Geschichten aus der Tierwelt

2 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Sa Sep 10 2022, 13:15

Wenn
dein Pferd
tot ist,
musst du
absteigen.

scratch

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mo Sep 12 2022, 16:26

Es gab den Hinweis,
dass man einen Affenzirkus
nicht nur belasten sondern
auch entlasten kann.

-
Wenn die Tiger überall gezähmt rumliegen,
dann bewirkt das auf der anderen Seite so einiges,
rechte Beziehung zu Tigern und Katzen einhalten.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di Dez 27 2022, 11:53

Wie fliegt man am schnellsten
6000 Kilometer zum Überwintern von Sibirien nach Westeuropa?
Indem man halbseitig schläft. Ein Kunststück, das Graugänse perfektioniert
haben: Um Zeit zu sparen, schalten sie während des Fluges auf Autopilot, während
abwechselnd eine Gehirnhälfte ruht, kontrolliert die andere unverändert Orientierung
und Bewegung. Am besten haben es die Gänse übrigens, wenn sie ganz hinten in
der klassischen V-Formation fliegen. Sie reisen bequem im Windschatten ihrer
Kameraden und verbrauchen durchschnittlich 30 Prozent weniger
Energie, gemeinsam mit vielen Freunden.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di Dez 27 2022, 11:59

Unschuld, von außen nach innen und das Selbst annehmen. Alles andere rausschmeißen, um das, was fließt, reinzulassen. Vielleicht löst sie plötzlich alle Verhältnisse auf und wandert aus. Jetzt kann der Onkel seinen Gedanken erzählen, der war vorher plötzlich futsch. Goldenes Haar, um es der Logik zu schenken. Sladdi sieht denjenigen mit goldenem Haar, der die Logik pflegt. Odin hat auch Logik. Wegen der Logik ist Sladdi damals zur Telekom gegangen, im Kontext der Logik. Sie geht zu Maitreya.

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Sonnen10

Wir haben eine große Sache im Westen: die Logik. Sie schreibt so, dass es bewirkt, dass Herr Logik aufwacht. Ihr Mann da drinnen ist Herr Logik und sie selber ist draußen in den Foren. Sie hat es mit der Nashornsprache oder Murmeltiersprache und so und sieht ein Ruhekissen in dem Stein der Robben. Zu dem Foto mit den Robben, die aalglatt daliegen und sich sonnen: unten kann man die Seele finden. Jedes Lebewesen hat seine Seele als einen Spiegel für die anderen. Wenn Sladdi da oben mal wieder erschöpft ist, weil sie sich mal wieder verausgabt hat, dann kann sie unten in die Robben gehen ...

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Sa Dez 31 2022, 17:36

Wohlstand - Orakelkarte Fasan
https://www.shantila.de/orakel.html
(nach unten scrollen)

in Österreich
lässt sich die Karte
kopieren, in Deutsch-
land nicht.

"Der Fasan kündigt dir eine Phase des Wachstums
und der Versorgung in irdischen Angelegenheiten an.
Er bringt dir bei, Gesetzmäßigkeiten und Regeln zu
beachten, damit du dein gewünschtes Ziel erreichen
kannst. Er ist ein guter Führer in allen irdischen,
gesellschaftlichen und verwaltungstechnischen Ange-
legenheiten. Er lehrt dich, dich in deiner wahren
Größe zu zeigen, dich und deine Talente angemessen
zu präsentieren und in Gesellschaft würdevoll
aufzutreten. Erwarte das Beste."

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Animaatjes-vogels-16805

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Fr Jan 06 2023, 11:23

Die Geschichte eines Pinguins, der jedes Jahr
aufs Neue 5000 Meilen von der Südküste Südamerikas
nach Brasilien zurücklegt, um den Mann, der ihm einst
das Leben gerettet hatte, zu besuchen.
https://www.gute-nachrichten.com.de/

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix So Jan 15 2023, 12:33

Der Salzberg
"Tausende von Ameisen lebten auf einem Salzberg.
Als sie von einer Ameise informiert wurden, dass in der Nähe ein Zuckerberg sei, gingen einige hinüber, um sich dort zu nähren. Viele der Ameisen stiegen auf den Zuckerberg, aber wo immer sie probierten, fanden sie nur Salz, weil sie nicht willig waren, die Salzpartikel aus ihren Mäulern zu entfernen. Nur einige wenige reinigten sich von den Salzpartikeln, füllten die Mäuler mit Zucker und empfanden, dass sie den ganzen Zuckerberg in sich trügen.

Genauso verhält es sich mit den meisten Menschen der Welt, die, selbst wenn sie darüber informiert werden, dass ein Berg von Glückseligkeit ganz in ihrer Nähe ist, oder direkt auf dem Berg herumlaufen, es nicht merken, weil sie nicht bereit sind, ihren Egoismus und die starken Bindungen aufzugeben. Wenn die Salzpartikel der Gebundenheit nicht aufgegeben werden, kann man nirgendwo auf der Welt in Frieden leben." (Swami Siavananda)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Sa Jan 28 2023, 09:26

"Ein Frosch lebte in einem Brunnen. Er hatte dort seit einiger Zeit gelebt. Er war dort geboren und aufgewachsen und war immer noch ein kleiner und unbedeutender Frosch. Nun kam eines Tages ein anderer Frosch, der im Meer lebte, und fiel in den Brunnen. "Woher kommst du?", fragte der Frosch im Brunnen. "Ich komme aus dem Meer", sagte der andere Frosch. "Das Meer, wie groß ist das? Ist es so groß wie mein Brunnen?", fragte der Frosch im Brunnen und machte einen Satz von der einen Seite des Brunnen auf die andere.

"Mein Freund", sagte der Frosch vom Meer, "wie kannst du das Meer mit deinem Brunnen vergleichen?" Da machte der Frosch im Brunnen einen zweiten Sprung und fragte: "Ist dein Meer so groß?" - "Was sagst du da für einen Unsinn und vergleichst das Meer mit deinem Brunnen." sagte der Frosch vom Meer. "Nun denn", sagte der Brunnenfrosch, "nichts kann größer sein als mein Brunnen. Es kann nichts Größeres geben als dies. Dieser Kerl ist ein Lügner. Werft ihn hinaus." (Swami Vivekananda)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi Feb 22 2023, 20:15

John Wayne ist die Nashornberühmtheit Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Icon_albino

Die Baby Elefanten in dem Klassiker "Hatari"
https://www.youtube.com/watch?v=GG_TIjgVgoo

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Animaatjes-afrika-90691


Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di März 28 2023, 18:19

"Schafe haben ein erstaunlich gutes Gedächtnis für die Gesichter ihrer Artgenossen.
Bisher dachte man, nur Menschen und Affen verfügten über ein spezielles Zentrum im Gehirn,
das die Wiedererkennung möglich macht. Aber auch ein Schaf erkennt seinesgleichen: in einer
Herde vermag sich ein Schaf an bis zu fünfzig Gesichter seiner Artgenossen zu erinnern.
Sogar Menschen kann es nach ihren Gesichtern in fremd und in bekannt unterteilen
und es behält diese Informationen erstaunlich lange im Gedächtnis."

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 G045

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di März 28 2023, 19:34

"Ein alter Seemann gab das Rauchen auf,
als sein Lieblingspapagei einen Dauerhusten entwickelte.
Er machte sich Vorwürfe, dass der Pfeifenqualm im Zimmer
die Gesundheit des Papageis geschädigt hatte. Er ging mit dem
Vogel zum Tierarzt. Nach einer gründlichen Untersuchung erklärte
der Veterinär, der Papagei leide weder an Psittacose noch an einer
Lungenentzündung, sondern habe ganz einfach den Husten
seines pfeifenrauchenden Herrchens nachgeahmt."
(Anthony de Mello)

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 AF1BirdParrot007

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di März 28 2023, 19:55

Von wegen stolzer Platzhirsch. Erst legen die Jungs Marathon-Märsche von bis zu 120 Kilometern hin, um überhaupt ein weibliches Rudel aufzutreiben. Dann müssen sie sich in Dutzenden Kämpfen als Platzhirsch beweisen, um anschließend gleich mehrere Damen zu beglücken. Das alles übrigens, während sie sechs Wochen lang Tag und Nacht die lauernde Konkurrenz in Schach halten und abwandernde Weibchen noch dazu. Das Ende vom Lied: Platzhirsche verlieren ein Viertel ihres Gewichts während der Brunft. Ein Energieverlust, den viele bis zum Winter nicht aufholen. Sie leiden für die Liebe. Tätschel.

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 30

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Sa Mai 06 2023, 09:21


Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Spechten

Specht - Imagination
Neuerungen kündigen sich an. Es ist Zeit, die Bahnen,
die andere für dich gelegt haben, zu verlassen und dich
auf deinen einzigartigen Weg zu begeben. Setze dich
für deine Angelegenheiten ein.
http://www.shantila.de/orakel.html

-
Später war die Motte dran,
Thema Bindung, sei Dir selbst Dein Licht.

Und noch später die Ameise,
Thema Wandlung, Kraft des Feuers.
http://www.horstweyrich.de/seminare/krafttiere/ameise.html

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Do Mai 18 2023, 18:53

Der Kondor in Kalifornien war vom Aussterben bedroht,
er ist ein Aasfresser und durch die mit Bleimunition verseuchten
Kadaver gelangte das Gift in die Blutbahn des Kondors. Ein Verbot
wurde erlassen, keine Bleimunition mehr zu verwenden, gegen den
Willen der Waffenlobby, Arnold Schwarzenegger sollte das Verbot
damals noch absegnen.

Suspect

P.S.: hab mal recherchiert, es geht weiter mit dem Kondor in Kalifornieren
https://www.geo.de/natur/tierwelt/kalifornischen-kondor--fast-ausgestorbener-vogel-lebt-wieder-in-wildnis-30538320.html

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Fr Mai 26 2023, 19:42

In einem Zoo sollte der Jagdinstinkt eines jungen Tigers geprüft werden
und es wurde ein weißes Kaninchen zum Tiger gelassen. Aber ein Tiger im Zoo
hat gerade keinen Jagdinstinkt. Und so wurde lediglich der Spieltrieb des Tigers
geweckt und die beiden tollten durchs Gehege. Anders ausgedrückt: wenn ein
Kaninchen keinen "Hochofen" kennt, dann kann man es in einen "Hochofen"
stecken und es passiert ihm nichts. Diese gewisse Unschuld kann retten.

Shocked

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Sa Jun 03 2023, 08:57

Der Kuhflüsterer
https://www.moustache-farmer.de/

Neustart auf dem Bauernhof
https://youtu.be/GGHM7zkUEWA
von der Stadt aufs Land


Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 49

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Sa Jun 03 2023, 09:01


Talks on Sri Ramana Maharshi
narrated by David Godman

Lakshmi the Cow
https://youtu.be/M-POLMrAspw

17.01.2015 Lakshmi was one of the most outstanding devotees
of Sri Ramana Maharshi. In this film David Godman narrates the story
of her life and explains why Sri Ramana and his devotees hold her in
such high esteem. A full account of her life can be read in The Power
of the Presence, part three, by David Godman.


Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Tenq_04_cow

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mo Jun 05 2023, 23:33

Favoriten/favorite ist wichtig im Englischen, geht ins Allgemeine. Im Indischen ist die Kuh der letzte Drücker vom Allgemeinen zur Notwendigkeit. Die letzte Möglichkeit, Kuh als Motor und lächeln. Krischna sagt quasi, mein Motor, meine Kuh. Mit einem Lächeln, klingende Freude-Disziplin. Die Kühe wollen gehen. Das war der erste Ausspruch von Vywamus.

Das Kaliyuga beginnt mit Krischnas Tod, weil niemand mehr in der Lage ist, die Kuh zu umarmen und zu lächeln. Verlangen nach dem Angenehmen, das unbewusste Greifen. 1. Strahl bedeutet willentlich das Angenehme wählen und 2. Strahl bedeutet bewusst das Angenehme wählen. Das Verlangen mit der Form verbinden, der 6. Strahl und das Gesetz des Dienens, irgendwann verzichten, man bildet Form, Emotion bestimmen, gesellschaftliche Aufstellung. Der 6. Strahl darf erzwingen, beim 2. Strahl ist es selbstsüchtig, mit Gewalt zu erzwingen.

scratch

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi Jun 07 2023, 07:56

Ein Zoo Foto zeigte zwei Giraffen

mit verschlungenen Hälsen und es sah aus

wie Rücken kraulen. Aber Freyja hat gleich gesagt,

das wäre kein Rücken kraulen, sondern es bedeute:

ich halte dich heilig.


Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Animaatjes-giraffen-84272

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Do Jul 06 2023, 17:52


Hamburgs neue Eisprinzessin
http://www.hagenbeck-eismeer.de/
sie liebt das Baden und Spielen


Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Schwan5

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di Jul 11 2023, 09:35

aus dem Buch:
"Sai Baba spricht über Beziehungen"

"Es geschah in Afrika. Eine Elefantenherde verwüstete die Felder, die die Dorfbewohner in mühevoller Arbeit bebaut hatten. Daraufhin wurde alles neu gepflanzt. Kaum war das erste Grün zu sehen, träumte eine sehr gläubige Bewohnerin, die Elefantenherde werde wieder kommen und es sei nicht die Herde, sondern nur ein Elefantenbulle, der so rücksichtslos sei. Er sei von Menschen verletzt worden und habe deshalb die Achtung vor deren Feldern verloren.

Am nächsten Abend war es soweit. Die Frau bat die Götter um Hilfe. Ihr wurde bewusst, dass sie etwas tun musste, um den Elefantenbullen zu erreichen. Sie nahm deshalb eine Schale Hirsebrei, legte ein paar Gemüseblätter als Verzierung darauf und ging mit Gottes Namen auf den Lippen auf die Elefantenherde zu. Diese kleine zarte Frau ging diesen Kolossen entgegen.

Sie reichte den Elefanten ständig die Schale mit dem Hirsebrei entgegen. Der Elefantenbulle verstand zwar nichts, blieb aber stehen. Die Elefantenkühe waren von der Zartheit dieser Geste berührt. Es wurde ihnen unmittelbar klar, dass sie nie wieder die Felder dieses Dorfes beschädigen durften. Sie hoben ihre Rüssel und trompeteten. Es war eine Geste von Herz zu Herz. Der Elefantenbulle konnte daraufhin nicht anders, als sein Verhalten dem der Kühe anzupassen. Die Kraft der Zartheit hatte auch ihn über die Elefantenkühe erreicht." (Stephan von Stepski-Doliwa)

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Thumb-165475

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Sa Jul 29 2023, 21:29

"Die Dinosaurier waren Reptilien mit vier Füssen und lebten vor Millionen von Jahren auf der Erde. Heute weiß man, dass die Vögel das Erzeugnis ihrer Entwicklung sind. Im Laufe der Zeit und durch aufeinanderfolgende Umwandlungen wurden die vorderen Pfoten zu Flügeln. Ja, wie unwahrscheinlich das auch sein mag, die Dinosaurier sind die Vorfahren der Vögel. Wie soll man diese Evolution interpretieren? Unter den Reptilien gab es vielleicht einige Individuen, die unternehmungslustiger, wagemutiger und neugieriger waren. Sie wollten sich befreien, sich vom Boden losreißen. Einige sind ihrem Beispiel gefolgt, während die anderen, faul und engstirnig, fortfuhren zu kriechen.

Ihr könnt mit dieser Interpretation machen, was ihr wollt. Lasst uns dieses Phänomen in die Welt der Menschen übertragen. In der Geschichte hat es immer Wagemutige gegeben, die neue Wege eröffnen wollten, die neue Gebiete erforschen wollten. Einige sind ihnen gefolgt, andere haben sich geweigert, sich zu bewegen, aber dank den Wagemutigen hat die Menschheit sich weiterentwickelt. Jedermann kann also selbst entscheiden, ob er weiterhin am Boden herumhängen will oder ob er sich anstrengen will, um sich wie ein Vogel in die Lüfte zu erheben und frei zu sein." (O.M. Aivanhov)

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi Aug 02 2023, 22:18

damals ...
die Piratenkatze ist mit Mondkraft verbunden, nicht irgendeine, sondern als Lebensmittel. Erst Lebensmittel und dann Sonnenkraft. Lebensmittel ist die Methode, wie man die Mondkraft beherrscht, ist nicht das, was wir in den Mund stopfen. Es ist notwendig, um überhaupt etwas in den Mund stopfen zu können. Der Mondherr hat keine Überseele, ist mit Triebfederethik verbunden. Höherer Mentalkörper, brauchst zusätzlich noch ein Ziel für dein Leben. Kohäsion, geistiger Zusammenhalt. Felix wollte immer mit anderen Menschen zusammen sein, die hatten sich aber dem Mondherrn unterworfen, sich mit ihm identifiziert.

Das Supra-Mental von Sri Aurobindo, zu deutsch der Konflikthammer. Felix hat es, bzw. ihn damals entdeckt und ist zu Solara gegangen. Da gab es eine Vision, aber Felix hat erkannt, der Mensch ist introvertiert, jeder für sich muss die Vision introvertiert ausarbeiten. Und dann ist die Piratenkatze geboren worden, die Introversion von Felix. Sie kann über den Mondherrn hinausschauen und möchte gerne mit anderen zusammen sein, aber es sind keine Menschen. Felix hat ebenso erkannt, Tiere sind gar nicht Tiere, sondern verzauberte Menschen, göttlich inspiriert. Die Menschen sind immer in den Tieren gewesen. Jetzt ist die Zeit, wo die Menschen zurückkehren in den Menschen. Felix war immer ein Zufalls-Pionier.

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 09f91edb5710ef3ad20ce6ed3fbd7e08

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Sa Sep 02 2023, 11:47

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Fr Sep 15 2023, 10:38

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mo Okt 30 2023, 21:04


Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 42

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Fr Nov 24 2023, 08:19

Der Schwarzmilan
ein gefiedeter Brandstifter,
wissenschaftlich jetzt bestätigt,
was die Ureinwohner Australiens
wussten: der Schwarzmilan zündelt
mit schwelenden Zweigstücken, um
die vor dem Feuer flüchtenden Reptilien,
Mäuse und Insekten zu erbeuten.

Shocked

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di Dez 12 2023, 10:28

Was macht den Tiger so weise?
Hannover hat für jede Tierart einen beherrschten Menschen verwirklicht.
Er wird durch die äußere Situation zu Beherrschtheit gezwungen. Das ist
eine erhebliche Dienstleistung vom Menschen, deshalb darf man den Tiger
gefangennehmen. Auf einem Briefbogen klebte ein Hahn-Aufkleber. Der
Onkel nannte den Gockel von der Seite. Statt introvertiert wird sie
zum Gockel, das ist das Denken vom 3. Strahl, im
inhaltlichen Sinne bei Sladdi.

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Smilie_tier_68

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi Dez 20 2023, 05:17


Wintergoldhähnchen ...
https://youtu.be/0s-Vxh8X9VU



sobald es merkt, dass es in seiner Heimat Skandinavien nichts mehr zu holen gibt, fliegt es über Nord- und Ostsee nach Deutschland. Eher ein Kurztrip im Vergleich zu den Afrika-Reisen der anderen Pendler der Lüfte? Aber es ist eine der unglaublichsten Energieleistungen im gesamten Tierreich. Denn für das nur vier Gramm schwere Federbündel ist die hunderte Kilometer lange Reise über die stürmische See etwa so, als würden wir den Atlantik überqueren, schwimmend in fünf Tagen.

Das Ziel der wackeren Winzlinge sind unsere heimischen Nadelbäume. Da spüren die Goldhähnchen überwinternde Insekten in den Zweigen auf. Und das in großen Mengen. Im Verhältnis zu ihrer Körpergröße fressen sie mehr als doppelt so viel wie ein Seeadler. Etwa 16 bis 19 große Nadelbäume sind dann die Welt eines Paares. Im März kehren sie zurück und beginnen mit der Balz. Das Weibchen legt bis zu zwölf Eier in ein dehnbares und gut isoliertes Nest.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di Dez 26 2023, 08:28

Die kleinen Punks von Helgoland
https://www.youtube.com/watch?v=zohb554bsxk
Wintergoldhähnchen - die kleinsten Vögel Europas

sunny
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi Dez 27 2023, 19:41


Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 AF1lam Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 AF3PolarBear

Alle Sendungen

Seelöwe & Co. - tierisch beliebt
https://www.ardmediathek.de/sendung/seeloewe-und-co-tierisch-beliebt/Y3JpZDovL25kci5kZS80NzQ5

Hintergrund Infos: "Die Tierpflegerinnen, Tierpfleger und das Ärzteteam im Erlebnis-Zoo Hannover sind die Helden des Zoos und geben jeden Tag ihr Bestes für ihre Schützlinge. Diese Best-of-Sendung zur Serie "Seelöwe & Co. - tierisch beliebt" zeigt sie in sehr persönlichen Momenten beim Einsatz mit ihren Tieren. Der enge Kontakt zu den Tieren ist das Schönste für sie, die artgerechte Versorgung und Beschäftigung der Zoobewohner machen ihre Arbeit so wichtig. Warum haben sie sich für diesen wunderbaren, manchmal bestimmt auch anstrengenden Beruf entschieden?"

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Zweig_10

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Mi Dez 27 2023, 19:42


Ein Wolfs-Rudel erobert das Revier
https://www.ardmediathek.de/video/seeloewe-und-co-tierisch-beliebt/ein-wolfs-rudel-erobert-das-revier-8/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS80NzQ5XzIwMjItMTItMDYtMTctMTA

Ein Großeinsatz im Wolfsgehege erfordert alle verfügbaren Kräfte, ein Ziegenzwerg bereitet Kummer, die Schimpansen bekommen XXL-Überraschungseier und für die Love Birds wird ein Baum gebaut, im Erlebnis-Zoo Hannover steht jede Menge Arbeit an. (verfügbar bis 20.11.2024)

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Animaatjes-wolven-85322

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Do Feb 08 2024, 21:26

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di Feb 13 2024, 13:35

8. Welche Rolle spielen Tiere im Schamanismus?
https://changestheworld.com/category/schamanismus/

Die Tiere wohnen in unseren  Herzen. Sie lehren uns die Herz zu Herz Kommunikation. Jedes Tier lehrt den Menschen eine bestimmte emotionale Qualität. Der Hund zum Beispiel steht für Loyalität und genau das lehrt er den Menschen. Jeder Mensch hat von Geburt an Tierverbündete, die in seinem Leben irgendwann eine wichtige Rolle spielen werden. Ob bewusst oder unbewusst sind die Tiere unsere Verbündeten, die uns helfen, auf der Spirale des Lebens höher zu steigen. Dem Landesfürsten steht der Hermelin zu, damit er die Übersicht über die Dinge behält und dem Feind in die Karten schauen kann. Der Hermelin ist die Tier-Medizin für Könige und Fürsten.

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty .

Beitrag  Felix Di Apr 16 2024, 21:32


"Die Gegend um den Mount Everest ist heiliges Land. Tiere dürfen hier nicht getötet werden und haben deshalb die Furcht vor den Menschen verloren. Wildgänse und Enten kamen dicht an die Zelte heran, Tauben fraßen gar aus der Hand. In den Höhlen der Berge wohnen Einsiedler und Nonnen.

Für dieses Mal musste auch die englische Expedition sich verpflichten, alles Töten von Tieren zu unterlassen, für dieses Mal fügte sie sich dieser Forderung, aber spätere Expeditionen werden sich nicht fügen und über solche Forderungen als einen lächerlichen Aberglauben hinweggehen.

Das Geschlecht, dem nichts heilig ist als seine eigenen Torheiten und das an nichts glaubt als an seinen eigenen Dünkel, wird auch hier eindringen, und an den Hängen des heiligen Mount Everst werden dann die Zeiten geschwunden sein, in denen die Menschen sich verpflichtet fühlten, die erste der Tugendregeln, sich der Lebensberaubung zu enthalten, allen Ernstes in die Tat umzusetzen." (Paul Dahlke über Sven Hedin, "Mount Everst")


Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Ts_ccpinwheelflower

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Geschichten aus der Tierwelt - Seite 2 Empty Re: Geschichten aus der Tierwelt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten