Ein Herz für Esel

2 verfasser

Nach unten

Ein Herz für Esel Empty .

Beitrag  Felix Mo Feb 01 2016, 01:15

Beim Esel achten,
dass er nicht vor Schmerz
IA sagen muss.


Ein Herz für Esel G080
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Ein Herz für Esel Empty .

Beitrag  Felix Mo Feb 01 2016, 01:19

Wandern aus der Eselperspektive

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-53544.html

Der Santa-Cruz-Trek in Peru


Ein Herz für Esel D056
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Ein Herz für Esel Empty .

Beitrag  Felix Mo Feb 01 2016, 01:21


Esel sind klüger als Schäfer.
Ein Zeitungsausschnitt wurde nach Berlin geschickt:
ein Schäfer hat sich zwei Esel als Wachhunde zugelegt,
weil Wölfe einige Schafe aus seiner Herde gerissen hatten.

Kommentar:
wie kann man nur so melodramatisch um Schafe trauern!
Der Schäfer ist ja selber gerissen worden. Der Wolf hat ganz
genau gewusst, in welchen Schafen der Schäfer versteckt war.
Mit den anderen Schafen verstehen die Wölfe sich ganz gut.


Ein Herz für Esel G082
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Ein Herz für Esel Empty .

Beitrag  Felix Mo Feb 01 2016, 01:27


Wie Ochs und Esel zur Krippe im Stall von Bethlehem kamen

„Das wird wohl nicht einfach werden“, sagte sich Erzengel Michael und strich sich sorgenvoll über seine wallenden Locken. Er war eigens vom Erzengel Gabriel beauftragt worden, passende Tiere für den Stall zu bestimmen. Die Zeit drängte, denn die Geburt des kleinen Jesuskindes im Stall von Bethlehem stand kurz bevor. Die Hirten wie auch die drei Weisen aus dem Morgenland waren bereits unterwegs, um dem Stern von Bethlehem zu folgen, der sie zu dem Kind in der Krippe führen würde. Erzengel Michael rief sogleich alle Tiere aus dem Umkreis zu sich, um eine Entscheidung zu treffen.

Als erster drängte sich der Löwe vor. „Ich bin der König aller Tiere und habe vor nichts Angst!“ Zum Beweis brüllte er kräftig wie es nur ein richtiger Löwe kann, so dass Engel Michael zusammenzuckte. „Ich zerreiße jeden, der dem Jesuskind zu nahe kommt!“, bekräftigte der Löwe zusätzlich. Aber Erzengel Michael schüttelte den Kopf, denn das war ihm doch zu gefährlich. Niemand sollte schließlich Angst haben oder sein Leben verlieren, wenn er die Krippe aufsuchen wollte. Er lobte den Löwen für seine Kraft und seinen Mut, betonte aber, dass alle Besucher beim Jesuskind willkommen seien und keine Angst bekommen dürften. Er wandte sich dem Affen zu, der gleich seine Gewandtheit und Schnelligkeit vor Augen führte und flink herumturnte. Erzengel Michael zeigte sich beeindruckt, doch das war ihm viel zu unruhig.

„Nehmt doch mich“, sagte der Fuchs. „Ich bin ein raffinierter Dieb und kann für das Jesuskind alles stehlen, was es braucht!“ Doch ein solch sündhaftes Verhalten kam für Erzengel Michael überhaupt nicht in Frage. Er wies den Fuchs energisch in die Schranken und forderte ihn auf, künftig auf ehrliche Weise seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Nun trat der Hofhund des Stallbesitzers nach vorne. „Ich bin ein guter Wachhund und habe schon einige Diebe verjagt“ sagte er voller Stolz. „Das zählt hier nicht“, gab Erzengel Michael zurück. „Hier müssen keine Diebe verjagt werden! Aber mach du nur weiterhin deine gute Arbeit.“

Leise schlich sich nun die Hauskatze nach vorne. Sie sagte in ihrem miauenden Singsang „Ich habe ein sanftes Gemüt und würde das Jesuskind abschlecken, bis es ganz sauber ist!“ Erzengel Michael schüttelte sich. „Das ist sicher gut gemeint, liebe Katze, aber das Jesuskind abschlecken, das geht nun wirklich nicht!“ In der Folge stellten sich noch viele andere Tiere vor, darunter auch eine Schlange, ein Mäuslein, eine Giraffe und ein Elefant. Die beiden letztgenannten waren eindeutig zu groß für den kleinen Stall. Sie hätten nicht einmal durch die Tür gepasst. Die Schlange hätte wohl zu große Angst ausgelöst und ein Mäuslein wäre wohl auch nicht passend gewesen. Die Schafe wollten lieber bei ihrer Herde bleiben und der Ziegenbock roch einfach zu streng. Aber Erzengel Michael fand für alle aufmunternde Worte, denn jedes Tier ist ein Geschöpf Gottes.

Schließlich wandte sich Engel Michael dem Ochsen und dem Esel zu, die ganz hinten standen und sich gar nicht nach vorne getraut hatten. „Kommt doch einmal her“ forderte sie Erzengel Michael freundlich auf. „Warum habt ihr euch nicht vorgestellt? fragte er. „Ach Erzengel Michael,“ antwortete der Esel. „Wir haben nichts gelernt und können nur Lasten tragen und Karren ziehen. Wir jagen auch niemandem Angst ein, denn wir sind friedvolle bescheidene Geschöpfe.“ Der Esel ließ traurig seine Ohren hängen und auch der Ochse sah ganz betrübt aus. „Ihr seid doch genau richtig“, rief Erzengel Michael freudestrahlend und klatschte in die Hände. „Das Jesuskind liebt ganz besonders die Sanftmut, die Demut und die Bescheidenheit und es hat ein Herz für alle Leidenden! Kommt nach vorne zur Krippe und leistet dem Jesuskind Gesellschaft!

Gleich wird der Heiland geboren und in der Krippe liegen!“ Erzengel Michael segnete zum Abschluss Menschen und Tiere und kehrte mit rauschendem Flügelschlag wieder in den Himmel zurück. Und so kam es, dass auch heute noch, über 2000 Jahre später, weltweit Ochs und Esel an der Krippe stehen und in harmonischer Eintracht mit den Hirten, den drei Weisen aus dem Morgenland sowie Maria und Joseph dem neu geborenen Jesuskind huldigen. (von Eckhard Leyser)


Ein Herz für Esel 42
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Ein Herz für Esel Empty .

Beitrag  Felix So Nov 20 2016, 20:51

Liebe
Einsturzgefahr. Die grünen Engel. Höhlen aus Pappkarton.
Westfälische Rundschau. Der Morgenkurier. Die Mittagspost.
Am hellichten Tag. Die Sonne strahlt in jeden Winkel. Staub
wischen ist angesagt. Was hat Vorrang? Prioritäten setzen.
Skiurlaub steht an erster Stelle. Ein Wagnis. Wenn`s dem
Esel zu wohl wird, geht er auf`s Eis. Auf`s Glatteis geführt?
Unübersehbar und unüberhörbar. Überschaubar. Tröstende
Worte. Trostpflaster für die Seele.


Ein Herz für Esel D056
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Ein Herz für Esel Empty .

Beitrag  Felix Do Feb 23 2017, 12:26



Ein Herz für Esel A1337

Unsere bewegte Zeit
fordert viel gegenseitiges Verständnis,
Toleranz, Liebe und Vertrauen. Ich wünsche
Euch einen gesegneten und liebevollen Tag mit
Euren Seelen und Mitmenschen, denen Ihr heute
begegnet und mit denen Ihr den Tag verbringt.
In herzlicher Verbundenheit Liebesgrüße
von Barbara    

In Liebe lösen sich alle Konflikte.
Die Liebe ermöglicht es, ehrlich und taktvoll zu sein.
Jeder Konflikt entsteht durch die Abwesenheit von Liebe.
Gib der Liebe immer mehr Raum, dann wird alles geheilt.
Ausgleichskräfte beseitigen Unbrauchbares und Herzens-
impulse und Ideen können sich verwirklichen. Gegenseitiges
Vertrauen ist die Basis für Frieden zwischen uns Menschen.
Vertrauen bedeutet, dass man sich immer auf sich selbst,
auf die göttliche Führung und auf andere Seelen ver-
lassen kann. Vertrauen beinhaltet liebevolle Absichten,
Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit, dann fließt himm-
lische Energie zum Wohle des Ganzen.


Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Ein Herz für Esel Empty .

Beitrag  Felix Mo Apr 02 2018, 10:21




Ein Herz für Esel H020

Geht voller Gottvertrauen in den Tag.
wundervolle Energien fließen auf unsere Erde,
um uns zu beschenken und uns Mut zu machen,
an den großen Wandel zu glauben. Es ist ein himm-
lisches Geschenk jetzt hier sein zu dürfen. In
herzlicher Verbundenheit kommen Liebes-
grüße von Barbara  

Glaube aus tiefstem Herzen
an einen gesegneten Tag. Du bist frei, Dich in Deinem Leben
so zu entfalten, wie Du es für richtig findest. Glaube aus tiefstem Herzen
an Deinen Erfolg und der richtige Weg wird sich finden. Deine von ganzem Herzen
kommende Lebenskraft wirkt wundervoll. Aus Urvertrauen erwacht tiefe Geborgenheit.
Durch Deinen tiefen Glauben an die Göttliche Gegenwärtigkeit kann Urvertrauen entstehen.
So fühlst Du Dich liebe voll von Engeln begleitet und an die Hilfe der lichtvollen, geistigen
Welt. Es geht vor allem um das Verstehen, dass alles mit allem verbunden ist und die
Einsicht, dass alles zusammenhängt und für Jeden von uns gültig ist. Fühle Dich in
tiefer Verbundenheit mit der Geistigen Welt, es ermöglicht Dir ein hohes
Bewusstsein und tiefe Geborgenheit. So wird es selbstverständlich
ein lichtvoller Tag zum Wohle des Ganzen.

Ein Herz für Esel 39203735zs


Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Ein Herz für Esel Empty Edmund Husserl

Beitrag  Simhanada Morahs Mi Mai 09 2018, 10:32

Aus: Philosophie als strenge Wissenschaft

"Kant liebte es zu sagen, man könne nicht Philosophie, nur Philosophieren lernen."
"Philosophie kann man nicht lernen, weil es hier solche objektiv begriffenen und begründeten Einsichten nicht gibt, und was dasselbe besagt, weil es hier noch an begrifflich fest begrenzten und ihrem Sinn nach voll geklärten Problemen, Methoden und Theorien fehlt."

* * *

Philosophie ohne den Philosophen geht also nicht, weil Philosophie mehr eine innere als eine äussere Wissenschaft ist.
Vielleicht könnte man sagen, Philosophie ist das lebendige Bindeglied zwischen Innen und Aussen, und Philosophieren die effektive Überschreitung von Tonal zu Nagual und zurück.
Husserl hat also erkannt, dass Philosophie lebendig ist, so wie das ganze Universum lebendig ist. Philosophie ist also sehr naturnahe.
Was jedoch esoterisch ist, wird eines Tages exoterisch werden, und so wird sich wohl auch die Philosophie verändern, oder auf entsprechend höhere Runden übergehen.
Philosophie könnte man vielleicht auch sagen, ist die Auseinandersetzung mit dem Fassbaren/Unfassbaren. Also solche hat sie ihren philosophischen Charakter verloren, sobald man sie in ein System zu drücken versucht.
Simhanada Morahs
Simhanada Morahs

Anzahl der Beiträge : 3855
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Ein Herz für Esel Empty .

Beitrag  Felix Di Aug 11 2020, 19:55

scratch
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Ein Herz für Esel Empty .

Beitrag  Felix Di Jun 29 2021, 19:44

Entwicklung
Alarmbereitschaft. Herrschaftszeiten. Mildes Klima.
Eine Wegzehrung mitnehmen. Vor Einbruch der Dunkelheit
sind wir wieder zurück. Auf Schusters Rappen. Das Leichtmodell.
Die Auslaufvariante. Der Pferdefuß. Und wo ist der Haken? Sich
häuten wie eine Zwiebel. Schlangenbrut. Schlangen häuten
sich auch. Der Kokon. Die Entwicklung zum Schmetterling.
Die Entwicklung zum Menschen. Mit Engelsgesicht
und hauchzarten Flügeln.


Ein Herz für Esel Thumb-114599
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Ein Herz für Esel Empty .

Beitrag  Felix Fr Apr 08 2022, 10:08

Gummibärchen-Orakel
https://www.gummibaerchen-orakel.ch/index.html

Ein rotes, ein weisses, zwei grüne, ein orangenes Bärchen

NACHGIEBIGKEIT, DEUTLICHKEIT, CHARME

Haben Sie zufällig eine Nachbarin, der Sie immer was aus dem Supermarkt mitbringen sollen? Oder einen Freund, den Sie zur Hauptverkehrszeit zu seiner Autowerkstatt bringen? Und auf den Sie deshalb sauer sind? Haben Sie einen Chef, für den Sie Überstunden machen, während andere froh nach Hause gehen? Und den Sie dafür hassen? Oder haben Sie sich auf irgendeinen Posten hieven lassen, den Sie gar nicht wollten? Irgendwas von dieser Sorte haben Sie. Weil zwei grüne Bärchen bedeuten: Sie sagen häufig Ja, obwohl Sie eigentlich Nein meinen. Es fällt Ihnen schwer, eine Gefälligkeit abzulehnen, die eigentlich eine Zumutung ist. Und Sie trösten sich damit, dass Sie gütig, liebenswürdig und hilfsbereit sind. Während Sie insgeheim mit den Leuten hadern. So. Damit ist jetzt Schluss. Der verständliche Wunsch, dass alle Sie mögen, führt lediglich dazu, dass niemand Sie respektiert.

Und Sie haben schon gemerkt, dass Sie auf die Tour kein Selbstwertgefühl entwickeln, keine Ausstrahlung, keine Persönlichkeit. Aber nun haben Sie eine wundertätige Kombination gezogen. Rot ist das Coming Out Ihres Mutes und Ihrer Zivilcourage. Sie setzen Grenzen. Sie lehnen Zumutungen ab. Sie wagen, Nein zu sagen. Am Telefon. An der Haustür. Im Schuhgeschäft, nachdem der Verkäufer sich eine Stunde lang bemüht hat. Weiss: Sie werden sich dabei auf Ihre Intuition verlassen können. Ihre innere Stimme wird immer deutlicher vernehmbar. Und Orange: Sie werden das alles auch noch auf heitere und charmante Weise tun können. Ohne sich für Ihre Absage zu rechtfertigen. Sie machen so etwas nicht. Schluss. Ach, übrigens, da Sie so charmant sind. Können Sie uns mal anrufen? Wir wollen Sie nur um eine Gefälligkeit bitten.


Ein Herz für Esel Vap5dmefo
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Ein Herz für Esel Empty .

Beitrag  Felix Sa Jun 18 2022, 11:11


Ein Herz für Esel Animaatjes-ezel-61802

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Ein Herz für Esel Empty .

Beitrag  Felix Mo März 20 2023, 14:31

Einfach alles abschütteln

"Eines Tages fiel der Esel eines Bauern in den Brunnen. Mitleiderregend schrie das Tier Stunde um Stunde, während der Bauer überlegte, was zu tun sei. Zuletzt kam er zu dem Schluss, dass das Tier doch sehr alt sei und der Brunnen sowieso aufgefüllt werden müsse, dass es somit nicht der Anstrengung wert sei, den Esel zu retten. Er lud alle seine Nachbarn ein, ihm zu helfen.

Und so griffen sie alle zur Schaufel und begannen Erde in den Brunnen zu füllen. Sofort erkannte der Esel, was da gespielt wurde und schrie herzzerreißend. Nach einiger Zeit ließ sein Geschrei zur Verwunderung aller plötzlich nach. Einige Schaufelladungen später schaute der Bauer schließlich in den Brunnen hinunter und was er sah, erstaunte ihn sehr. Mit jeder Schaufel Erde, die auf seinem Rücken landete, tat der Esel etwas Erstaunliches: Er schüttelte sie ab und stellte sich drauf.

Und sowie der Bauer und seine Nachbarn mehr Erde hinunterschaufelten, so schüttelte er auch diese ab und stieg dabei Schritt für Schritt höher. Nachdem nun einige Zeit vergangen war, erschienen zu zum Erstaunen aller Anwesenden die Vorderbeine des Esels über dem Brunnenrand und schließlich sprang das ganze Tier heraus. Das Leben wird so manchen Dreck und Unrat auch auf dir abladen. Die Kunst besteht darin, alles abzuschütteln und es als Treppe nach oben zu benutzen. Jede Schwierigkeit, die dir begegnet, kannst du in einen Trittstein verwandeln und dich so aus dem tiefsten Loch befreien."


Ein Herz für Esel Thumb-216035
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Ein Herz für Esel Empty .

Beitrag  Felix Di Mai 02 2023, 12:04


Ein Herz für Esel AF1Donkey06HL

Esel setzen auf die Reinheit der Menschen
und deshalb verkörpern Esel die Reinheit.


Ein Herz für Esel Thumb-272769

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Ein Herz für Esel Empty .

Beitrag  Felix Mo Mai 29 2023, 11:21


Avatare brauchen Hilfe
auf der menschlichen Seite.
Es gibt sehr viele Avatare,
die als Mensch inkognito
hier sind.



Ein Herz für Esel 8


Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Ein Herz für Esel Empty .

Beitrag  Felix So Jul 09 2023, 09:55

Leben ist halt lebensgefährlich.
Solange alles pflegen, bis es klappt, das heißt lernen.
Von sich aus sich kümmern, egal ob es klappt. Ein großer
Lernschritt heißt Liebe, heißt Liebe durch Mut.


Ein Herz für Esel 39827
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Ein Herz für Esel Empty .

Beitrag  Felix Di Okt 17 2023, 09:17

Ohne Eselsbrücken.
Kraft für sich verwirklichen.
Die Alltäglichkeiten ohne
Eselsbrücken pflegen, ohne
Wecker, ohne nachgucken.


Ein Herz für Esel A1333 Ein Herz für Esel A1337

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Ein Herz für Esel Empty .

Beitrag  Felix Di Okt 17 2023, 09:19

Esel setzen auf Reinheit der Menschen
und deshalb verkörpern Esel die Reinheit.


Ein Herz für Esel AF1Donkey10
Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Ein Herz für Esel Empty .

Beitrag  Felix Di Okt 17 2023, 17:37


ein Lastenträger darf sich ausruhen  Wink


Ein Herz für Esel 46493701ta

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Ein Herz für Esel Empty .

Beitrag  Felix Do Nov 16 2023, 19:55


Esel Freunde fürs Leben
https://youtu.be/IPy-l4olgRI

Baby-Esel Emil
https://youtu.be/tkLh6UL8G9Q
Hagenbeck Hamburg 2011


Ein Herz für Esel AF1Donkey10

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Ein Herz für Esel Empty .

Beitrag  Felix Do Dez 21 2023, 06:46


Ein Herz für Esel?


Ein Herz für Esel 32

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Ein Herz für Esel Empty .

Beitrag  Felix Fr Dez 22 2023, 13:46


Ja, ein Herz für Esel.


Ein Herz für Esel 16

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Ein Herz für Esel Empty .

Beitrag  Felix Sa Dez 30 2023, 02:18


Ein schäbiges Kamel
trägt immer noch die
Lasten vieler Esel.



Ein Herz für Esel A052

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Ein Herz für Esel Empty .

Beitrag  Felix Sa Dez 30 2023, 02:19


Ein Herz für Esel H020

Aus dem Büchlein: "Juwelen des Ostens"

"Kehre nur zu den Prinzipien der Weisheit zurück
und die, welche dich jetzt für einen Esel oder ein
stürmisches Tier halten, werden einen Gott
aus dir machen." (Freundin B.)


Ein Herz für Esel Antonpieck

Bild mit Esel von Anton Pieck
https://www.animaatjes.de/bilder/anton-pieck/&p=7/

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Ein Herz für Esel Empty .

Beitrag  Felix Do Jan 04 2024, 11:20


Sammlung    
Sich sammeln. Die Stille im Klostergarten. Eine Schallplattensammlung.
Wohin damit? Eine Ära abhaken. Die Platte umdrehen ist so mühsam. Staub
und Kratzer und überhaupt. Die berühmte Briefmarkensammlung. Der Büchernarr
und der Bücherwurm. Altes Porzellan sammeln. Treuepunkte sammeln. Und die
Pluspunkte im Himmel. Das große rote Buch. Da wird alles aufgeschrieben.
Achtet auf Eure Taten.


Ein Herz für Esel Animaatjes-bosbewoners-80169

Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Ein Herz für Esel Empty .

Beitrag  Felix So Feb 25 2024, 17:03



Keine Handhabe mehr? Auf dem Trocknen sitzen.
Seinen Standpunkt vertreten. Erklärtermaßen. Die Auffangtechnik.
Praxis der Momentaufnahme. Höllenfeuer. Gluthitze. Das Eisen schmieden,
solange es heiß ist. Unwetterwarnung. Heidekraut und Sandwege. Heidehonig
und Buchweizentorte. Heidschnucken zählen. Treffer landen. Einschaltquoten
vergleichen. Konkurrenzkämpfe. Eine Sendung absägen. Aus der Traum.
Die beste Sendezeit. Das Nachmittagsprogramm. Am laufenden
Band. Die Nation an der Leine?

Ein Herz für Esel Pferd45


Felix
Felix

Anzahl der Beiträge : 5161
Anmeldedatum : 30.12.10

Nach oben Nach unten

Ein Herz für Esel Empty Re: Ein Herz für Esel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten