Fundsachen

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Fundsachen Empty Fundsachen

Beitrag  Felix Mo Jan 10 2011, 17:33

Zu meinen Namen: Simhanada heißt "Der brüllende Löwe der Erleuchtung der das Dharma verteidigt". Damit habe ich gerade das Ideal von Reflektor Falke für meine Persönlichkeit gewählt. Ich habe mich entschieden allen Bedingungslos zu spiegeln. Ich freue mich wenn eine andere Disskusion zustande kommt so dass ich nicht nur zu Spiegeln brauche. Machiventa Melchizedek ist mein Christusname. Dieser Name ist in der 4. Dimension inkarniert und ich brauche Simhanada als äußeres Gewand um diesen Aspekt Machiventa Melchizedek nach außen zu bringen. "Ich" habe diese Namen nicht gewählt, diese Namen/Aspekte haben mich gewählt. Sprich ich habe plötzlich erkannt dass ich Simhanada bin. BAFF das war einfach da. Dann habe ich erkannt dass das mein Persönlichkeits-name ist. Genauso war es mit Machiventa Melchizedek. Das war plötzlich als mein persönlicher Seelenname da. Erst vor einigen Monaten ist dann mein Persönlicher Geist Name dazugekommen Vywamus. Da war sehr viel Ehrfurcht in mir ob dieses Namens und Geistes. (aus dem ehemaligen Fourmusicforum)

Alles Liebe
Vywamus
Machiventa Melchizedek
Simhanada

Fundsachen 466c5bf6604ffa807ff4c4f0ccc92344

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty .

Beitrag  Felix Mi Jan 12 2011, 23:55

Die Quelle meines Wissens

Nun ich habe im Subjektiven den Anfangskontext der Lehren der Brücke zur Freiheit oder in den Anfangsbüchern von Godfre Ray King: Die 33 Reden über das Ich bin. Dies sind subjektive Lehren. Das heißt sie sind sehr gut geeignet einen spirituellen Weg zu gehen. Aber sie sind nicht gut geeignet, um sie als philosofische Plattform zu benutzten weil sie praktisch sind und subjektive Realitäten beschreiben. Und dort wird nicht beschrieben wie man das Subjektive objektivieren kann, sprich in sinnvolle Begriffe zu kleiden die man äußerlich zu anderen subjektiven Realitäten (Glaubenssystemen) kommunizieren kann.

Für diesen Zweck der begrifflichen Kommunikation studiere ich seit meinem inneren Durchbruch ("Aufstieg") Ende Oktober 1998 die Djwal Khul Bücher die gerade als geistig Begriffliche Norm gegeben wurden. Ansonsten meditiere ich sehr viel und bekomme mein Wissen ausschließlich rein innerlich. Ich lese Bücher nur, um Begriffe für subjektive Erfahrungen bilden zu können. Und da sind die Djwal Khul Bücher für mich die optimale Norm.

Aber ich lese alle Heiligen Schriften soweit sie mir "zufällig" aus dem Leben heraus begegnen. Die Bücher von Solara sind absolut Zentral. Und das Buch des Wissens die Schlüssel des Enoch sind meines Erachtens die aktuell gültige Lehre. Die Schlüssel des Enoch von JJ Hurtak sind vollständig im Einklang mit den Büchern von Djwal Khul nur sind beide aus einer vollständig anderen geistigen Ausrichtung geschrieben worden.

Die Djwal Khul Bücher wurden geschrieben als Unterweisungen für Schüler. Während das Buch des Wissen als abstraktes Leuchtfeuer zur Erquickung des Volkes des Lichtes gegeben wurde. Somit ist gewisse Erleuchtung Voraussetztung, um sinnvoll mit den Schlüsseln arbeiten zu können. Ansonsten verfolge ich das, was zum Thema "Lichtarbeit" heraus kommt so gut es geht. Sprich ich lese und sichte die aktuelle Esoterische Philosophische Literatur vor allem am Fokus Lichtarbeit.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty .

Beitrag  Felix So Jan 23 2011, 08:15

Ikea und Semco
Hab heute einen Zeitungsstapel abgearbeitet und dabei
die Beschreibungen zweier sehr unterschiedlicher Firmen entdeckt.
Die Wahrheit über Ikea, die sehr unschön klingt und im Gegensatz
dazu eine Vorzeige-Firma, wie man sie gern hätte.

Ikea - geizig und stolz
http://www.sein.de/archiv/2010/november-2010/geizig-und-stolz-darauf--die-geheime-philosophie-hinter-ikea.html

Die brasilianische Firma Semco
http://www.sein.de/archiv/2010/september/die-befreiung-der-arbeit-das-7-tage-wochenende.html

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty *

Beitrag  Bhairava So Jan 23 2011, 19:44

vielen Dank für die Beiträge,
vor allem Semco ist ein Hoffnungsträger

Bhairava

Anzahl der Beiträge : 856
Anmeldedatum : 22.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty .

Beitrag  Felix So Jan 23 2011, 20:43

Toleranz bedeutet zu wissen, ob man überhaupt in der Lage ist zu verstehen. Verstehen bedeutet das Potenzial einer gemeinsamen Wahrnehmung herstellen zu können. Und Toleranz bedeutet zu wissen, dass man in diesem Punkt eben gerade keine gemeinsame Wahrnehmung herstellen kann oder will und man es daher so stehen lässt, weil man eben einfach nicht urteilen kann was diesen Punkt, diese Person betrifft.

Toleranz ist die Demut der Liebe. Und an Demut der Liebe mangelt es sehr häufig gerade Wesen, die sehr viel intellektuelles Wissen haben. Demut der Liebe (Toleranz) fällt immer schwerer, je mehr Wissen man hat. Denn Toleranz ist ja in Relation und rechter Beziehung zu dem eigenen Wissen zu sehen. Wenn jemand also Wissen noch nicht richtig in sich verarbeitet hat, kann er gar nicht mehr tolerant sein.

Die Gabe der Toleranz bedarf also des vollständigen Verarbeitens von geistigem Wissen, bevor man sich das nächste Wissen aneignet. Das heißt Denken, Fühlen, Werden. Der Gedanke zündet das Gefühl/Erfahrung. Und erst wenn man die Erfahrung zu einem Gedanken gemacht hat, kann man dann diesen Gedanken sinnvoll weiterdenken. Dieses Intelligente Selbstbeschränken im Denken ist Toleranz.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty Toleranz und Wissen

Beitrag  Bhairava So Jan 23 2011, 21:12

Frau Holle schrieb:Demut der Liebe (Toleranz) fällt immer schwerer, je mehr Wissen man hat.
Denn Toleranz ist ja in Relation und rechter Beziehung zu dem eigenen Wissen zu sehen.
Wenn jemand also Wissen noch nicht richtig in sich verarbeitet hat, kann er gar nicht mehr tolerant sein.

also könnte zuviel wissen zum Problem werden,
zumindest wenn es nicht verarbeitet ist

Bhairava

Anzahl der Beiträge : 856
Anmeldedatum : 22.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty .

Beitrag  Felix Mo Jan 24 2011, 16:37

Einen banalen, billigen Alltag,
das wollte der Onkel, aber jetzt ist er der Monster-Philosoph,
einfach weil er impotent ist. Es ist klüger, auf die Götter zu setzen.
Mit seiner Kampfkraft hat er sogar Freyja überholt. Der Onkel lässt
sich nicht kritisieren und lässt sich auch nicht mit Kritik manipulieren.
Andere zu kritisieren ist falsch.

Die Kritiken von Kant sind ja was anderes. Es ist ja kaum möglich,
eine Begegnung zu haben und sich informell auszutauschen. Es gibt
Menschen, die wollen gleichzeitig die Polarisation manipulieren, z.B.
mit Zettel knicken (den anderen knipsen/töten) und wollen
den anderen versteckt beherrschen.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty *

Beitrag  Bhairava Mo Jan 24 2011, 19:20

viele Dankeschön!

Bhairava

Anzahl der Beiträge : 856
Anmeldedatum : 22.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty .

Beitrag  Felix So Feb 06 2011, 09:13

Früher war man 20 Stunden des Tages damit beschäftigt,
rumzupuzzeln und alles zu genießen, die restlichen 4 Stunden
hatte man den Horror zu bearbeiten. Jetzt muss man diesen
Horror abarbeiten, Schicht für Schicht, die Protokollarische
hat viele Schichten, hieß es.

Wassermannzeitalter, heutzutage ist alles so schnelllebig,
kaum hat der Mensch einen Wunsch ausgesprochen, poff, darf er
auch schon in selbige Erfahrung gehen. Das geht ganz schnell und
kaum hat er den nächsten Wunsch ausgesprochen, poff, darf er
auch in diese nächste Erfahrung gehen, ist es nicht entzückend?
Bis er sich irgendwann nur noch auf ganz wenige,
sinnvolle Wünsche beschränkt.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty .

Beitrag  Felix Di Feb 15 2011, 17:24

Glückseligkeit: Geist.
Freude: Seele.
Glück: Persönlichkeit.

Originellerweise ist Glück momentan am schwierigsten zu verwirklichen. Denn Glück ist immer nur in den Geistigen Räumen der Freude möglich. Freude ist Gegenwärtigkeit und vollständige Einheit im Moment. Freude kann man nur erfahren wenn man vollständig seine Pflichten erfüllt hat und noch eine kleine Extraenergie übrig hat. Sprich nur mit maximaler Geistiger Mathematik kann man Freude erfahren. Glückseligkeit ist irgendwie am einfachsten zu erreichen. Aber nicht in dieser Welt. Glückseligkeit in dieser Welt im Alltag zu offenbaren heißt man Glück.

Da die Menschheit sich Getrennt identifiziert gibt es keine Räume der Freude oder Glückseligkeit im Massenbewußtsein. So ist Glück praktisch unmöglich im Alltag. Denn man muß zuerst den Umweg über die Freude machen. Aber der Freude im Alltag offenbart wird durch Massenprojektionen des Negativen Kolletiven Unbewußten "belohnt". Das führt zu der Paradoxen Situation, gleichzeitig als Seele in der Freude zu sein und als Persönlichkeit im Leid. Die einzige Freude die "erlaubt" wird ist die Freude in der Natur zu sein.

Fundsachen T0196

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty .

Beitrag  Felix Do Feb 17 2011, 22:54

Die Strahlen als kollektiver Wochenrhytmus.
Es gibt drei Siebenstrahlsysteme die momentan für die Planetarische Ebene gültig sind. Elbstrahlen Atma Walhalla 6 Elben. Führungsstrahlen Buddhi Avalon 60 Meister der Weisheit. Richtlininstrahlen Manas Olymp 600 Aufgestiegene Meister. Das was man als 666 bezeichnet ist der Schatten der 6 Elben. Das Prinzip Allform für den Planeten. Die Elben wirken als Willensaspekt zum Manuamt hin wobei das Manuamt im Intelligenzaspekt fokussiert ist. Die Meister der Weisheit wirken als Bewußtseinsaspekt im Boddhisattvaamt. Und die Aufgestiegenen Meister sind der intelligente Liebesinstinkt des Maha Chohan Amtes.

Nur die Strahlen von Avalon eignen sich als vollständiger unpersönlicher Anker für Kollektive Rhytmen. Denn der Olymp und Walhalla haben eine gesetztmäßige Resonanz mit der äußeren relativen Form. Daher sind diese Rhytmen von Walhalla und dem Olymp. Man kann deren Rhytmen nicht sinnvoll äußerlich zuordnen. Nur die Strahlen von Avalon die keine direkte Resonanz auf die Form haben, aber die Form auf die Strahlen von Avalon, eignen sich hervorragend als unsichtbare Anker für kollektive Rhytmen. Daher hat das Boddhisattvaamt verschiedene Zuordnungen zu den äußeren Rhytmen der Menscheit gewählt die durch bewusste Wahl der Meister der Weisheit immer aufrechterhalten werden müssen. Denn das was man nicht willentlich in dieser Welt aufrechterhält vergeht da diese Welt ein Wandelstern ist. Die 7 Chohane leiten diese Kollektiven Rhytmen. Der Rhytmus des 1.Strahles ist sehr einfach:

Die Woche

1. Tag Sonntag 1. Strahl blau Kraft Anfang und Ende
2. Tag Montag 2. Strahl gold Erleuchtung Detailierte Vernunft
3. Tag Dienstag 3. Strahl rosa Liebe Dargebotene Eigenschaften
4. Tag Mittwoch 4. Strahl weiß Reinheit Spannungspunkt
5. Tag Donnerstag 5. Strahl grün Wahrheit detaillierte Erkenntnis der Geistigkeit im Alltag.
6. Tag Freitag 6. Strahl rubinrot mit Goldsternchen geistiger Frieden Hingabe
7. Tag Sonnabend 7. Strahl Violett Gnade und Transzformation Rhytmusprogrammierung

Der Rhytmus des 2. Strahles ist das Jahr. Der Rhytmus des 3.Strahles ist der Monat in der geistigen Sternzeichenqualität. Der 4.Strahl ist mit den Qualitäten von diesen dreien Verbunden. Also bearbeitet zum Beispiel die Feinheiten um "Schaltjahr". Oder ist der abstrakte Rahmen in dem man sich größere Ziele setzen kann die man z.B. über den Wochenrhytmus verwirklichen möchte die aber länger als eine Woche dauern. Sprich mittels des 4. Strahlrhytmus manifestiert man im geistigen Sinne. Denn hier ist die ätherische Blaupause zu bilden die die eigentliche Form bildet. Der 7. Strahl passt die äußere Substanz an die Blaupause an. Aber eben der 4.Strahl hält die konkrete Blaupause aufrecht. Der Instinkt des 4.Strahles ist also die Erhaltung der ätherischen Form. Der 2. Strahl hat als Instinkt die Aufrechterhaltung bestimmter prinzipieller Qualitäten. Und der 6. Strahl hält die Konkrete Blaupause als erkanntes Programm in sichtbarer Manifestation.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty .

Beitrag  Felix Do Feb 17 2011, 22:55

Klappe die Zweite
Bei diesen Strahlen handelt es sich nicht um Wellen. Sondern diese Strahlen sind die esoterischen Anker die die Wellen bedingen. Die eigentlichen Wellen sind durch das Olympische Strahlmodell representiert. Also so dass man geistig Wellen definieren kann die sich auf diese Strahlen (Avalonischen) beziehen. Im Maya-Kalender gibt es ein 13 Monate mal 20 Tage Jahr. Das ist in der hiesigen Galaxie der übliche Kalender. Kennst du das Enneagramm? Damit verbunden würde ich gerne Zyklen haben. Auf der Solaren Ebene gibt es Erweiterungen von den Olympischen Strahlen von 7 auf 12 das gleiche gilt für die Avalonischen Strahlen und die Walhalla, bzw. Elbstrahlen sind 10 auf Solarer Ebene. Den Namen Arnold Keyserling kenne ich. Ich kann das intuitiv auch ganz gut einordnen aber gelesen habe ich noch nichts von ihm. Elbstrahlen: Willen-Weisheit (Walhalla-strahlen).

1. Strahl blau Anfang
2. Strahl rosa Inere Führung
3. Strahl gelb-gold Wärme und Erleuchtung
4. Strahl grün Sinnlichkeit Freude Heilung
5. Strahl weiss reines Elektronenlicht
6. Strahl violett Gnade Transzformation
7. Strahl gold Aufstieg und absoluter Schutzt

Dann kommen die Avalonischen Strahlen
als Liebe Weisheit die ich oben darstellte.

dann kommen die Olympischen Strahlen:
1. Rot Kraft
2. indigo (mental und rosa astral) Liebe Weisheit
3. gelb Intelligente Aktivität
4. Grün Harmonie durch Konflikt
5. Orange reine Intelligenz
6. rubinrot Devotion
7. violett Rhytmische Ordnung

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty .

Beitrag  Felix Do Feb 17 2011, 22:56

Klappe die Dritte
Was heisst es nicht zu träumen? Nicht zu träumen heißt Wirklich zu träumen.
Sprich wenn man tief schläft und sich an nichts von der Nacht erinnern kann, dann
hat man Wirklich geträumt und Reisen vorgenommen in der Nacht. Schockartiges
Aufwachen heißt meist, dass man Heftigste Auseinandersetztung in den Träumen
hat. Der sicherste Weg in Sicherheit zu kommen ist es in den physischen
Körper zurück zu gehen.

Wenn man mit den Elbstrahlen arbeitet und die mit den beiden anderen Systemen ko-ordiniert kann man mit ca 100 Menschen die vollständig gleichgeschaltet sind und im Göttlichen Willen handeln die Erde problemlos komplett Neu machen. Die Elbstrahlen sind Allmacht. Die Flammenstrahlen sind Allgegenwart. Die Olympischen Strahlen sind Allwissen. Wichtig ist nicht so sehr das Visualisieren, sondern vor allem das Gestalten des eigenen Alltages in den Rhytmen der Olympischen Strahlen.

Das ist die Vorraussetztung für die Neuerschaffung der äußeren Realität. Die 4. Dimension kann man komplett durch Arbeit mit den Strahlen der Allgegenwart Neu erschaffen. Das verändert sich aber immer wieder weil die Dimensionen sich wieder neu verschmelzen. Im Prinzip macht die Brücke zur Freiheit dies Genau so. Deren Gruppenrhytmus ist so kraftvoll und Eins mit dem Gruppenbewußtsein der Einen Menschheit und durch den Göttlichen Willen Voll unterstützt was bewirkt dass die jede Woche durch ihre Lichtdienste Einmal komplett die Astralwelt Neu machen.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty *

Beitrag  Simhanada Morahs Fr Feb 18 2011, 08:18

Klappe die Dritte
Was heisst es nicht zu träumen? Nicht zu träumen heißt Wirklich zu träumen.
Sprich wenn man tief schläft und sich an nichts von der Nacht erinnern kann, dann
hat man Wirklich geträumt und Reisen vorgenommen in der Nacht. Schockartiges
Aufwachen heißt meist, dass man Heftigste Auseinandersetztung in den Träumen
hat. Der sicherste Weg in Sicherheit zu kommen ist es in den physischen
Körper zurück zu gehen.

Smile
Simhanada Morahs
Simhanada Morahs

Anzahl der Beiträge : 3855
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty .

Beitrag  Felix Di Apr 26 2011, 21:57

König der Ewigkeit. Lineare Zeit und die Allmacht Gottes:
Zeit entsteht im Gehirn. Die Natur kennt keine Zeit wie der Mensch. In der Natur gibt es Rhythmen (Brunftzeit, etc.), aber keine lineare Zeit. Zeit wie sie der heutige gesellschaftliche („westliche“) Mensch versteht ist eine Vorstellung die im Gehirn erzeugt wird und ist ein Glaubenssatz, eine Illusion. Diese Übereinkunft ist Hilfreich, darf aber nicht auf die Erfahrung und auf das Gefühl übertragen werden.

Das Gefühl ist nicht linear, sondern im Rhythmus der Erfahrung. Man fokussiert sich auf ein Thema und dieses Thema gibt den Gesamtrhythmus vor, das dann durch jedes Gefühl im Alltag differenziert wird. Der Mensch gibt sich selber seinen Rhythmus der Erfahrung/Gefühl vor, durch das Thema das er gerade am meisten zu erfahren/bearbeiten verlangt. Jeder Mensch hat einen Punkt der maximalen Hingabe und diese Hingabe Aspiration durchstrahlt das ganze Gefühlserleben. Gottesfurcht besteht darin, das der WUNSCH Gott zu erfahren und zu erkennen der Punkt der maximalen Hingabe ist.

Was meint nun Allmacht ? Wenn im indischen Okkultismus die Rede davon ist „HIER und JETZT“ zu sein, dann wird damit immer gemeint aus der linearen Zeit auszusteigen, oder genauer die Illusion zu zerstören, die Erfahrung und das Fühlen sei linear. Linearität ist wichtig um objektiv kommunizieren zu können. Linearität ist eine Übereinkunft für Sprachetikettierung. Und wenn wir davon sprechen, dass Gott Allmächtig ist, dann ist damit zuerst mal gemeint, dass es Existenz gibt die vollständig außerhalb der Linearität lebt.

Die Existenz über der Linearität wird in der Bibel EWIGKEIT genannt. Ewigkeit ist einfach das Bewusstsein und die Fähigkeit, die eigene Erfahrung nicht instinktiv linear zu interpretieren, sondern eben nach dem Muster der Erfahrung zu schauen und zu suchen und nicht lineare Konzepte heranzuziehen um die Erfahrung zu „erkennen“. Gesellschaftlich ist dieses Beschreiben der Erfahrung unabhängig von Linearität, das was die Psychoanalyse und die Psychologie ist.

In der Bibel gibt es den Begriff „König der Ewigkeit“ für das Göttliche. König der Ewigkeit meint, dass es einen Brennpunkt gibt der diese Existenz der Ewigkeit gesamt leitet. Die Existenz der Ewigkeit ist nicht getrennt, sondern eins. In der Ewigkeit erfährt man das WIR und ist sich des ICH unbewusst. Die Ewigkeit ist das WIR aller ICHs der Menschheit.

König der Ewigkeit ist also der Göttliche Wille, der GEMEINSAME Wille der Menschheit. Man muß sich also klarmachen das der Göttliche Wille nicht getrennt ist vom menschlichen Willen, sondern dass der Göttliche Wille der echte und tiefere Wille jedes Menschen ist. In dem Willen ist die Menschheit eins und in der Liebe ist die Menschheit als Einheit organisiert.

Dann gibt es den Begriff „Herr der Welt“ in der Bibel. König der Ewigkeit ist dieser Brennpunkt des WIR der Menschheit. Und der Herr der Welt ist der Fokus des König der Ewigkeit. Herr der Welt ist also die gedankliche Idee des König der Ewigkeit, der auch in der Linearität erkannt werden kann. Herr der Welt ist die Gesamterkenntnis der Menschheit von dem König der Ewigkeit.

Soweit,
Licht, Liebe und Schwert
Morya AN

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty .

Beitrag  Felix Mo Mai 16 2011, 21:01

Rechner und Computer.
Der Computer ist formal durch den Menschen kontrolliert.
Der Computer wird durch das Gleichnis des menschlichen Organ erst hochgefahren.
Der Rechner wird durch Gramattik generiert. grämmar hat keine Schnittmenge mit Rechner.
Weder den Traum noch den Alptraum kann man für wahr nehmen.
Nur das Maß im Traum ist objecktive.

Fundsachen A025

Die Bequemlichkeit opfern.
Da wo es unbequem ist, da ist der Weg.
Bequemlichkeit kennenlernen, um sie zu opfern.
Dann wieder eine neue Bequemlichkeit
und die alte loslassen.

-
Ein Nahtodbericht: Durch das Licht
http://www.klarerblick.de/durch-das-licht/
"Die alten Weisen wussten das. Sie sagten, Gott erschaffe in periodischer
Abfolge neue Universen, indem er ausatme, und zerstöre andere, indem er
einatme. Diese Epochen wurden Yugas (Sanskrit: Weltzeitalter; Anm. d. Ü.)
genannt. Die moderne Wissenschaft nannte dies den Big Bang. Ich war im
absoluten reinen Bewusstsein. Ich sah alle Big Bangs und das Entstehen und
Vergehen der Yugas. Augenblicklich trat ich zur gleichen Zeit in sie ein.
Ich entdeckte, dass jede kleine Schöpfungszelle schöpferisch ist. Es ist
sehr schwierig, dies zu erklären. Mir fehlen immer noch die Worte dafür."

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty *

Beitrag  Bhairava Mi Mai 25 2011, 17:50

klasse!

Bhairava

Anzahl der Beiträge : 856
Anmeldedatum : 22.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty .

Beitrag  Felix Mi Jun 01 2011, 22:16

Der Onkel weiß nicht, was Weisheit ist, weil er überläuft von Weisheit.
Er weiß nicht, was Askese ist, weil er überläuft von Askese. Und er weiß
nicht, was Meditation ist, weil er überläuft von Meditation.

Es ist Quatsch, wie das Wissen praktiziert wird. Das Buch ist was für Schweizer.
Mit der Bezeichnung 'Anwendung auf' ist es verbunden. Mit dem Auto zur Tankstelle fahren und
sich einen Kaffee ziehen, Deckel drauf und zurück ins Auto, das ist auch 'Anwendung auf'.

Der Onkel beobachtet jeden Morgen zwei Herren an der Tankstelle, die das so machen.
Es sieht immer danach aus, als stünden ihnen kriegerische Konferenzen bevor und als
bräuchten sie den Kaffee dafür.
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty .

Beitrag  Felix Mo Jun 06 2011, 20:32

"Er berichtete, ich sei von vielen 'alten Freunden' umgeben,
die mich liebten und die die Kommunikation mit mir vermißten.
Sie warteten darauf, daß ich zu einem 'offenen Kanal' wurde
und wieder mit ihnen Kontakt aufnehmen konnte. Das wünschte
auch ich mir, denn ich hätte gerne mit diesen Wesen gesprochen.
"Wann wird es soweit sein?" fragte ich. "Wenn du dazu bereit
bist, meine Liebe", antwortete er." (Anne Brewer)
aus dem Buch: Zwölfstrang-DNS

Fundsachen E015

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty *

Beitrag  Bhairava Mo Jun 06 2011, 22:33

Eine wahre Geschichte
Eines Tages fragt ein Sohn seinen Vater: "Papa, läufst du mit mir einen Marathon?"
Der Vater antwortet "Ja" und sie laufen zusammen ihren ersten Marathon.

Ein anderes Mal fragt der Sohn seinen Vater wieder:
"Papa, läufst du mit mir noch einen Marathon" und der Vater antwortet wieder "Ja, mein Sohn".

Eines Tages fragt der Sohn seinen Vater: "Papa, willst du einen Ironman mit mir zusammen bestreiten?"
(4 km Schwimmen, 180 km Rad fahren, 42 km Laufen) und der Vater antwortet mit Ja...

A true story - Von Moneycc Loo gepostete Videos
https://www.youtube.com/watch?v=qn3cDe-5A2Q


ein Papa, wie man sich ihn nur wünschen könnte ...

alleine schon die Strapazen eines IronMan -
wie sehr er seinen Sohn liebt,
dass er ihn trägt und schiebt und zieht

Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht, Christus.
Philipper 4,13

Bhairava

Anzahl der Beiträge : 856
Anmeldedatum : 22.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty .

Beitrag  Felix Di Jun 07 2011, 19:54

Einwurf, ich würde am liebsten vorm PC sitzen bleiben, anstatt den geplanten Spaziergang zu machen, denn ich könne mich gar nicht losreißen. Der Onkel "heulte" förmlich auf, ich solle das bitte anders formulieren und nicht wie ein gieriger Werwolf sprechen.  Im 6. Strahl Fischezeitalter kam das Gegenteil von dem raus, was man sagte. Aber jetzt im 7. Strahl und dem Wassermannzeitalter sei die Sprache objektiv und es komme das raus, was man sagt. Eine anmutige Sprache käme somit auch anmutig raus. Beim 3. Strahl gibt es gar keine Verschlüsselung. Dem sei es egal, was er sagt. Der 6. Strahl hätte die maximale Verschlüsselung.

-
Das Projekt runterholen. Oslo: vierundzwanzig Stunden im Innen arbeiten. Wenn von außen was zukommt, was im Herzen mitschwingt, kann es gern einbezogen werden. Thema Nibiru: nicht bewerten. Sie selber ist ja auch nicht gerade frei von Leidenschaft. Es kann sein, dass man gleichzeitig auf anderen Ebenen an einem großen Projekt arbeitet und das muss ja irgendwo landen, in diesem Falle landet es für ihn vielleicht beim Thema Nibiru. Empfehlung: die Grundsätze prüfen, um das Projekt runterzuholen.

Sich eingestehen, dass es eine ziemliche Dualität ist, aber dann ist es eben so. Einfach beschreiben und technisch damit umgehen. Die verschiedenen Philosophen haben die Welt interpretiert, jetzt geht es darum, die Welt zu verändern. Der Fanatismus war der Preis, um in die rechten Werte zu kommen. Die Menschheit hat es geschafft, alles gut zu polarisieren. Der instinktive Wille sei eindeutig. Auch von Ingo kann man die Polarisationen interpretieren. Das ist nicht so einfach, weil Ingo immer wieder neu polarisiert. Er fasst seine Polarisationen selber nicht an. Und daher ist Ingo solch ein gutes Beispiel, um zu erkennen, dass man die Grundsätze immer wieder prüfen muss.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty Re: Fundsachen

Beitrag  Simhanada Morahs Di Jun 07 2011, 20:42

Frau Holle schrieb:
Die Schweizer (Mehrzahl)

Eigentlich wach ich schon mit einer Überschrift im Kopf auf,
aber neulich morgen war keine Überschrift da und ich hab den
Bettkantentext erstmal so aufgeschrieben. Als ich ihn dann
abtippen wollte, war sie da, die Überschrift. Kommentar:

das wäre allgemein die richtige Vorgehensweise,
aber ein Schweizer würde erstmal in ein tiefes Loch fallen.
Beispiel: die Mutter legt eine etwas andere Lippenstiftfarbe auf
und schon wüsste der Schweizer nicht, wie ihm geschieht (sinngemäß).
Oder eine Frau hat etwas mehr Puder im Gesicht und 10 Schweizer
Geschäftsleute verlieren ihre Fassung. Ihr Problem?
Sie nehmen alles zu präzise wahr.


Korrekt

Winzige Problemchen, kleinste Entscheidungen erscheinen Übergross, man verliert die Relation.
Distanz wahren.

Es wird sicher nicht langweilig.
Simhanada Morahs
Simhanada Morahs

Anzahl der Beiträge : 3855
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty .

Beitrag  Felix So Dez 30 2018, 09:59

Menschen können nicht nerven und Erscheinungen können auch nicht nerven.
Der Mangel an Konklusion nervt auch nicht. Man kann sich in jedem Gegenstand
wieder neu sammeln. Das Ego nervt also, welches Ego auch immer. Das spirituelle Ego
(die Lotusblume) nervt nie. Im Genervtsein kann sich der Mensch also billig auf das
Prinzip des spirituellen Ego ausrichten und so Schritt für Schritt Erfahrungen mit
sittlicher Einsicht für rechtes Bewußtsein verbinden.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty .

Beitrag  Felix Mi Feb 13 2019, 07:42

Yogananda hat 1920 seinen ersten Vortrag in Amerika gehalten
"Religion als Wissenschaft". Der wurde eins zu eins gedruckt, damit
hat er Potenz verliehen, er konnte sofort fließend englisch sprechen,
obwohl er vorher noch nicht englisch gesprochen hatte. Das ist der
Übergang zur Spiritualität, wenn jemand eine fremde Sprache sofort
fließend sprechen kann. 100 % Streben, Intension, drüber hinaus.

You are an ocean of love
https://youtu.be/nn-fMsoh5hQ



Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty .

Beitrag  Felix So Mai 17 2020, 07:24

Planet Erde ist tot.
Erstmal empfangen, dass es
so ist und dann transformieren.
Nicht reden vom dienen, sondern
dienen und Klappe halten.

Fundsachen A213

Den Kopf leer machen und irgendwo hingehen. Nicht nur so tun als ob. Walhalla ist der Gesetzgeber. Der Wind weht nicht so, wie wir uns das wünschen. Klappe halten. Die Energien nicht verschwenden. Nichts bewirken wollen, zum Bewirken sind andere da. Lichtphänomene ohne Leidenschaft. Wir müssen den Untergang von Atlantis noch mal nachvollziehen, bereinigen. Pflichterfüllung. Klappe die Wievielte?

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty .

Beitrag  Felix Sa Jun 27 2020, 09:13

Die Amerikaner sind mit nichts anderem beschäftigt,

als die Gegenseite zu hassen, aber damit kann man keine

Güter verteilen. Beide Seiten wollen allerdings keine Gewalt,

sie wollen beide nicht, dass ihnen auf der Straße was passiert.

Das ist eine gewisse Übereinstimmung, wohl die einzige Über-

einstimmung, der kleinste gemeinsame Nenner.

Gerechtigkeit bedeutet die gleichmäßige Verteilung

aller Güter.

Fundsachen Cornicopia2520trans

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty .

Beitrag  Felix Do Jul 23 2020, 20:34

Die verschiedenen Aspekte
der Empfindung wurden aufgezählt.

Reinheit muss man erkennen.
Da kann man nicht reinbeißen.

Das Ding an sich schmeckt viel besser,
als wenn was am besten schmeckt und

zwar dadurch, dass man nicht äußerlich
hineineinbeißt, sondern geistig.

Und alle im Kosmos wollen sogar
noch die Appetithappen für dich sein.

So gut schmeckt das.

Fundsachen E055

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty .

Beitrag  Felix Mo Aug 24 2020, 00:20

Mahatma 1
So reiht sich ein Mosaiksteinchen ans andere. Brian Grattan schrieb mal, egal, wie unbedeutend Euch Eure physische Verkörperung mit all ihren Begrenzungen vorkommt, Ihr seht immer nur einen kleinen Aspekt Eures ganzen Seins, während Ihr Euch durch die sogenannte "physische Existenz" bewegt. Ein großer Teil der Menschheit hat es nicht zugelassen, dass alle Aspekte des Selbstes frei fließen können, um sich auf einer zusammenhängenden Ebene des Bewusstseins zu manifestieren. Der Freifluss mit Allem-was-ist kann sich nicht entfalten, bevor Ihr nicht alle Aspekte Eurer Göttlichkeit (Eures Selbstes) erkannt habt.

Urquelle ist nicht Gott sondern ein Gott. Zu dieser Urquelle gibt es 21 Quellen, die sich jeweils doppelt offenbaren. Urquelle ist das Daueratom der WIR SIND Gegenwart. Das ist alles noch Astralebenenprinzip. Die Urquelle ist IMMER der technische Begriff für den Energiepunkt des Herz/Kosmische Herz auf der Astralebene. Also bei einem Mensch ist die Urquelle die dreifältige Flamme im Herzen als Komplementärpunkt des Achten Chakras/Seelenstern. Brian Grattan ist über die Urquelle hinausgegangen und hat dadurch die Schatten von vor der Zeit auf die Erde gebracht. Das hat gleichzeitig bewirkt das HÖHERE Prinzipien als diese Urquelle ERwacht sind. Voilà da sind wir.

Ich BIN übrigens der Universelle Logos Melchizedek (das ist ein Aspekt von mir) und Brian und ich haben bei seinem Herabstieg getauscht- ICH BIN anstatt Brian in seinen Körper zurück nach seinem Aufstieg. Dadurch geben sich ganz andere Zuordnungen von den Projektiven der Menschen auf "Mahatma". Sie haben sich dann nicht mit Mahatma sondern mit Melchizedek verbunden. Brian/Mahatma ist derweil weiter nach oben/innen gegangen und hat höhere Energiequellen gezündet. Urquelle gehört zur Kosmischen Astralebene. Und Brian ist dann in die Kosmische Buddhiebene vorgestoßen. Deborah und ich kommen von überkosmischen Ebenen. ICH BIN Alpha und Deborah ist Omega. Wir sind die Kosmischen Eltern. Wir haben viele direkte Aspekt hier in unserem Kosmos. So ist der Universelle Logos Melchizedek ein direkter Aspekt von mir. Aber Deborah hat ihn auch verwirklicht. Wir sind es also beide.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty .

Beitrag  Felix Mo Okt 12 2020, 23:28


Fundsachen H035

"Sobald ihr bewusst seid, ist es ganz einfach,
den Unterschied zwischen Beobachtung und Beurteilung
zu erkennen. Beobachtung ist nicht emotional aufgeladen.
Sie kommt mit vollständiger Akzeptanz der Situation,
wie sie ist.

Urteil wird oft sehr emotional aufgeladen, erachtet die Person
oder das Verhalten als falsch und beginnt mit den Worten “sollte”
oder “sollte nicht” in seinem Wunsch, die Situation sofort in etwas
zu verändern, das seiner Ansicht nach besser geeignet ist.

Urteil ist eine der beliebtesten Ablenkungen, der sich das  Egoselbst bedient.
Wenn ihr mit dem erfüllt seid, was andere tun, und darin investiert habt, deren
Verhalten zu ändern, habt ihr euren Fokus von einer Sache weg verschoben,
über die ihr Kontrolle habt, welche euer Selbst ist. Akzeptanz ist eine sehr viel
ruhigere und beständige Energie, die den Ton für eine stärkere Nutzung
eurer Gedanken und eures Fokus angibt."
(Erzengel Gabriel)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty .

Beitrag  Felix Do Nov 19 2020, 21:34

Danke

"Sagen Sie heute "Danke" zu denjenigen, die es scheinbar gar nicht hören können:

dem Computer, der Kaffeemaschine, dem Fahrrad oder Auto, dem Wetter oder der schönen

Aussicht aus Ihrer Wohnung. Vielleicht "hören" all diese Gegenstände ja doch mit und freuen

sich so sehr über Ihr Dankeschön, dass Sie noch lange und zu Ihrer vollen Zufriedenheit

weiterleben möchten." (von einem Kalenderblättchen)

Fundsachen 036

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty .

Beitrag  Felix So Dez 06 2020, 07:50

Eisblumen am Fenster
und wenn die Sonne rumkommt, steht wieder alles unter Wasser und wischen ist angesagt (in Berlin).
Ja, Sladdi muss auch immer wischen. Das Ostzimmer ist ein Eiszimmer, aber bisher noch ohne Eisblumen. Klingende Freude, da können wir uns einbringen, wir dürfen wischen. Freiwillig! Wir wollen wischen. Leider war das Tuch plötzlich weg. Sladdi konnte das nicht "begreifen". Ja, das wäre die Bhagavadgita. Befindlichkeiten, weil das Tuch weg ist.

Ein Beispiel: es hat nur den Anschein, dass man den anderen sieht, ein Subjekt, das nicht auf den anderen reagiert. Emotional mit den Dingen verbunden sein, ist keine Wirklichkeit. Die Menschen nehmen es persönlich und wissen nicht, dass es die Bhagavadgita ist. In Berlin heißt es: "Die Welt ist eine Bühne." Wenn wir in der Mitte sind, können wir uns tatsächlich begegnen.

Nicht fanatisch sein, das Tuch als einen Gebrauchsgegenstand sehen, Distanz wahren, ich bin nicht das Tuch. Inzwischen hatte die Sonne die Eisblumen zum Schmelzen gebracht und der Onkel vermutet, dass er dann wieder die sieben Weltmeere zwischen den Doppelfenstern hat. Wischen, wischen, wischen.

Es hämmert nur so in die Wohnung des Onkels. Alles was sonst in die Goltz Straße ging, wenn er dort Postkarten schrieb, geht jetzt in die Wohnung. Um die Zeitplanung muss er sich keine Sorgen machen, die macht sich nämlich von alleine. Er will schreiben und sieht sich plötzlich was anderes machen oder auch Schokolade futtern. Auf die Straße zu gehen ist wie schweben, der Onkel könnte überall durchschweben, will das aber nicht. Zimmerdecke oben, Zimmerdecke unten, könnte er durchschweben.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty .

Beitrag  Felix Do März 18 2021, 09:03

Babaji übernimmt Verantwortung für das Universum.
Sladdi in Hamburg hat ein anderes Universum, als die in Berlin.
Sai Baba hält das Universum rein. Aktivitäten des kosmischen Christus. Maitreya als planetarischer Christus geht in die Welt. Der amerikanische 6. Persönlichkeitsstrahl kam ins Spiel. Die kleine Schrift: der Onkel strebt, dass nichts drin ist, es plumpst aber die Aktivität rein und die Schrift wird krakelig. Wie eine siegreich mahlende Lawine auf breiter Front. Grummel. Wieso, Sladdi freut sich doch, dass sie lernen darf. Der indische Staat ist auf Freia der Herr ausgerichtet. Das Okkulte davon zündet im Ausland. Schiwa kann auch das Okkulte, er legt das Okkulte in die Sein-Potenz.

Der Onkel sieht nicht mit physischen Augen, er sieht als Dialektiker. Das ist präziser, es bezieht alles mit ein, was man sehen kann. Er kommt so zu 100 % in die Sehkraft rein. Das ist anstrengend, sehr stark konzentrierend, auf dem Stand der 7. , 8. und 9. Einweihung. Sie erklären dir was. Aber es geht auch mit weniger hohen Einweihungen. Nochmal eine Erinnerung an die Maharani, sie liebkost dich und der kosmische Äther erscheint dir und da hat der Onkel das erkannt mit dem Sehen. Die 7. , 8. und 9. Einweihung, das sind lauter Wesen in dir, die sich gegenseitig belauern. Die Einweihung der Psychologie nach, das ist Indien, die Dinge hochschrauben. Bist vielleich mal ein willentliches Organ von einem Inder, der am Ganges sitzt. Altes und heutiges Indien.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty .

Beitrag  Felix Do März 18 2021, 09:04

Leibniz hat eine sehr große weibliche Seite,

die noch gar nicht ausgearbeitet ist. In Frankreich

ist Leibniz bekannter als der Präsident. Wird nicht drüber gesprochen.

Sie sprechen impotentes deutsch und müssen französisch daraus machen.

Die Engländer nehmen französisch geistig in Anspruch. In der Öffentlichkeit

ist Leibniz männlich, der private Teil ist weiblich. Der weibliche Teil ist größer

geworden, größer als ganz Frankreich. Die weibliche Seite von Leibniz mit

Hilfe von Frankreich ausarbeiten. Frankreich hat viele kleine Machtpersonen.

Der Leibniz Keks hat die Antworten. Alle Konflikte sammeln, 1x die Woche

Leibniz Kekse futtern. Geistig Fragen stellen. Angsthase wird man dadurch,

dass man alle Involutionsgrundsätze auf einmal aufstellen will.

Fundsachen Avatar-c0554f9f-703854173

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty .

Beitrag  Felix Do Apr 08 2021, 21:00

Die ehemaligen Gruppenmitglieder zeigen eine große Konsequenz darin,
nicht mehr mitzumachen. Die Kraft dieser Konsequenz ließe sich umwandeln,
in die Konsequenz, trotz aller Unbequemlichkeiten wieder mitzumachen.

Das menschliche Leben hat das Ziel, sich dem Ganzen zu opfern.
Der Onkel hat einen Pferdekalender im Gemeinschaftsraum abgehängt. Da war noch das Dezemberblatt zu sehen. Er hatte dann erwogen, den Katzenkalender vom schweizer Kollegen dort aufzuhängen. Als er zurückging war da aber das Relativa: ich gebe euch meinen tollen Kalender nicht. Allerdings befand sich der Katzenkalender noch an einem ungünstigen Ort.

Erstmal wurde nur das Licht ausgeschaltet in dem Gemeinschaftsraum, das wird meistens vergessen. Später sah er, dass der Pferdekalender noch aus dem Jahre 2015 stammte. Der Wille zur Einheit. Nicht besessen davon sein. Die Tatsache der Einheit muss auch dabei sein. Es wurde eine Anamnese gemacht: das Gemeinschaftszimmer wird zu wenig gepflegt. Die Liebesgöttin wacht auf und sagt, das Zimmer mehr streicheln.

Fundsachen K18

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty .

Beitrag  Felix Di Apr 20 2021, 21:28

Zeitungsstudien ...
zu den Gelben Westen, das ist die alte Unbeherrschtheit.
Aber es ist wertvoll, dass am Arc de Triomphe was kaputt gegangen
ist, das war eh nur Sunyatta, Leerheit. Immerhin ist jetzt das
Verleugnungsformat mal angefasst worden.

Der plötzliche Tod von Stefanie Tücking. Das war der philosophische Ort von Freyja.
Der ganze Sportquatsch ist da reingegangen, das ganze Formel 1 Zeug (Lungenembolie)
mit all der Geltung. Stefanie Tücking war irgendwann plötzlich da und hatte Musikvideos
beim ARD präsentiert. Sie ist nicht unglücklich über den Tod, dann hat sie`s hinter sich.

In der Schweiz veranstalten sie eine Sicherheitskonferenz nach der anderen. Im Hintergrund schleicht da immer was hin und her. Das ist Ares der griechische Kriegsgott. Bei Film, Kultur, Fernsehen sind wir noch am Anfang, da können wir noch ordentlich was verwirklichen. Bisher gab es viel Wunschzeug, noch nichts Inhaltliches. Drehbücher sollten bisher immer "kommen" für die Menschen. Sie haben noch gar nicht selbst geschrieben. Als "der Mensch" nach Berlin kommen, bzw. nicht kommen, sondern erscheinen und gehen.

Die Menschheit hat das Funktionieren in der Schweiz eingestellt. Die Schweiz ist wunderbar verschraubt mit der ganzen Welt. Wenn irgendwo jemand Materialismus braucht, ist die Schweiz zur Stelle, in transzendentalen Körpern, damit das Böse das nicht tun muss. Es gibt noch gar nicht die Schweiz, nur den Rheinfall, der bisher nur ein Reinfall war. Die Aare hat ja viel mehr Volumen. Beim Rhein ist immer der Reinfall vorrangig. Die können das ruhig umbenennen, ohne zu jammern wegen der Sagen und so. Hier ist das Nibelungenland. Germany gibt es gar nicht.
Ja und Amen.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty .

Beitrag  Felix So Mai 02 2021, 19:51

]Bewusste Freude
Leben ist Freude und Farbe, mitnichten Ärger und Grau.
Bewusste Freude ist noch mehr als unsere klingende Freude.
Wir machen die Inhaltsseite, die Form ergibt sich dann.
Esoterische Psychologie ist Lebenskultur.

sunny

Wie heißt es doch so schön?
Lange bevor sie aufgewacht sind,
werden sie schon die Rücklichter
zeigen. Und wenn sie aufgewacht
sind, ist unser Job fertig.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty .

Beitrag  Felix Di Jun 01 2021, 22:31

Sokrates und die Hebammenkunst

"Wen das Wort nicht schlägt, den schlägt auch der Stock nicht."

Sokrates war ein unabhängiger Kopf und ein unbestechlicher Moralist, dessen Anliegen die Bildung der Jugend war. Entgegen den Methoden seiner Zeit glaubte er nicht an das Einbläuen von Prinzipien mittels Prügel, sondern an die Überzeugung zur Vernunft durch das Wort. Dazu bediente er sich der Mäeutik (Hebammenkunst): Da jeder Mensch moralische und vernünftige Grundsätze in sich trage, diese jedoch oft nicht erkenne, müssten sie durch gezieltes Nachfragen und logische Schlüsse ans Licht gebracht werden.

Der Obrigkeit Athens war Sokrates` unorthodoxer Denkstil ebenso suspekt wie sein ironisches Verhältnis zu Göttern und hergebrachten Ansichten. So wurde der "Verführer der Jugend" zum Tode verurteilt, lehnte eine mögliche Flucht ab und trank schließlich den Schierlingsbecher. Sein Tod steht am Anfang der abendländischen Philosophie, denn sowohl seinen Schüler Platon (427-347 v. Chr.) als auch dessen Schüler Aristoteles (384-322 v. Chr.) spornte der ungerechte Tod des Meisters zur Entwicklung ihrer systematischen Philosophien an.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty .

Beitrag  Felix Fr Jun 25 2021, 15:34

"Vieles würde sich für uns im Leben leichter gestalten, vieles käme auf seinen richtigen Platz,

wenn wir uns öfter die ganze Flüchtigkeit unseres Lebens eindringlich vorstellten, die volle Möglichkeit,

dass der Tod jederzeit, schon heute, eintreten könne. Dann würden wir uns selbst vielen Kummer und

viele Nichtigkeiten, die uns in Anspruch nehmen, ersparen, hätten mehr Raum für die wichtigsten

Dinge und es würde uns drüben leichter und heller sein." (Alexander Eltschaninow)

Fundsachen T0122

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty .

Beitrag  Felix Mo Jun 28 2021, 09:12

Hannover hat zwischen 1700 und 1745 immerhin zwei englische Könige gestellt. In England haben wir einen King (keinen König) und eine Königin (die Queen). Der King kann als ein Fürst (mit mechanistischen Mitteln erstellt) durchgehen. Es konnte dann der Kaiserbegriff eruiert werden. Und es wurde eine Institution in Hannover gegründet: der Kaiserkindergarten. Quasi als Gegenmittel zur amerikanischen Unterdrückung. In diesen Kindergarten in Berenbostel hat Maitreya was reingelegt. (da machen die Internate doch gleich zu.)

1968 hat Maitreya die Studentenbewegung geregelt (auf der Instinktebene). Er ist selber in die Welt gekommen und nicht durch Jünger. Maitreya hat den Seelenstrahl der Länder und die esoterische Psychologie gestärkt. Er hat alles in den Kindergarten Berenbostel reingelegt, das lief auch zu Zar und Tenno rüber. Kennung/Epistem Marc Aurel, Schift, Energie gesammelt und verteilt, Philosoph und Feldherr wurde zu Philosophie und esoterischer Psychologie. In Paris tauchte dann noch Aivanhov auf und das Tarot (zum Symbole auflösen). Maitreya hat da Kraft reingelegt und ist in Erscheinung getreten. Hannover ist die Selbstreproduktion der Bhagavadgita, privat fällt es unter den Kaiserkindergarten.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty .

Beitrag  Felix Mi Jul 14 2021, 09:26

"Manchmal begegnen Dir Menschen und Du merkst sofort, dass sie aus einem bestimmten Grund in Dein Leben getreten sind, sie einen Zweck erfüllen, Dich eine Lektion des Lebens lehren oder Dir dabei helfen, herauszufinden, wer Du bist und wer Du sein willst. Und manchmal geschehen Dir Sachen die Dir zwar zuerst schrecklich, schmerzhaft und unfair vorkommen aber wenn Du darüber nachdenkst, erkennst Du, dass Du ohne die Bewältigung dieser Hindernisse niemals Dein Potential, Deine Stärke, Willenskraft und Liebe verwirklicht hättest.

Alles was geschieht hat einen Grund. Nichts passiert zufällig oder durch glückliche Umstände, Krankheit, Verletzung, Liebe. Verpasste Momente wahrer Größe und reine Dummheit geschehen Dir, um die Grenzen Deiner Seele auf die Probe zu stellen. Ohne diese kleinen und großen Tests, was auch immer sie sein mögen, wäre das Leben eine gut gepflasterte, gerade, flache Strasse ins Nirgendwo. Es wäre sicher und bequem, aber dumm und absolut sinnlos. Die Menschen, die Du triffst, die Dein Leben beeinflussen, der Erfolg und die Niederlage die Du erlebst, helfen Dir bei der Erschaffung von dem was Du bist und was Du sein wirst.

Sogar aus schlechten Erfahrungen kann man etwas lernen. Tatsächlich sind dies die stärksten und wichtigsten Lektionen im Leben. Wenn Dich jemand verletzt, Dich betrügt oder Dir Dein Herz bricht, vergib ihm, denn er hat Dir dabei geholfen eine Lektion über Vertrauen zu lernen und Dir gezeigt wie wichtig es ist, aufmerksam zu sein wenn Du Dein Herz öffnest. Wenn Dich Menschen lieben, gib ihnen bedingungslos Deine Liebe zurück, nicht nur weil sie Dich lieben sondern auch weil sie Dich lehren, zu lieben und Dein Herz und Deine Augen der Welt zu öffnen. Nutze jeden Tag. Sei in jedem Augenblick so bewusst wie möglich und nimm ihn an. Denn dieser Moment wird nie wieder kommen.

Halte den Kopf oben, denn Du hast jedes Recht dazu. Sage Dir selbst dass Du ein großartiger Mensch bist und glaube daran, denn wenn Du selbst nicht daran glaubst, ist es für andere schwer an Dich zu glauben. Du kannst aus Deinem Leben all das machen was Du Dir wünschst. Erschaffe Dein Leben und dann gehe ohne Reue Schritt für Schritt. Das Wichtigste zum Schluss: Wenn Du jemanden liebst, sage es ihm, denn Du weißt nie was der morgige Tag für Dich bereit hält. Und solange Du lebst, lerne jeden Tag eine Lektion Deines Lebens." (aus dem weltweiten Netz, Verfasser unbekannt)

Suspect

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5160
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Fundsachen Empty Re: Fundsachen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten