Begriffen? Ungern!

Nach unten

Begriffen? Ungern!

Beitrag  John Wayne am Mi Jan 05 2011, 16:57

Den Schlüssel umdrehen.
Wenn ich ein Türschloss öffnen möchte,
dann helfen mir nicht 100000 Gedanken, nein,
ich muss nur den Schlüssel 1x umdrehen!

scratch
avatar
John Wayne

Anzahl der Beiträge : 20815
Anmeldedatum : 30.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  John Wayne am Sa Jan 08 2011, 16:12

Einsichten und Erkenntnisse.
Begriffen? Nix begriffen! Einfach durchlaufen lassen.
Wir befinden uns im Gruppenbewusstsein und da werden
erstmal nur Einsichten gesammelt, irgendwann gibt`s dann
auch Erkenntnisse. Von den Einsichten werden wir
"tatsächlich" genährt, aber von der Wirtschaft
werden wir nur scheinbar genährt.

.
avatar
John Wayne

Anzahl der Beiträge : 20815
Anmeldedatum : 30.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  John Wayne am So Dez 04 2011, 23:26

Aktives Verzichten ist keine Manipulation der Erscheinung,
sondern aktives Verzichten bedeutet, dass man der allgemeinen Energie
immer wieder erlaubt eine Aktivität in der rechten Richtung aufzunehmen.
Der Mensch hat keine Gewalt, weil der Mensch keine Gewalt hat. Mit der
Erscheinung etwas tun zu wollen bedeutet Hass und nichts anderes.

confused
avatar
John Wayne

Anzahl der Beiträge : 20815
Anmeldedatum : 30.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  John Wayne am So Dez 04 2011, 23:30

Verblendung bedeutet, sein Bewusstsein banal nicht anzuwenden.
Wenn man mit Bewusstsein irgendwo da ist, dann bedeutet dies Wahrnehmung
und man ist voll verantwortlich für alle Folgen aus der Situation. Kognition ist kein
Bewusstsein und wenn man mit Bewusstsein da ist und sich kognitiv gibt, ist das
nicht naiv, sondern ein Verbrechen. Man wird nämlich als Bewusstsein vorsätzlich
in die Situation gestellt, weil man als Bewusstsein kenntlich ist, kann man
überhaupt in der Erscheinung etwas wahrnehmen.

What a Face
avatar
John Wayne

Anzahl der Beiträge : 20815
Anmeldedatum : 30.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  John Wayne am Sa Apr 13 2013, 09:09

Wildes Organisieren.
Warum es sich leicht machen,
wenn man es sich auch schwer machen kann?

Shocked

_________________
.

Rosenstolz - Gib mir Sonne
https://youtu.be/oIJHhETTLQc

.
avatar
John Wayne

Anzahl der Beiträge : 20815
Anmeldedatum : 30.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  John Wayne am Sa Okt 05 2013, 09:51

"Urlaub ist für Angestellte.
Wenn ich den Krieg in
Stalingrad überlebt hätte,
bräuchte ich vielleicht Urlaub.
Oder wenn ich jeden Tag in
die Fabrik gehen müsste."
(Karl Lagerfeld)

scratch

_________________
.

Rosenstolz - Gib mir Sonne
https://youtu.be/oIJHhETTLQc

.
avatar
John Wayne

Anzahl der Beiträge : 20815
Anmeldedatum : 30.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  John Wayne am Do Nov 28 2013, 08:47


"Trage aus jeder Niederlage deine Lehre heim,
besonders die, dass du auszogst, anderswo
zu siegen statt in dir selbst." (Häring)





_________________
.

Rosenstolz - Gib mir Sonne
https://youtu.be/oIJHhETTLQc

.
avatar
John Wayne

Anzahl der Beiträge : 20815
Anmeldedatum : 30.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  John Wayne am So Feb 02 2014, 11:34

Als ich noch nicht so glücklich war,
war ich eigentlich viel glücklicher,
weil ich die Möglichkeit, das Glück
zu verlieren, noch nicht hatte."
(by Elisabeth Haich)

.

_________________
.

Rosenstolz - Gib mir Sonne
https://youtu.be/oIJHhETTLQc

.
avatar
John Wayne

Anzahl der Beiträge : 20815
Anmeldedatum : 30.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  John Wayne am Mo Feb 10 2014, 01:49


Apperzeption


Es gab die Empfehlung, die Zielrichtung vom 2. Strahl einmal laut zu lesen. Und dann wurden wir erinnert
an diesen Lese-Rhythmus 10 Minuten lesen und 10 Stunden drüber nachdenken, aber es würde uns niemand
daran hindern, dieselbe Stelle innerhalb der 10 Stunden erneut zu lesen, womöglich jede Stunde nochmal oder
gar mehrmals pro Stunde *hüstel* das wäre die Apperzeption, wenn man dasselbe mehrmals lesen würde
und es wäre eine schöne Herausforderung für das Ego. Wenn man andere Probleme hätte, als die mit
dem Ego, dann wäre das der Leviathan.

.

_________________
.

Rosenstolz - Gib mir Sonne
https://youtu.be/oIJHhETTLQc

.
avatar
John Wayne

Anzahl der Beiträge : 20815
Anmeldedatum : 30.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  John Wayne am So März 09 2014, 05:02

Sich kümmern wegen des Netzes, das bedeutet,
einige Stunden am Tag daran zu denken. Willentlich
in die "nicht sexy Sachen" gehen und abarbeiten.

study

_________________
.

Rosenstolz - Gib mir Sonne
https://youtu.be/oIJHhETTLQc

.
avatar
John Wayne

Anzahl der Beiträge : 20815
Anmeldedatum : 30.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  John Wayne am Do März 20 2014, 01:41

Sept. 2010

Er hatte die Idee? Es sind halt Ideen. Alles Vergängliche ist nur ein Gleichnis. Wenn er Angst hat vom Berg runterzufallen, einfach nicht auf einen Berg steigen. DEN angucken, der da Angst hat und ihn einfach irgendwohin entlassen. Lieber Briefträger sein? Er kann ja eine Weile ätherischer Briefträger sein. Mit den Anthroposophen arbeiten? Er kann in den jetzigen Angestellten Anthroposophen sehen. Überlegen, ob es technisch sinnvoll ist, äußerlich was zu tun. Sich fragen: ist das jetzt ein Spleen von mir? Dann hat er eben zwanzig Spleens. Verblendung loslassen: bin ich jetzt der? Oder bin ich jetzt der? Und nicht theatralisch sein: ich bin in mystischen Höhen und ich habe mich nicht mit Gott vereinigt, sondern ich habe mich mit der Angst vereinigt. So bitte nicht. Siehe den Raben, Bruder! Der lässt sich von Muhamed Ali keinen Brocken wegschnappen. Hugh!

 clown

_________________
.

Rosenstolz - Gib mir Sonne
https://youtu.be/oIJHhETTLQc

.
avatar
John Wayne

Anzahl der Beiträge : 20815
Anmeldedatum : 30.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  John Wayne am Fr März 21 2014, 16:53

Alles Schritt für Schritt machen. Das was kommt, abarbeiten. Es ist ja nicht sein Klumpen in seinem Kopf. Nicht immer dieses hin- und herpendeln. Muss ich jetzt dies, muss ich jetzt das? Gar nichts muss er. Aber wenn er alles schon vorbereitet hat, kann er einfach ins Allgäu fahren und sich weiter mit dem Thema auseinandersetzen. Und wenn es nix wird, dann wird es eben nix. Abarbeiten, ohne auf irgendeinen Erfolg zu schielen (der Weg ist das Ziel?). Die Schweizer tun sich schwer mit Anstand und Harmlosigkeit. Anstand und Harmlosigkeit bedeutet nicht, alles eins zu eins umzusetzen, sondern es bedeutet, alles Schritt für Schritt zu machen.

 Suspect

_________________
.

Rosenstolz - Gib mir Sonne
https://youtu.be/oIJHhETTLQc

.
avatar
John Wayne

Anzahl der Beiträge : 20815
Anmeldedatum : 30.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  John Wayne am So Jul 06 2014, 08:30


Frühschicht


Wir haben keine Religion, das ist als Qualität von Philosophie zu verstehen. Relat ist programmierte Empfindung, durch Mitgefühl, nicht durch Verleugnung oder so. Wenn dies Relat mit Empfindung durch einen durch geht, haben wir das Gefühl. Das ähnliche Relat ist immer dasselbe. Begriffen? Nein. Der Mensch identifiziert sich als materielles, anstatt als geistiges Wesen. Ganz schön dumm. Erscheinung von Shamballa ist mit Zeus verbunden, Moral von Walhalla ist mit Jupiter verbunden. Hannover will mit denen ein Rudra Dreieck machen, will aber einen eigenen Zeus. Da sehen wir wieder, wie wichtig doch Unpersönlichkeit und Leidenschaftslosigkeit sind. Nicht intellektuell, sondern willentlich empfangen. Es kommt auf das Empfangen an. Alle Fußballmannschaften machen das, außer der deutschen, die wollen immer aussenden. Peinlich, was da in Brasilien abgeht, sprach der Onkel.


_________________
.

Rosenstolz - Gib mir Sonne
https://youtu.be/oIJHhETTLQc

.
avatar
John Wayne

Anzahl der Beiträge : 20815
Anmeldedatum : 30.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  John Wayne am Do Mai 28 2015, 22:08


Dieses Buch ist rot.
Eine Entdeckung aus dem Blog Seelenliebe,
aber ich hab die lange Adresse mal versteckt:
Klick -> Dieses Buch ist rot

Jeder hat das Recht auf seine eigene Wahrnehmung.
Der eine sagt: dieses Buch ist rot. Aber für die anderen ist es schwarz.





_________________
.

Rosenstolz - Gib mir Sonne
https://youtu.be/oIJHhETTLQc

.
avatar
John Wayne

Anzahl der Beiträge : 20815
Anmeldedatum : 30.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

.

Beitrag  John Wayne am Mi Sep 09 2015, 12:04

Der heiße Tipp:
"Bitte" sagen und
euch wird gegeben.

Very Happy

_________________
.

Rosenstolz - Gib mir Sonne
https://youtu.be/oIJHhETTLQc

.
avatar
John Wayne

Anzahl der Beiträge : 20815
Anmeldedatum : 30.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Shantideva

Beitrag  Simhanada Morahs am Mo Okt 12 2015, 18:30

Aus dem buddhistischen Kalender:

Shantideva sagt:
"Mögen alle, die mich verleumden
oder mir schaden, Erleuchtung
erlangen. Wenn ihr Herz von
Böswilligkeit gegen mich
erfüllt ist, möge mir dies helfen,
ihnen zu dienen!"
avatar
Simhanada Morahs

Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 17.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Buddhistischer Kalender: innere Zentrierung

Beitrag  Simhanada Morahs am Di Okt 13 2015, 21:13

Unter dem Einfluss von
störenden Gefühlen
handeln wir - ohne dass uns
dies bewusst wäre unseren
eigenen Interessen zuwider.

* * *

Ohne innere Zentrierung kann man nicht wirklich etwas machen. Es ist dann ein hin- und herschwanken, die Dinge gleichen sich immer automatisch aus / finden ihren Gegenpol.
avatar
Simhanada Morahs

Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 17.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Matt Kahn

Beitrag  Simhanada Morahs am Do Okt 15 2015, 19:33

avatar
Simhanada Morahs

Anzahl der Beiträge : 3272
Anmeldedatum : 17.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Begriffen? Ungern!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten