathematik zerstört mindestens die Gefühlsregungszahl.
Die Gefühlsregungszahl ohne Kernzeit heißt Tugend.

Carl Lewis gleich Gott
Bomber zerstört mindestens Carl Lewis gleich Gott.
Tütenheinz ohne Carl Lewis = Gott heißt die großen Massen.

3 Jahres Auftritt
Person maitreya zerstört mindestens 3 Jahres Auftritt.
Technik ohne 3 Jahres Auftritt heißt Jesusmonade.

Plastiktüte im Beet
Hamburg zerstört mindestens Plastiktüte im Beet.
Notwendigkeit ohne esoterisches Christentum heißt Plastiktüte im Beet.
(Monte Rosa)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix Mi März 14 2012, 21:18

Raben haben`s gut, die leben leicht.
Das haben sie sich auch verdient, weil sie sich
an die Grundsätze halten, die der Onkel erzählt.

-
Der Ruf der Nebelkrähe.
Nichts ist so wünschenswert, wie der Ruf der Nebelkrähe.
Der Ruf statt des gutturalen Lautes, er vermindert die Anstrengung.
Auch Maitreya hat keinen besseren Ruf als die Nebelkrähe.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix Do Mai 17 2012, 23:42

Der alte Rabe ist in der ZEIT
Immer wieder DIE ZEIT erstehen. Wieder ein Donnerstag und wieder die Abneigung, pünktlich DIE ZEIT zu erstehen. Prompt wurde das Thema angesprochen und prompt eierten wir mit einer faulen Ausrede rum, dass wir einen weiten Bogen durch den Gutspark gemacht hätten und dadurch nicht mehr an dem Laden vorbeigekommen wären. Hätte man vielleicht anschließend wieder zum Laden zurückgehen können? Ja, hätte man. Aber wir kommen ja abends nochmal dran vorbei und wollten abends dann DIE ZEIT erstehen.

Dann fing der Onkel von Kyffhäuser und Barbarossa an. Barbarossa fragt, ob die Raben noch fliegen. Wenn ja, könne er noch 100 Jahre schlafen. Aber die Raben fliegen nicht mehr, in Abneigung einem gewissen Sinne. Wir haben schon nie gehörte Töne vernommen, anstatt Arrrgh hörten wir Krkrkr ... dadurch sei jetzt Platz für den Neptun-Dialog. Der alte Rabe ist DIE ZEIT oder ist in der ZEIT, jedenfalls könne es uns passieren, dass wir dem Raben beim ZEIT lesen zu nah in seinen Schnabel geraten. Vorsicht sei geboten. Würde das die Sache mit der ZEIT nicht etwas attraktiver machen? Ja. Die alte Raben-Art sei jetzt wahrnehmbar und nicht mehr die alte Raben-Gattung.  Was denn wohl mit der Raben-Eigenthümlichkeit sei? Soweit erstmal und wie immer ohne Gewähr und nach bestem Wissen und Gewissen.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix Fr Mai 18 2012, 00:26

Sie konnte den Tagestext auf der Hauptseite des Melchizedek-Forums nicht finden. Weder den von gestern noch den von heute. Die waren irgendwo angehängt, der Onkel hatte Vorarbeit geleistet, falls das Büro am Wochenende nicht geöffnet haben würde. Wenn man in der Macht ist, sollte man nichts selbstverständlich nehmen. Dann sollte es selbstverständlich sein, dass eben nichts selbstverständlich ist. Man sollte immer damit rechnen, dass etwas mal nicht so ist, wie gehabt. Das sollte zur Gewohnheit werden, dass es eben keine Gewohnheiten gibt, hähä ... Wenn man das drauf hat, ist das noch lange keine Disziplin. Wir haben es dann mit der Volksmenge zu tun. Und diese Volksmenge arbeitet sich auch ohne Menschen ab.  

Bei den Altgriechen ist das die Volksmasse. Und bei den Engländern ist es das, was sie hinter sich herziehen, ihr eigener Schatten sozusagen. Speziell in einem Forum sollte es immer selbstverständlich sein, dass nichts selbstverständlich ist. Dadurch, dass Sladdi jetzt kapiert hat, dass sie auch nach dem großen Bogen durch den Gutspark durchaus wieder zu dem ZEIT-Laden zurückgehen könne, hätte es einen Schift gegeben. Bisher sind wir in dem Bereich der Macht rumgeeiert und nun wären wir in den Bereich des Seelenstrahls gekommen. Zur Disziplin gehören Macht u.n.d Geist. Wenn wir die Disziplin als Sonne sehen, was ist dann der Mond? Der Alte Rabe.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix So Mai 27 2012, 15:25

Die letzte Traumsequenz werde ich wohl nie vergessen. Im Traum ging ich mit einer kleinen Kaffeetasse zur Balkontür und sah einen Raben und zwar in der linken oberen Ecke des Türrahmens. Wundersamerweise konnte er sich dort oben halten und als großer Rabenfreund rief ich innerlich ja, ja, ja ... und hielt die kleine Kaffeetasse nach oben und sein Schnabel traf zielsicher die Tasse und er trank und trank und trank. Im Nachhinein hab ich mich gewundert, dass die Tasse gar nicht leer wurde. Hab mich ganz doll gefreut, dass der Rabe nicht weggeflogen ist, sondern wie ein Dürstender in der Wüste getrunken hat.

Sleep

P.S.: das mit dem Raben ist gut.
Jetzt weiß man wenigstens, wofür Kaffee gut ist.
Eine gute Methode, Kaffee zu verwenden. Was für
uns eine kleine Tasse ist, ist für den Raben
eine große Tasse.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix Mi Jul 04 2012, 17:13

Als wir uns am Telefon meldeten, war draussen ein Arrrgh zu hören. Ein Rabe? Nein, eine Nebelkrähe. Raben rufen und die Nebelkrähen machen Arrrgh. Ameisen sind keine Viecher. Sie können magisch erscheinen der Substanz nach. Aber sie werden immer der Beschaffenheit nach untersucht. Magische Ameisen sind am häufigsten. Autumla zählt als Urvieh.

Wenn wir zwei Systeme haben und davon die Schnittmenge, da entstehen magische Ameisen und der Kopf ist in Gefahr, abgeschnitten zu werden, so wie beim Struwelpeter der Daumen in Gefahr war, abgeschnitten zu werden. Magische Phänomene im Alltag sind sehr häufig, gehören aber zu den Pfuschvarianten. Da zieht man fast die schwarze Magie vor.

Die Hausnummer 27 hat den Weltrekord an Pfuschmagie. Ingo konzentriert sich jetzt auf magische Ameisen. Nicht mit der Erscheinung rumspielen, sonst bist du magisch in der Flasche und stehst gleichzeitig vor der Flasche und siehst dich in der Flasche. Im Kurs in Wundern wird von Magie abgeraten. Der Magier ist nur für das Phänomen zuständig, nicht für die Erscheinung. Magie nur mit Erscheinendem, nicht mit Erscheinung. Die Lösung vom Buddha zum Nirwana anstreben, dann ist es endlich aus, Asche zu Asche.

Rabengeschichten D020

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix Mo Sep 03 2012, 16:46

Vorhin ertönte ein Weckruf:
ein Rabe saß auf dem Balkongeländer
und ließ sein Arrrgh ertönen, mit ganzem Körpereinsatz.
Ein wahres Highlight. Bisher hatte ich erst einmal Besuch
von einem Raben, jedenfalls auf meinem Balkon, im
Traum kann ich drei Male erinnern.

-
Geier Sturzflug. Nebelkrähen "können" auch waghalsig.
Sie sitzen oben auf der Regenrinne und beugen sich soweit vor,
als wollten sie wie Geier Sturzflug runterkommen. Machen sie aber nicht.
Und wenn sie dabei wirklich kippen würden, könnten sie ja fliegen.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix Mi Sep 19 2012, 00:12

Wunder
Nebelkrähe ist etwas, das Wunder heißt.
Ein vom Papst nicht nachweisbares Wunder.

-
Die Rabem vom Mexikoplatz.
Sladdi hat ihr Bett am Mexikoplatz
aufgeschlagen, das sieht man,
inmitten der Raben, das ist wie
ein Himmelbett für sie.

-
Und dann war da noch der Rabe, der die kleinen Steine
in dem flachen Bach immer umdrehte, mit schräg gehaltenem
Kopf und offensichtlich einen reich gedeckten Tisch unter
jedem Stein vorfand.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix Mo Nov 05 2012, 15:27

Gestern wurde nur ein Rabe gesichtet, der verhielt sich irgendwie schüchtern und nahm lieber Reißaus. Heute sah ich einen in weiter Ferne, der lief mit eiligen Schritten in meine Richtung, das letzte Stück flog er. Er zeigte mir, wieso er neulich seinen Schnabel als Spaten benutzen musste, denn der Boden um die Eiche herum hatte noch einiges an Köstlichkeiten zu bieten. Die letzte Beobachtung war im Bach: ein Eichelhäher beim Bade, immer schön mit Untertauchen.

Und am Abend ein Kampf zwischen zwei großen Raben und einem Specht, der sein Nest verteidigte. Der Specht schimpfte so laut, dass der eine Rabe aufgab und etwas entfernt wie ein Specht auf einen Ast hackte. Eine Passantin sah, was los war und fragte, wollten die das Nest bedrohen? Ohne eine Antwort abzuwarten, klatschte sie wie wild in die Hände und die Raben flogen weg. Wir gingen dann gemeinsam weiter, es raschelte links von uns und sie deutete auf ein Eichhörnchen. Ja, man braucht nur stehen zu bleiben und erlebt immer viele Geschichten.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix Di Dez 11 2012, 17:05

Auf dem Weg ins Heim
flogen plötzlich drei Raben auf uns zu und landeten
vor uns, um gleich mit dem gründlichen Picken zu beginnen.
Ich hielt meine Mutter am Ärmel fest, weil sie einfach drauflos fuhr.
Aber sie schaffte es, trotzdem weiter zu fahren, so stur wie sie ist.
Dann fiel rechts von ihr ein dicker Klacks zu Boden, begleitet von
einem Arrrgh. Sieg, klingende Freude. Oben im Baum saß
schön aufgeplustert ein großer Rabe.

-
Ein Rabe flog auf`s Balkongeländer,
als ich während eines Telefonats nach draußen blickte,
er hat einmal seitlich auf den Balkonboden geblickt und ist
dann wieder weggeflogen. Was lag denn da?
Ein Blütenblatt.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix Sa Dez 22 2012, 01:06

Nebelkrähen und Raben
Der Onkel sieht immer Nebelkrähen, Sladdi sieht immer Raben.
Die Extrovertierten sehen den Anfang und der Onkel sieht das Ende,
ich glaube, so herum war das ...

scratch

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix So Nov 17 2013, 14:53

Rabensegen
Hui ... der tägliche Gang über die Straße,
bei der Fußgängerampel, immer öfter mit Rabensegen.
Sie fliegen so tief, gestern ein Paar, das seine Flugkünste
zeigte, sie flogen ganz dicht, sodass Sladdis linke Wange
mit einem Flügelhauch gesegnet wurde.

sunny

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix So Dez 15 2013, 13:10

Odin hat ja auch einen Harem.
Die beiden Raben fliegen durchs Reich und sind Erkenntnisart oben/unten.
Es gibt auch welche, die rechts/links fliegen. Sie leben dafür, dass sie erhoben
werden, dass sie irgendwann zu Hugin oder Munin werden. Reich der indischen
schöpferischen Wirkung mittels Demut. Die Niedersachsen, das sind Raben.

 clown

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix Di Jan 21 2014, 00:22

Vereinsamt
"Die Krähen schrein und
ziehen schwirren Flugs zur Stadt:
bald wird es schnein, wohl dem,
der jetzt noch Heimat hat."
(Friedrich Nietzsche)

-
Spätheimkehrer.
Bis drei Uhr nachts war ich noch am PC zugange,
als ich draußen zwei kichernde Spätheimkehrer hörte.
Ich wollte auch "heimkehren" und ein letzter Blick nach
draußen ließ mich teilhaben an einem Schauspiel von
unzähligen, aber lautlos umherfliegenden Raben vor
unserem Haus. Sie landeten in den Bäumen und
hoben wieder ab und landeten erneut. Wow.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix Do Mai 15 2014, 15:21

Großes Gezeter auf dem Weg ins Heim am Mittag.
Zwei Amseln gegen drei Nebelkrähen. Auf dem Rückweg
noch zwei Amseln und eine einzige Nebelkrähe, die saß im
tiefen Gras und es flogen kleine Federn umher, während
sie rupfte und zupfte. Das Gezeter war noch
in vollem Gange.

-
Rabenbesuch. Ein großer Rabe spazierte das Balkongeländer entlang,
von links nach rechts, wobei er sowohl ins Zimmer, als auch zu Boden blickte.
Das konnte ich beobachten, weil ich auf dem Sofa saß und mit dem Mütterlein
telefonierte, anstatt vorm PC zu hocken. Kommentar: immer neu sein, in jeder
Situation frisch. Jetzt nicht den Raben auf den alten Brauch obenauf tun,
loslassen, als kleines Menschlein zugucken, nicht so aufplustern
vor Begeisterung.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix Mo Jul 07 2014, 12:49

Partnerlook.
Der gurgelnde Laut der Nebelkrähe
gelingt der Nebelkrähe noch nicht so gut.
Mittels Partnerlook können wir solidarisch
sein und beim gurgelnden Laut helfen.

Rabengeschichten Thumb-129574

Nach langer Zeit haben wir heute unseren See mal wieder umrundet.
Netzwerk, Gruppenbewußtsein - das alles brauchen Raben nicht zu üben,
das haben sie in die Wiege gelegt bekommen.

Mit ihrer Unpersönlichkeit sind die Raben ein Vorbild für alle Arkanschüler.
Die erste Hälfte der Umrundung war das Gucken noch Allgemeinheit, aber die
zweite Hälfte waren wir so erschöpft, da war das Gucken Notwendigkeit,
um es überhaupt zu schaffen.

Die Wiese am Ende des Sees war belagert von Menschengruppen auf Wolldecken,
die sich jeweils um einen Grill scharten, erkennbar an den Rauchschwaden und am
Geruch. Dann kommen die Raben und hacken solange auf dem Schmutz herum,
bis nichts mehr davon übrig ist. Hackordnung IST.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix Mo Apr 06 2015, 14:50

Der Frühling ist eingeläutet und es wird wieder am Bach entlangspaziert.
Überall freie Sicht und trotzdem hatte ich die beiden Raben übersehen: der
eine watete durchs Wasser und pickte im Wasser, als wäre es eine Wiese
und der andere guckte ihm vom Ufer aus zu und als ich vorbeiging, ohne sie
zu sehen, hat er mich zurückgepfiffen, bzw. drei mal sehr bestimmt Arrrgh
gerufen. Danke. Nächstesmal werde ich achtsamer sein.

-
Die etwas andere Rabengeschichte
In seiner Mitte bleiben, Metaphysik dadrüber springen, das heißt Ergebenheit.
Intension anwenden auf ihr Ding, das was sich angesammelt hat auf ihr Ding, was
bestimmtes Naheliegendes suchen, dann entweder nehmen oder nicht. Die Engländer
sind gut da drin, die schaffen hundert pro Sekunde und wissen hinterher genau, ah,
das eine ist es, die Nummer 30. Felix hat ja die Intension, kann Dinge abarbeiten,
ob es das Ding betroffen hat, wenn einer vorbeizischt, ein Rabe. Die prinzipielle
Positivität. Klingende Freude. Es muss ja nicht gleich Enthusiasmus sein.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix Fr Mai 15 2015, 00:21

Wenn ein Rabe im Sturzflug von unten nach oben an einer Hauswand
entlang fliegt und auf dem Balkonsims landet, ist das dann Putz-munter?
Wie schafft ein Rabe es, längere Zeit auf einer Art Stricknadeldünnem
Blitzableiter zu verweilen? Das konnte ich beim Warten auf die U-Bahn gut
beobachten. Der Bahnsteig ist hoch gelegen, dass ich noch in Augenhöhe
zwei Raben auf einer Straßenlaterne sah. Die Straßenlaterne schwankte
und die Raben hatten sich aufgeplustert und genossen die "Fahrt".

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix So Aug 09 2015, 21:36

Das Sein der Nebelkrähe.
Endlich wissen wir, was Sinnlichkeit ist. Ah, ist das was mit Nebelkrähen? Ja, schon nahe dran. Es ist das Sein der Nebelkrähe. Nach innen gehen und diskutieren mit draußen. Wir wissen jetzt auch, was Allah ist. Beispiel: hast den Telefonhörer in der Hand, das eine Denken. Wenn das Telefon plötzlich einen eigenen Willen hat, ist das Allah. Und Sokrates ist Allah. Am Freitag hat Allah die Todesangst besiegt und Sokrates ist nicht am Schierlingsbecher gestorben. Der Schluss-Satz: Allah, der 'Böse', der alles wegfrisst erscheint und der gute Eine der Menge nach, der Gebildete geht. Macht ohne Klugheit ist wertlos, aber Klugheit ohne Macht hat Wert.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix Do Okt 22 2015, 02:26

2015

Die Nebelkrähen sind alle Meisterstücke.
Heteronomie oder Selbstbestimmtheit. Jetzt ist es passiert. Sanat Kumara sagt: lerne zu unterscheiden. Ueli at -> griechische Antike (grosse Dinge) und Ueli et, römische Antike. Entweder/oder. Frau Mücke und Frau Heuschrecke, die beiden ersten Wesenheiten dem Rang nach, die unter Metapher fallen. Der Saugrüssel dem Rang nach. Das muss kleiner werden. Seit 1940 hat man die zu groß gemacht. Gut ausgearbeitet? Der negative Pol? Die Metapher ist gut ausgearbeitet, zu groß. Italien ist Frau Mücke, wie Spanien Frau Heuschrecke ist. Sie wollten das unbedingt verkörpern. Die Mücke im Italiener. Der "nur Gott allein handelt Kontakt". Kein Kontakt von Mücke zu Mücke. Ueli et (lateinisch) und Ueli at (griechisch).

Erst den Kleinkram ordnen, bevor es zum positiven Pol geht. Die Instinkte erlauben es nicht anders.
Die Römer, der Einzelne ist Maschinenzeug/Computer geworden. Alles gut ausgearbeitet, aber mit Sklaven. Computer sind Menschen. Frau Holle (altgermanisch) ist im positiven Pol. Das wurde jetzt bekannt. Die Leute schaffen es nicht, aus dem Tierreich rauszukommen. Die meisten Hausfrauen befinden sich im Pflanzenreich. Der höchste Stand ist momentan der des Sklaven. Ueli et bedeutet, dass man sich ehrlich am Mückenstich kratzen kann, hihi ... und Ueli at bedeutet, nicht zu schnell handeln. Die Taube ist der Wackelkontakt. Die Nebelkrähen sind alle Meisterstücke. Die Taube ist die Untugend des Meisterstücks.

Rabengeschichten A015

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix Mi Nov 09 2016, 21:35

2016


"Durch
den blauen Morgenhimmel
ziehen plumpe, schwarze Raben;
wie Gedanken, schwarze, plumpe,
durch die reine Seele ziehn.

Durch die reine Seele ziehn
wie die plumpen, schwarzen Raben
die Gedanken und verschwinden
in den blauen Morgenhimmel."
(Detlev von Liliencron)

Rabengeschichten Thumb-145195

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix Mi Nov 23 2016, 03:55

Wer ist Meister im introvertiert sein?
Wer hat den Blick stets vor sich gerichtet,
auf das, was es zu picken gibt?
Der Rabe.

-
Das Telefonat um 17:11 Uhr. Nur die kleine Lampe am PC leuchtete, ich hatte gar nicht bemerkt, wie dunkel es rundherum schon war. Kommentar: dem Licht die Dunkelheit hinzufügen. Oh, ist das nicht umgekehrt? Erstmal so stehen lassen. Das ist eine schöne negative Begriffsbestimmung. Licht verschwindet ja nicht, wenn ich ihm Dunkelheit hinzufüge. Oder? Na, also. Den Satz so stehen lassen und irgendwann kommt dann etwas Blitzartiges über einen. Ja ! Sie sah plötzlich hundert Raben am Himmel, im Schwarm immer hin und her fliegen und dann auf`s hohe Dach. Auf`s hohe Dach? Da hat sie einen Ausdruck genommen, den es nur in Berlin gibt. Den gibt es in Hamburg gar nicht. Und wenn sie mal wieder vom hohen Dach hört, wird sie immer die hundert Raben sehen.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix Sa Nov 28 2020, 22:15

2020

Krähen freuen sich über den Schnee
und spielen mit Papier und Holzstückchen.





Allah ist der höchste Zauber.
Die Nebelkrähe darf man mit Allah ansprechen.
Das ist Mathematik. Die Zen Paradoxie ist nix dagegen.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix Do Okt 07 2021, 20:26

2021

Die Willkür. Unwillkürlich. Haus der sieben Seelen.
Den Durchblick haben. Ganz beseelt sein. All die neuen
Eindrücke. Nicht schlafen können. Das sind ja Sachen. Eben
erst gehört. Ein Trostpflaster. Sich einen Schluck genehmigen?
Einmal um Block gehen. Abschalten. Frische Luft schnappen.
Enten füttern? Entengeschnatter. Und Raben beobachten.
Der Raabenruf. Uff.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix Do Sep 22 2022, 09:31

Rabensegen
Im Gutspark trafen wir damals eine der Küchenfeen aus dem Heim.
Sie hatte Feierabend und guckte etwas ängstlich nach oben. Ja, am Morgen
hatte ein Rabe sie "angegriffen", er war auf ihren Kopf zugeflogen.

Auf dem Rückweg schoss ein Rabe von hinten über meinen Kopf hinweg
und streifte dabei meine Haare, um anschließend in einen Baum zu segeln.
Hab das in der Kategorie Rabensegen eingestuft , hihi ...

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix Fr Sep 23 2022, 16:18

2022

Raabe
Hera ist mindestens Raabe.
Raabe ohne Ganescha heißt Herrart.

Schutzengel
Platon ist mindestens Schutzengel.
Schutzengel ohne Situation heißt Norm.

Geflügel
Norm ohne Geflügel heißt Glorie.
Geflügel ist maximal Kontakt.

sheepworld
Kontakt ohne sheepworld heißt Devawesen.
Nektar zerstört mindestens sheepworld.

Postkartenzauber
Postkartenzauber ohne Dasein heißt Menschenart.
Beherrschtheit ist mindestens Postkartenzauber.
(Monte Rosa)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix Mo Feb 06 2023, 07:56

Erinnerungen ...
mitten im Gutspark hörte ich plötzlich eine innere Rede. Ich wollte gar nicht zu der weit entfernten Kirche gehen, aber irgendwas in mir bestand darauf. Kaum war ich am Schloss vorbei, hatte ich schon das erste Rabenerlebnis. Ein Raben-Ehepaar (sieht man doch) pickte friedlich auf dem Rasen. Plötzlich flog sie (weiß man ja)  auf das Wartehäuschen an der Bushaltestelle, um dort aus der Pfütze zu trinken, die sich auf dem Dach gebildet hatte.

Er ließ sich nicht beirren und pickte immer weiter. Als er aber einen größeren Leckerbissen gefunden hatte, flog er damit zu seiner Gefährtin, legte den Brocken erstmal ab, um ihn brüderlich zu teilen und hielt ihr die eine Hälfte im Schnabel hin (womit sonst). Sie nahm die Hälfte und flog damit in einen nahe gelegenen Baum, man kann ja nie wissen, nachher will er das Stück noch wiederhaben. Er flog dann aber mit seiner Hälfte zu ihr in den Baum.

Weiter ging`s zur Kirche und es folgte der Geschichte zweiter Teil. Nachdem ich die Kirche umrundet hatte, ging ich Richtung Wald weiter. Gleich gegenüber der Kirche am Waldeingang wurden meine Blicke auf einen Raben gelenkt. Irgendwas führte er im Schilde und stürzte sich auch schon ins Geäst der vielen Bäume. Sofort flog ein Eichelhäher auf ihn zu, um ihn wegzudrängen. Er ließ sich aber nicht wegdrängen, sondern begann seinerseits ein Eichhörnchen zu jagen.

Das Eichhörnchen klammerte an einem Baumstamm, mit einer Beute im Maul. Der Rabe flog auf den Ast, der am dichtesten am Eichhörnchen dran war, aber das Eichhörnchen war schneller und wuselte am Baumstamm nach oben. Natürlich gefolgt vom Raben, so ging es hoch und runter, bis das Eichhörnchen auf das Dach eines Holzschuppens sprang. Boh, das war ein Krach und der Rabe ließ sich förmlich aufs Dach fallen, aber dann war die Jagd zuende und er setzte sich ganz oben im Baum erstmal zur Ruhe. Das Signal für mich, um weiter zu gehen.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix Mi Apr 12 2023, 09:33

2023

Sternbild Rabe
"In den frühen Abendstunden steht jetzt im Frühjahr
ein recht unscheinbares und sonst leicht zu übersehendes
Sternbild hoch am Südhorizont: der Rabe. Seine hellsten
Sterne zeichnen ein vierseitiges Muster. Aus der griechischen
Mythologie sind uns zwei entgegengesetzte Geschichten
zu diesem Sternbild überliefert.

In der einen Geschichte beauftragte der Gott Apollo den Raben,
seine Freundin zu beobachten. Als Apollo wieder einmal auf Reisen
war, wurde ihm das Mädchen untreu. Der Rabe berichtete davon
und wurde für seinen Gehorsam belohnt. In der anderen Geschichte
wird der Rabe bestraft, weil er den Auftrag Apollos, ihm einen
Becher Wasser zu holen, vertrödelte. Verärgert verbannte
Apollo ihn an den Himmel."

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix Fr Apr 14 2023, 17:10

Die Himmlischen Heerscharen
In der Küche hörten wir wieder Heerscharen von Nebelkrähen.
Als wir aus dem Fenster blickten, waren die Bäume da hinten voll
mit Nebelkrähen. Und in Berlin gab es ein Foto von einer Nebelkrähe
in der Zeitung. Sie hatte am Glasdach vom Hauptbahnhof ein Loch
gepickt und es hat reingeregnet.

Wink

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix So Mai 21 2023, 20:18

Ein Film aus Österreich

The life and activities of Ravens Documentary
https://www.youtube.com/watch?v=OJvFwdfnNF4

"At the edge of the Dead Mountains lies an enchanting,
sparsely populated area, the inner Alm Valley. Especially
in winter up to 120 half-grown ravens gather in the area
around the wild animal park to steal food. This is the
biggest permanent settlement of ravens in all
of central Europe.


Rabengeschichten 625mryu

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty .

Beitrag  Felix Mi Jul 05 2023, 08:08


Ein Lebensbaum

Platon beugt sein Haupt vor dem Raben, weil der Rabe sein Ehrenamt besser kann, als er selbst. Platon hat ja bekanntlich so spitze Knie und kann deshalb nicht auf die Knie gehen. Und er wohnt ja im Palast der Winde und würde sowieso weggeweht werden, wenn er auf die Knie ginge. Sladdi sollte jetzt Stift und Papier nehmen: Platon ist nicht das Licht des Raben und nicht das Sinnbild, sondern Daath des Raben. Die Rune ist das Licht des Raben, Kether.

Der Sanskritbuchstabe ist Malkuth beim Raben. Binah ist der Text des Raben. Chockmah ist Prosa des Raben. Malkuth hängt und kann treten, hat aber nichts zum Greifen. Jesod hat was zum Greifen. Die Kreise in der Mitte sind Amor und Psyche des Raben, links Amor und rechts Psyche, sind die Funktionen des Raben. Und etwas höher bei Tipheret ist der Katabolismus des Raben, Geburah. Rechts über der Psyche ist die Siegesallee des Raben. So arbeitet Metatron. Wir sind grad Metatron gewesen, bzw. Metatron hat sich uns unterworfen.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5208
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Rabengeschichten Empty Re: Rabengeschichten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten