Heilung

3 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix So März 20 2022, 08:38

Elisabeth Haich beschreibt in dem Buch "Einweihung", wie sie sich hinsetzte und wartete, bis der Bleistift in ihrer Hand sich regte und ihre Hand zum Schreiben geführt wurde. Und sie überlegte, wenn das mit einem fremden körperlosen Wesen möglich war, dann müsste das doch auch bei einem Wesen in einem Körper möglich sein, dass sie dessen Gedanken offenbaren konnte.

Ihr Mann war bereit bei einer Gedankenübertragung mitzumachen. Es geschah etwas Unerwartetes. Sie fühlte und "sah" sogar, wie aus der Magengegend ihres Mannes eine Art Materie-Strom herausquoll und ihren Leib wie ein Lasso umschlang. Von diesem Strom wurde sie quasi ans Fenster gezogen, dann wurde ihr Arm schwerelos und hob dabei die Gardine und ein Etwas schob ihren Kopf zur Fensterscheibe, sodass ihre Nase gegen die Fensterscheibe gedrückt wurde. Dann war alles vorbei und sie konnte sich wieder frei bewegen. Sie hatte genau das getan, was ihr Mann gedacht hatte. Wow!

Sie machte das Experiment mit ihrer ganzen Familie und erlebte die unterschiedlichsten Ströme bei ihren Verwandten. Der ihrer Mutter war schwächer und viel feiner, als der ihres Mannes. Der eines schlecht konzentrierten Onkels war dick, stark und chaotisch und eine aggressive Tante hatte einen stechend-scharfen Strom, wie Draht, der verletzend wirkte.

Und auf einmal wurde ihr klar, weshalb man nach einem Wortgefecht oft so müde war, als hätte man einen körperlichen Ringkampf ausgefochten. Und warum das Zusammensein mit anderen Menschen mal erfrischend und mal erschöpfend sein konnte. Wie Sympathie und Antipathie zustande kommen können. Manche Menschen strömen Kraft aus und manche Menschen saugen uns aus wie Vampire.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Do März 31 2022, 22:00

Fundsache ...
ist dir eigentlich bewusst,
dass es viel weniger Stress macht,
einen Menschen so zu lieben, wie er
ist, anstatt ihn zu verurteilen und
sich abzugrenzen?

Ist dir eigentlich bewusst,
dass es viel weniger Stress macht,
dich selbst so zu lieben, wie du bist,
anstatt dich zu verurteilen und in
Frage zu stellen?

Ist dir eigentlich bewusst,
dass es viel weniger Stress macht,
dein Leben so zu lieben, wie es ist, anstatt
es zu bejammern? Sich bewusst zu sein
macht frei.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Sa Apr 02 2022, 00:42

"Die Musiker kennen gut das folgende Phänomen:
Ihr habt zwei absolut identische Stimmgabeln, bringt eine davon zum Schwingen
und die andere, die ihr nicht berührt hattet, beginnt ebenfalls zu vibrieren. Man sagt,
sie geht in Resonanz. Nun, ein analoges Phänomen geschieht beim Menschen. Wenn es
ihm gelingt, sein physisches und psychisches Wesen auf die subtilsten Schwingungen
des Universums einzustellen, dann kann er die himmlischen Mächte erreichen, um mit
ihnen Austausch zu halten und auf diese Weise Hilfe und Stärkung zu bekommen.

Ja, es ist eine Art der Kommunikation:
Ihr sprecht und man hört euch; ihr könnt sogar bestimmte Kraftströme
im Raum berühren, damit sie bis zu euch kommen. Sobald ihr dieses Gesetz kennt,
versteht ihr, wie wichtig es ist, euch selbst zu übertreffen, euch zu überflügeln, um die
subtilsten Saiten eures Wesens zu berühren und in Schwingung zu bringen; denn es
wird notwendigerweise Kräfte, Wesenheiten und Regionen geben, die antworten,
indem sie euch von ihren Reichtümern profitieren lassen." (O.M. Aivanhov)

Heilung - Seite 2 A089

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di Apr 12 2022, 22:31

Damals fragte Mooji in einem Video,
warum wollt ihr alle immer alles heilen?
Wir sind ja alles schon, die Erde ist schon heil.
Und später folgte diese Erkenntnis in einer
Tagesbotschaft von Erzengel Gabriel.


"Ihr Lieben, als individualisierte Aspekte der Quellenergie seid Ihr in der Tat alles das, was Ihr sucht. Was Ihr tut, ist Euch zurückzuarbeiten zur Erinnerung an Eure eigene Göttlichkeit, Eure eigene Ganzheit. Was bedeutet das? Ihr braucht keine Liebe zu suchen, Ihr seid Liebe. Ihr müsst nicht nach Heilung suchen, Ihr könnt an Eure eigene göttliche Vorlage perfekter Gesundheit appellieren. Ihr braucht nicht gerettet zu werden, Ihr könnt in Eure authentische Kraft eintreten und erschaffen, was Ihr Euch wünscht. Seht Ihr? Es ist als wäret Ihr auf einer Schnitzeljagd gewesen und hättet nach allen Arten externer Elemente gesucht, von denen Ihre dachtet, dass Ihr sie benötigt, obwohl Ihr selbst schon immer die überquellende Schatztruhe gewesen seid."
https://www.lichtderwelten.de/index.php/willkommen

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Fr Apr 29 2022, 20:41

"Sag einem Freund, den du liebst
und dessen Wohlergehen dir ganz
ernstlich am Herzen liegt, unverblümt
deine Meinung über seine Fehler und
in 99 von 100 Fällen wird aus einem
Freund dein Feind.

Die wahre Liebe muss Ungeschicklichkeiten
vermeiden. Den Satz kann man sich gar nicht
fest genug einprägen. Die meisten unserer
liebevollen Handlungen scheitern an unserer
Ungeschicklichkeit." (Heinrich Scharrelmann)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi Mai 04 2022, 18:37

Fundsache von Haidakhan Babaji
„Laßt Menschlichkeit in Euch regieren! Verbrüdert Euch mit allen Menschen der Welt. Seid glücklich und gesund und bejaht die Freuden des Lebens. Das Höchste auf dieser Welt ist Karma-Yoga, Arbeit ohne persönliche Anhaftung. Faulheit macht die Menschen leblos. Verbreitet diese Botschaft in Euren Ländern und entzündet das Licht der Gerechtigkeit in allen Herzen. Laßt den Samen der Liebe und Menschlichkeit in Euch aufgehen und Früchte tragen. Nicht ich bin es, der zu Euch spricht, sondern die Zeit ist es, die durch mich spricht, die Zeit, die mit großer Geschwindigkeit ihren Lauf nimmt. Alle Länder haben sich aufgerichtet wie Kobras mit aufgerissenen Mäulern und warten nur darauf, sich gegenseitig zu verschlingen. Diese kritische Zeit braucht Menschen, die tapfer sind: während ihr arbeitet, was immer ihr tut, müßt ihr mit Euren Lippen den Namen Gottes ohne Unterlaß anrufen“.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix So Mai 22 2022, 10:18

Kurs in Wundern

Lektion 188
Der Frieden Gottes leuchtet jetzt in mir.
https://lektionen.acim.org/de/chapters/lesson-188

1. Warum auf den Himmel warten? Diejenigen, die das Licht suchen, bedecken nur ihre Augen. Das Licht ist jetzt in ihnen. Erleuchtung ist gar keine Veränderung, sondern nur ein Wiedererkennen. Das Licht ist nicht von dieser Welt, doch du, der du das Licht in dir trägst, bist hier auch fremd. Das Licht kam mit dir aus deinem Vaterhaus und blieb bei dir, weil es dein eigenes ist. Es ist das Einzige, was du von ihm mitbringst, der deine Quelle ist. Es leuchtet in dir, weil es dein Heim erhellt, und führt dich dorthin zurück, wo es herkam und du zu Hause bist.

Heilung - Seite 2 P112

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Do Sep 01 2022, 15:03


„Es sei wie du sagst“

aus einem anderen Forum ...
da gibt es diese Geschichte von dem Mönch, der beschuldigt wird, eine junge Frau geschwängert zu haben. Das Baby wird ihm gebracht und er zieht es auf. Wenige Jahre später tut es der jungen Frau leid, dass sie gelogen hat und will das Kind wieder haben, das ihr der Mönch ohne weiteres überlässt. Er verteidigt sich nie und er verurteilt die junge Frau und ihre Familie auch nicht wegen der Lüge. „Es sei wie du sagst“, sind stets seine Worte. Unberührt von dem Geschehen in der Welt, wie das Selbst.

Das heißt also nicht, dass unser Leben nichtig ist, weil auch wir Menschen nichtig sind und uns viel zu wichtig nehmen. Es stimmt, dass wir nichtig sind und uns viel zu wichtig nehmen, aber auf eine ganz andere Art, die es zu erkennen gilt. Wir echauffieren uns zu oft bei Dingen, die nicht zu ändern sind. Wir lassen uns gehen, wo wir hinweg schauen sollten. „Herr, schenk mir Gelassenheit!“ soll das tägliche Mantra sein.

Die Gedanken zähmen, die alles meist schlimmer und manches aber auch besser machen, als es in Wirklichkeit ist. Und wie es ist, sei einerlei, denn das Selbst urteilt und wertet nicht. So wie der Mönch, der das Kind an sich nahm, es liebevoll aufzog, es aber auch wieder liebevoll der Mutter überließ. Der Mönch lehrt uns hierbei zweierlei, erstens, alles im Leben annehmen, wie es kommt und zweitens loslassen. Immerhin hat er das Kind aufgezogen und es geliebt und doch trennt er sich ohne Klagen von ihm und überlässt es der Mutter.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix So Nov 06 2022, 18:32


Ashtar an Christine: "Willkommen in Eurem Neuen Leben!"

https://christine-stark.de/blog/1799-ashtar-an-christine-willkommen-in-eurem-neuen-leben

aus dem Blog von Christine Stark

Heilung - Seite 2 Autumntree

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Fr Nov 11 2022, 15:41

Hier hatte jemand eine Abneigung gegen seine Praxis.
Er hatte seine maßlos überfüllte Kassenarztpraxis gehasst.
Beginn 4.00 Uhr morgens, Ende 22.00 Uhr. Angeblich
hatte er Kinder zu Hause.

Und kaum hatte er die Technik (nicht die Theorie),
die praktische Technik des Switchens angewandt, hat
er seine Praxis geliebt ... bis heute. Die Änderung
kam in wenigen Sekunden.

https://www.strunz.ch/news/switchen-praktisch.html/

"Ich hab mir einfach meine Praxis einmal als Bild, als gefühltes Bild vorgestellt: Grau in grau, düster, abschreckend, gefährlich. Typischerweise nicht mein gesamtes Gesichtsfeld ausfüllend, sondern klein, da hinten, möglichst weit weg. Und ebenso typischerweise stumm. Totenstill. Erstarrt. Mein Wunschbild dagegen war damals und wird auch immer sein der herrliche, seelenberauschende jubelnde Zieleinlauf auf Hawaii. Beim Triathlon. Das Bild ist mir allnächtlich gegenwärtig: Riesengroß, den ganzen inneren Bildschirm ausfüllend, in den buntesten , jubelndsten Farben, wie man sie nur auf Hawaii in der strahlenden Sonne sieht, und laut! Ohrenbetäubender Jubel des Publikums, das einen beklatscht und per Lautsprecher anfordert. Beim Zieleinlauf. Groß - bunt - laut.

Und dann habe ich, ganz nach Vorschrift, meine kleine, stumme, gräuliche Praxis als Bild schnell an den Horizont geschoben. So, wie man am Ozean ein Schiff winzig klein ganz da hinten gerade noch erkennt. Dort habe ich meine Praxis hingeschoben und... von dort meine Praxis wieder hergeholt, auf mich zuschießen lassen, aber laut brüllend (Beifall, laute Gespräche von Hunderten von Patienten, Jubel meiner Angestellten). Bunt, farbig und riesengroß. Das ganze sieben Mal. Das war's. Wer das nicht selbst erlebt hat, kann das vernünftigerweise nicht glauben."

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di Jan 31 2023, 11:02

Maschinen fühlen nicht?
Hinweis: nur Maschinen fühlen.
Den Körper nicht zur Maschine
machen, nicht den Körper
verleugnen.

Wenn man in der Welt ist, hat man einen Körper,
den man handhabt. Nicht die körperliche Beschaffenheit.
Durch Fühlen zerstört man. Gefühl ist ewig, vergeht nicht.
Krankheit heilt nicht, ich heile durch Erkenntnisarbeit.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix So Feb 12 2023, 16:41

Sathya Sai Baba:
Der ganze Tag sollte Meditation sein.
Frei von Angst und Ablehnung (Phyllis Krystal)

"Baba rät uns auch, alles was wir tun, als einen Dienst an Gott zu betrachten. Wird eine unangenehme oder erniedrigende Arbeit von uns verlangt, sollten wir sie als ein Geschenk an die universelle Kraft Gottes darbringen. Helfen wir einem anderen Menschen, so sollten wir es weder untertänig noch gönnerhaft tun, auch nicht voll Groll oder erzwungenermaßen, sondern wir sollten den anderen Menschen als eine Manifestation Gotte betrachten. Das ist die Wahrheit, auch wenn sie oft unter einer unerfreulichen Persönlichkeit vergraben liegt. Baba befürwortet auch nicht die alleinige Anwendung von Techniken und Ritualen. Er empfiehlt statt starrer Meditationsprogrammen, Gebeten und anderen Praktiken, den ganzen Tagesablauf als Meditation zu betrachten. Baba materialisierte mir eine 'japamala', eine Art Rosenkranz. Sie besteht aus 108 Kristallperlen. Als ich ihn fragte, ob ich sie zur Meditation benutzen sollte, antwortete er: Nein, der ganze Tag sollte Meditation sein."

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix So Feb 12 2023, 22:40

Das Gesundheitswesen? Es heißt Glücksdrachengesundheit. Wesengesundheit könnte man auch sagen. Bücher wissenschaftlich lesen, nicht romanmäßig. Das Streben zu einem Buch ist wichtiger, als das Lesen selber. Die Dinge pflegen, den Rhythmus pflegen, damit einem Energie zukommen kann. Das Zauberwort heißt: zukommen.

Dadurch, dass Wissen in einem Buch enthalten ist, braucht man es nicht mehr von vorn bis hinten zu lesen. Nicht die Hauptrolle in einem Buch spielen wollen, lieber das Saal-Licht bedienen. Einfach irgendwo aufschlagen, ein paar Stichworte wahrnehmen und wieder zuklappen oder nur einen kleinen Absatz vornehmen. Erstmal die Kunst beherrschen, die Dinge zu veröffentlichen. Wissen, wie ich was einzahle. Es fängt mit dem Einzahlen an.

Heilung - Seite 2 Drache10  Heilung - Seite 2 Icon_study

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix So Feb 26 2023, 12:07

Heilung - Seite 2 A040

vorhin im Radio gehört
und ganz doll geweint vor Rührung   Sad

Jonny Hill - Ruf Teddybär
https://youtu.be/Sk8bxr7X_p4

Heilung - Seite 2 Big_cry


Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Sa März 11 2023, 09:13

"Allem stimme ich zu, was mit dir,
o Kosmos, übereinstimmt. Nichts
kommt mir zu früh oder zu spät,
was dir zur rechten Zeit kommt."
(Marc Aurel)

sunny
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di März 21 2023, 23:53

Notizen ...
sich zurücknehmen, weil sich zu ärgern nix bringt.
Den Ärger dem Leben schenken. Einfach den Ärger nur ausstrahlen,
um sich dann zurückzunehmen. Das ist das Heilmittel. Statt sich aufzuregen,
sich zurücknehmen. Also z.B. bei Rot sich zurücknehmen, damit ist gleichzeitig
noch mehr verbunden, als würde man Sieben auf einen Streich erledigen.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di März 28 2023, 21:27

Frage an Edgar Cayce:
"Welches Hobby schlagen Sie für mich vor?"
"Das Hobby, irgend jemand zu helfen. Plane jeden Tag
eine gute Tat für irgend jemanden, der nicht imstande ist,
sich selbst zu helfen. Und wenn es nichts weiter ist, als dass
du dich mit einem Niedergeschlagenen unterhältst oder ihm
Gesellschaft leistest, so wirst du auch selbst große Hilfe
dadurch empfinden."

Ein durch Edgar Cayce geheilter Ingenieur schreibt:
"Wenn ein Fernsehgerät eingeschaltet ist, sehe und höre ich Personen und Szenen. Die Energie, die all das hervorruft, ist nichts als eine unsichtbare Welle. Wir sehen die Hochfrequenzwellen nicht, trotzdem wissen wir, dass sie da sind. Wenn nun mein Apparat alt wird, wenn die Röhre abgenutzt, die Transformationen mürbe geworden sind, dann wird niemand daran zweifeln, dass die Wellen nach wie vor existieren. Und wenn ich mir einen neuen Apparat aufstelle, können die unsichtbaren Wellen wiederum so umgewandelt werden, dass Augen und Ohren sie wahrnehmen. Die Energie war ständig da, aber von einem verschlissenen Gerät werden sie nicht zur Wirkung gebracht."

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix So Apr 02 2023, 21:06

Immer nur das Naheliegende tun,
Schritt für Schritt und Zug um Zug.

Beppo
https://youtu.be/VHb5q2iYuuU
über das Kehren von Straßen

Heilung - Seite 2 Beppo10
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mo Apr 17 2023, 09:21

"Am Beginn einer neuen Zeit ...!"
https://christine-stark.de/blog/1873-am-beginn-einer-neuen-zeit
aus dem Blog von Christine Stark

cheers
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Do Apr 27 2023, 19:32

Foucault hat 1970 herausgefunden,
dass es ein Machtverhältnis gibt zwischen Ärzten und Patienten.
Die meisten Ärzte wollen die Abhängigkeit der Patienten, unterstützt
von lebenslangen Tablettenverschreibungen. Sie wollen gar nicht
die Heilung ihrer Patienten.


Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix So Mai 14 2023, 07:53

"LANTO lässt grüßen ...!"
https://christine-stark.de/blog/1881-lanto-laesst-gruessen
aktuell aus dem Blog von Christine Stark

aus dem Buch:
Die Gegenwart der Meister - Lanto

"In der letzten Phase vor dem Untergang von Atlantis
trug er das Wissen, die Flamme des Sieges und der Weisheit
mit vielen anderen Hohepriestern und Meistern in die neue Welt.
Er verkörperte sich wieder als ein Herrscher in China etwa zur
Lebenszeit von Konfuzius. Zu dieser Zeit wirkten diese
beiden Meister zusammen in der Welt.

Um sich auf seinen Aufstieg vorzubereiten,
verkörperte sich Lanto als tibetischer Mönch und
studierte die großen Lehren. Mit großer Selbstdisziplin
und ausdauerndem Üben wurde er Meister des Lichtes.
Sein Augenmerk lag auf dem Geist des Göttlichen, dem
höheren Wissen und der mystischen Wissenschaft.
Sein Meister und Lehrer war Himalaya, der ihn in den
höchsten Grad der Meisterschaft einweihte in den
er aufstieg." (Jeanne Ruland)

Heilung - Seite 2 1322
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mo Mai 15 2023, 22:54

Wolf-Dieter Storl über das Herz
https://youtu.be/XuVJWP5qgbQ

I love you

80 Jahre Wolf-Dieter Storl
https://youtu.be/k2-znBkqR-Y
"Wie wurde ich Schriftsteller?"

Hinweis vom AT Verlag:
"am 01.10.2022 feierte unser langjähriger Autor
Wolf-Dieter Storl seinen 80. Geburtstag. In diesem
Special erzählt er uns aus seinem inspirierenden Leben
und wie es dazu kam, dass er Schriftsteller wurde."

Heilung - Seite 2 562

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix So Mai 28 2023, 14:39

Hier spricht Hilarion
https://www.margitkaufmann.com/hier-spricht-hilarion/
heute Pfingstsonntag bei Margit Kaufmann gelesen

Heilung - Seite 2 E4sifh0ne
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Fr Jun 30 2023, 09:05


Der Weg der Läuterung

"Wir sind auf dem Wege des Freiwerdens und auf diesem Wege entfällt alles unseren Händen; alles wird von uns genommen und wir werden unabwendbar gezwungen, uns von der Welt des Formlebens und des individuellen Daseins loszulösen. Wir wandern den Weg der Einsamkeit und müssen am Ende verstehen lernen, dass wir im innersten Wesen weder ein Selbst noch ein Nicht-Selbst sind. Völlige Loslösung und unsere Unterscheidungsfähigkeit werden uns schließlich in einen Zustand von solch ausgesprochenem Alleinsein versetzen, dass das Grauen der großen Finsternis sich auf uns herabsenkt.

Doch wenn das Bahrtuch der Dunkelheit gelüftet ist und wieder Licht einströmt, dann geht dem Jünger die Erkenntnis auf, dass alles, was er aufgegriffen hat und gesammelt hatte und was ihm dann verloren ging und von ihm genommen wurde, wieder rückerstattet ist, nur mit dem Unterschied, dass der Wunsch nach Besitz das Leben nicht länger mehr gefangen hält. Wir sind auf dem Weg zum Bergesgipfel der Absonderung und Isolierung. Unser isolierter Zustand ist ein notwendiges Stadium, er ist nur eine Täuschung.

Wir kommen auf den Weg der Läuterung und Schritt für Schritt wird alles, was wir gehegt und gepflegt hatten, von uns genommen - die Lust in einem Körper zu leben, das Verlangen nach irdischem Liebesglück und die große Verblendung, unsere Mitmenschen zu hassen. Das alles fällt von uns ab und wir stehen da, geläutert und aller Dinge ledig. Ein niederdrückendes Gefühl der Leere ist die unmittelbare Folge; es greift uns an die Kehle und wir meinen, der Preis, den wir für die Heiligkeit zahlen, sei zu hoch. Doch wenn wir auf dem Weg verharren, wird unser ganzes Sein mit einem Mal von Licht und Liebe durchflutet und was wir als Leere empfanden, erweist sich als ein Medium, durch das Licht und Liebe zu der leidenden Menschheit strömen kann." (Esoterische Psychologie, Band 2)

Heilung - Seite 2 A0e59b7614ca740dc4a82d5ee5bb112e

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Sa Jul 22 2023, 18:40

Was Hässliches gesehen?
Gute Gelegenheit, da ist was zum Veredeln.
Das ist eine Art Arbeitsauftrag: entweder dem
Kind einen Namen geben oder das Ganze
technisch angehen.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Fr Jul 28 2023, 13:24

Bhairava schrieb:Phyllis Krystal schrieb in ihrem Buch
Die Liebesenergie freisetzen

Wenn ich mich über etwas aufrege,
reagiere ich aus der Unsicherheit heraus,
aus der Unsicherheit über die eigene Göttlichkeit,
das wahre Selbst kann nicht verletzt werden

sunny
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Fr Jul 28 2023, 13:44

Heilung ist angesagt im Wassermann.
Die Sache mit dem Bösen wird im Steinbock aufgelöst.
In den Fischen war es das Darstellungszeug, das Moralzeug.
Das muss notwendig abgearbeitet werden, hat Maitreya erkannt.
Konnte vorher nicht erkannt werden, es war ein Interna der
Menschen. Vywamus sagt, Veränderung geschieht durch
Empfangen. Hab schon meinen ewigen inneren
Bewerter empfangen.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Fr Jul 28 2023, 13:45

Von einem chinesischen Arzt
aus dem 19. Jahrhundert

weniger Fleisch - mehr Gemüse
weniger Reden - mehr Handeln
weniger Salz - mehr Essig
weniger Nehmen - mehr Geben
weniger Zucker - mehr Früchte
weniger sich Sorgen - mehr Schlafen
weniger Essen - mehr Kauen
weniger Auto fahren - mehr zu Fuß gehen
weniger Kleider - mehr Baden
weniger sich Ärgern - mehr Lachen

klingt immer noch plausibel ...

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Fr Jul 28 2023, 13:46

Heilung - Seite 2 G045

Schafgarbe
https://youtu.be/t0stj74vtlE
Kleine Kräuterkunde mit Ruth Pfennighaus

aus einem Mondkalender: ein gutes Mittel bei Blutarmut und generell zur Blutbildung ist Schafgarbentee. Nehmen Sie davon einen gehäuften Teelöffel voll auf eine große Tasse. Mit kochendem Wasser überbrühen, etwa sieben Minuten ziehen lassen und abseihen. Den Tee dann schluckweise trinken, bis zu drei Tassen über den Tag verteilt. Besonders wirksam an Stier-, Jungfrau- und Steinbocktagen, die für den Blutkreislauf "zuständig" sind. Schafgarbe ist zudem ein ideales Kraut gegen Kopfschmerzen und bei Stressbelastung, obendrein ein idealer Frauentee. Schafgarbe aus der Apotheke leistet gute Dienste, weil ja nicht jeder sie frisch pflücken kann. P&P

"Kehren wir zum Althergebrachten zurück
und es wird ein Fortschritt sein." (Giuseppe Verdi)
"Der Arzt behandelt, die Natur heilt." (Hippokrates)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di Aug 01 2023, 20:54

"Alle müssen lernen, auch die Ärzte.
Sie müssen erkennen, dass Medikamente und
Therapiemethoden nur 50 % der Heilung ausmachen.

Die anderen 50 % bestehen im Wesen des Arztes, in
seiner liebevollen, nachempfindenden Art, seiner Geduld,
seiner warmherzigen Stimme und seiner inneren Ruhe.

Vertrauen schafft Heilung, Liebe schafft Heilung. Beten schafft Heilung.
Eine positive spirituelle Ausstrahlung schafft Heilung. Technik und sachliches
Wissen schaffen dagegen keine Heilung. Das müssen Ärzte lernen, dann
gelangen sie vom good doctor zum God doctor, zum Göttlichen Arzt."
Zeitlose Wahrheiten für jeden Tag (Stephan von Stepski-Doliwa)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di Aug 22 2023, 19:31

Loslassen heißt auch löschen
https://paulas.gratislicht.de/loslassen-heisst-auch-loeschen/
Gedanken von Paula Himmelreich am 13. August

Heilung - Seite 2 11smk92
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi Aug 30 2023, 19:40

"Nur Mut"
https://christine-stark.de/blog/1921-nur-mut-3
aus dem Blog von Christine Stark

Heilung - Seite 2 Shy

Herzenstüren öffnen von Eileen Caddy
https://www.greuthof.de/herzenstueren.php

Heilung - Seite 2 Thumb-291593

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Fr Sep 22 2023, 20:31

aus einem Philosophie-Kalender ...
wenn weder Reden noch Schweigen Gold ist.
"Frauen reden viel und Männer sind schweigsam. Und zwischen beidem besteht ein Zusammenhang: Frauen reden viel, WEIL die Männer so schweigsam sind - und umgekehrt. Wir haben es hier mit einem ziemlich abgegriffenen Klischee zu tun, das aber auf ein faszinierendes Phänomen (jenseits der Geschlechterrollen) aufmerksam macht: Je mehr man miteinander zu sprechen versucht, desto weniger hat man sich zu sagen. Die Soziologen Niklas Luhmann und Peter Fuchs haben diese Beobachtung gemacht und sind zu folgendem Schluss gekommen: jeder kommunikative Akt geht ein Wagnis ein.

Wer spricht, lässt seinem Gegenüber zwei Optionen: die Annahme des Gesprächsangebots oder aber dessen Ablehnung durch schlichtes Schweigen. Folglich ist Schweigen ein besonderer Akt der Kommunikation: "Ich werde NICHT mit dir sprechen." Und je öfter man Reden mit Schweigen und Schweigen mit weiterem Reden beantwortet, umso schneller gerät man in eine Spirale wechselseitigen Unverständnisses. Aber wir sollten hier stoppen, denn sonst würde Martin Heidegger nervös, der einmal leicht genervt fragte: "Wer vermöchte es, vom Schweigen zu schweigen?"

Heilung - Seite 2 D070

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix So Sep 24 2023, 22:02



Herbst-Kräuter
https://youtu.be/yo0qJ5MoQn0
Kräuterstrauß sammeln

Heilung - Seite 2 Herbst-blaetter-smilie_064

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mo Okt 09 2023, 08:49

Schritt für Schritt und Chakra für Chakra.
Der 7 Jahres-Rhythmus und das Chakra-Handbuch
von Shalila Sharamon und Bodo J. Baginski. Nach der
Chakra-Lehre durchlaufen wir sieben Jahre lang jeweils
ein Chakra als eine Art Überschrift und innerhalb der
Zeit die 7 Chakren, pro Lebensjahr eins.


1. Chakra
Ursprüngliche Lebensenergie, Urvertrauen, Beziehung zur Erde
und zur materiellen Welt, Stabilität, Durchsetzungskraft.

2. Chakra
Ursprüngliche Gefühle, mit dem Leben fließen, Sinnlichkeit, Erotik,
Kreativität, Staunen und Begeisterung.

3. Chakra
Entfaltung der Persönlichkeit, Verarbeitung von Gefühlen und Erlebnissen,
Gestaltung des Seins, Einfluss und Macht, Kraft und Fülle, Weisheit, die aus
Erfahrung erwächst.

4. Chakra
Entfaltung der Herzensqualitäten, Liebe, Mitempfinden, miteinander teilen,
mit dem Herzen dabei sein, Selbstlosigkeit, Hingabe, Heilung.

5. Chakra zuständig:
Kommunikation, kreativer Selbstausdruck, Offenheit, Weite, Unabhängigkeit,
Inspiration, Zugang zu den feineren Ebenen des Seins.

6. Chakra
Erkenntnisfunktionen, Intuition, Entwicklung der inneren Sinne,
Geisteskraft, Willensprojektion, Manifestation.

7. Chakra
Vollendung, höchste Erkenntnis durch direkte innere Schau,
Vereinigung mit dem All-Seienden, Universelles Bewusstsein.

(im 73. Lebensjahr ist die große Überschrift das 4. Chakra
und speziell für dies Jahr ist es das 3. Chakra)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Fr Okt 20 2023, 16:42

Die magischen 3 Monate - Neuigkeiten vom Himmel
https://paulas.gratislicht.de/neuigkeiten-vom-himmel/
ein Text von Paula Himmelreich

Heilung - Seite 2 Naturesurroundsme

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di Okt 31 2023, 10:32

Gute Nachrichten

Nachricht vom 22. Oktober 2023
https://www.gute-nachrichten.com.de/
Der schwarze Holunder ist Heilpflanze der Jahres 2024

Heilung - Seite 2 Holund10

Heiliger Holunder Pflanzenkunde Pflanzenschamanismus
https://www.youtube.com/watch?v=rJv5OTug3Hg&t=2s

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi Nov 15 2023, 09:09

Blog Anvisible
https://anvisible.com/c/blog/

Aktuell zu sehen der neue Eintrag vom 15. November 2023
https://anvisible.com/antawa-four-day-eight-october-25-2023-our-final-day-at-the-heart-of-an/
zu den Fotos nach unten scrollen

Heilung - Seite 2 548318g7mw6q1do9

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Do Nov 30 2023, 20:57

Diese ganzen Therapien
sind ja viel kränker, als die Alkoholiker,
sind mit symbolischer Gewalt verbunden.

Die Menschen als Menschen gehen lassen
und bei einer Begegnung besser sein, es
besser machen, den anderen nicht runter
ziehen.

Wenn jemand aus Überlastung
Alkohol trinkt, ist er kein Alkoholiker.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix So Dez 03 2023, 11:33

Silberne Lava kühlt so schön.
Was bedeutet Rücktrittsintelligenz?
Zufrieden mit dem was ist. Mit dem
arbeiten, was gegeben ist. Was
freiwillig gegeben ist.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5027
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Heilung - Seite 2 Empty Re: Heilung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten